Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich habe eine Theorie und frage mich ob das jemand in der Praxis so handhabt.
    Ich könnte eine schöne große Faltbox für Henry besorge die er als Rückzugsort nutzen kann. Wenn er alleine bleibt soll er nicht dort rein gesperrt werden, es klappt bei uns sehr gut im ganzen Zimmer. Wenn er allerdings zur Urlaubsbetreuung ist, könnte man die Box mitnehmen und ihn dort drin alleine lassen für 1-2h? Nicht weil er irgendetwas kaputt machen würde, sondern weil er sich dort drinne wohl und sicher fühlt.
    Meint ihr das haut hin, oder ist das nur Wunschdenken? :???:
    Ich mag nicht für 45€ eine Box kaufen, wenn sie doch eingentlich unnötig wäre. :/

• Anja: hm, ich finde, dass das erstmal schon so klingt als könne auch Janosch direkt der Auslöser sein.. frag doch mal beim Hautarzt nach, ob der das irgendwie testen kann. Und, psst, das heißt "Pricktest" von "prick"=pieksen =)

Mutlatsi: bei meinem klappts. Der hat als Welpe (ja) immer nachts in seiner Transportbox geschlafe, schläft seither auch im Auto immer tief und fest und wir schleppen die Box überall hin. Er liebt sie und es ist sein Haus, damit fühlt er sich überall wohl. Wenn sie jetzt irgendwo rumsteht geht er von alleine liebend gern rein und das obwohl er da eigentlich raus gewachsen ist :)

• Hm, Tjani, das wär echt doof. Wen soll ich denn dann beißen? Muss ich mir ja doch nen Freund zulegen :lol:
    Ich werd mal beim Allergologen fragen, danke :smile:

Zitat

Und, psst, das heißt "Pricktest" von "prick"=pieksen

Und ich dachte es hat irgendwas mit Ziegelsteinen zu tun :headbash:

• Also Pia bekommt einmal die Woche ein rohes Eigelb. Sie verträgt das gut und sie frisst es auch gerne :smile: Die Schale bekommt sie nicht. Wenn würde ich die vorher kochen und dann trocknen lassen und zuletzt pulverisieren^^

• zauberpony: Das hört sich vielversprechend an. Da Henry sich liebend gerne in dunkle Ecken und ganz bedonders unter meine 20cm über dem Boden stehende Kommode legt, denke ich würde ihm so eine Box sehr gut gefallen. Auch wenn er seine Transporttasche total blöd findet. Aber ihm ist auch öfters schlecht geworden beim Auto fahren.

Falls noch jemand anders Erfahrungen gesammelt hat, immer her damit! :)

• Zitat

Hm, Tjani, das wär echt doof. Wen soll ich denn dann beißen? Muss ich mir ja doch nen Freund zulegen :lol:
    Ich werd mal beim Allergologen fragen, danke :smile:

Und ich dachte es hat irgendwas mit Ziegelsteinen zu tun :headbash:

:lol: besser nicht!!!

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
    Anja beim Hautarzt.
    Doktor Einstein reibt einen seiner Ziegelsteine mit Gräserpollen ein. Mit nachdenklichem Gesichtausdruck inspiziert er den Gegenstand.
    "So, Frau Augenreib das bist du, nun nehmen Sie bitte auf diesem Hocker hier Platz."
    Anja tut wie ihr geheißen.
    Dr. Einstein steigt auf eine neben dem Hocker befindlichen Leiter. Hebt den Ziegelstein in die Höhe... und lässt ihn herunterfallen.
    Direkt auf Anjas Fuß.
    Sofort zückt der Arzt seine Lupe und leuchtet Anja mit einer kleinen Lampe in die tränennassen Augen. :lupe:
    "Frau Augenreib, nun sagen Sie mir, haben Sie da etwas gespürt?"
    "JA VERDAMMT!" und Anja reibt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Fuß.
    Dr. Einstein schaut zufrieden auf seine Patientin hinab:
    "Frau Augenreib, ich muss Ihnen leider sagen der Bricktest hat eindeutig ergeben, dass Sie auf Gräserpollen reagieren."

• Hab jetzt bei Zooplus eine bestellt, und den Zollstock ausgepackt und mal auf dem Boden abgemessen :) Hab sie extra etwas größer bestellt, besser als zu klein^^

Werde mir mal verschiedene Themen zum dran gewöhnen durchlesen :)

Sollte er das einsperren absolut nicht mögen, also die ganze Zeit rumbellen, werde ich sie auf lassen, aber dann hat er trotzdem einen schönen Rückzugsort...unser Beagle hat seine Box damals geliebt, manchmal hat er sich nur zum essen raus bewegt und ist gleich wieder rein^^

Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!