Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mein Rüde kommt von sich aus zu mir, wenn er irgendwas hat das stört. Er hat letztens auch irgendwas an der Pfote gehabt und war ganz nervös. Dann kam er zu mir und hat sich ganz nahe zu mir gesetzt und die Pfote leidend hoch gehalten. Was er hatte konnte ich allerdings nicht feststellen. Man sah und fühlte nichts.
Wenn er Bauchschmerzen hat (weil sich zB Durchfall ankündigt) dann setzt er sich auch zu mir und zittert ganz furchtbar (so stark, dass er mich selbst aus dem Tiefschlaf damit holen kann). Dann weiß ich, dass wir schnell rennen müssen.
Meine Hündin zeigt allerdings auch nichts an. So kommt es immer wieder mal vor, dass ich dann zufällig irgendwelche Verletzungen finde... Wenn sie Bauchweh hat, dann jammert sie ab und an leise vor sich hin. Da ich nicht gerade Fledermausohren habe verpasse ich sowas sicher auch oft.
Falls du herausfinden sollte, wie man das einem Hund beibringen kann, erzähl es mir. :)
durchfall(fiepen) und dringend pipi(ausm fenster gucken und 2mal fiepen) is das einzige das er anzeigt.
selbst den abzeß letztes jahr an der rute hat er mir erst gezeigt als er mit fieber etwas apatisch da saß...
dir bauchschmerzen gestern hat er nur gezeigt indem er kein futter wollte... hm - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das haben auch die Sennenhunde (die sind ja auch 'black-tri'),.
Schwarzer Körper, weisse Blesse, weisser Rutespitz und weisse Pfoten, meist auch noch weisse Brust und Halsring.
Braun an den Beinen, Backen und Augenbrauen.
Irgendwie die tollste Färbung (auch wenn meine Wega noch 1000x schöner ist)
[/quote]Interessant..ist das gewollt so? Oder hat sich das per Zufall mal so "hingezüchtet" dass diese Farbcombis ne weiße Rutespitze haben?
Dein Hund ist aber auch bildhübsch
Linus aber auch! 
-
Wir haben hier ein kleines "Tapeten-abfress-Problem"
Er hat das damals schon mal gemacht, dann mal ne Zeit lang nicht und jetzt fängt es wieder an. Damals haben wir die Wohnzimmer Tür zu gemacht wenn wir gegangen sind, die hat er von innen komplett angefressen und auch die Tapete rund um die Tür. Jetzt darf er auch in den Flur wenn er alleine ist und da das selbe, Tapete in Nähe der Tür wird abgefressen...
Er ist 7 Monate alt und eigentlich auch immer ausgelastet bevor wir gehen, und er bekommt ja auch so die Möglichkeit sich zu beschäftigen wenn wir weg sind. Nach 15 Minuten konnte man auf dem Video was ich heute gemacht habe deutlich hören wie er im Flur an der Tapete kratzt, das macht er 10 Minuten und dann legt er sich auf seinen Platz. Leider kann ich auch nie richtig schimpfen, er macht's ja nur wenn wir weg sind...
Weis jemand was man da machen kann? -
Vielleicht an eine Box gewöhnen?
-
Ich hab auch noch eine Frage.
Wenn ich in meinen Hund beiße (im Spiel), dann brennen mir die Lippen und die Zunge und die Nase juckt auch etwas.
Ich habe Heuschnupfen und dachte bis jetzt, dass es halt an den Pollen im Fell liegt, aber davon brennen doch nicht die Lippen oder?
Könnte ich auch gegen Janosch direkt allergisch sein? Aber auf seinen Speichel reagiere ich gar nicht. -
-
Mit der Box hat das Sachen kaputt machen bei Alana auch erst aufgehört, desto länger sie was kaputt machen können, desto ritualisierter wird es.
-
Ja so einen Kennel hatte unser Beagle bei meiner Mama damals auch von Anfang an, habe auch schon überlegt Pätrick so eine Gitterbox zu kaufen, aber ist das nicht mega schlimm für den Hund so "eingesperrt" auf kleinem Raum, oder fühlen die sich da drin wenn man sie langsam dran gewöhnt wohl?
Hab schon viel drüber gelesen, viele finden diese Dinger total klasse, andere sagen das ist Tierquälerei, deshalb bin ich mir da so unsicher :/
Wenn das echt so gut ist, wo kann man sowas kaufen? Gibts das auch bei Fressnapf?
-
Zitat
Ich habe Heuschnupfen und dachte bis jetzt, dass es halt an den Pollen im Fell liegt, aber davon brennen doch nicht die Lippen oder?Bei mir schon. Augen, Nase, Rachen und die Lippen....

-
Die Box sollte eben groß genug sein. Dass Hund sich auch etwas drin bewegen kann. In meine würden zum Beispiel drei Schäferhunde reinpassen, aber nur einer kommt rein - wenn ich die Box überhaupt als 'Abstellraum' für den Hund nehme, meist ists einfach nur eine Höhle zum Zurückziehen. Ich finde, man muss sehen, was schlimmer ist; Ein Hund, der eben etwas länger in der Box liegt (in der er sich natürlich wohl fühlen muss) oder einen Hund, der ständig alles abreißt...
-
Pätrick6
Wenn du deinen Hund langsam daran gewöhnst, die Box zu etwas positivem machst (gibts ganz viele Threads zu dem Thema) und nicht gleich für 6h einsperrst, dann seh ich daran nichts tierquälerisches.
Viele Hunde mögen dieses höhlenartige und fühlen sich da sicher.
Und da sie wissen sie können eh nicht raus, entspannen sie in den meisten Fällen schneller.Wenn du eine Box kaufen willst, dann achte darauf, dass sie groß genug ist. Der Hund sollte sich darin ausstrecken können, stehen können und ein Wassernapf sollte auch noch Platz haben.
Obs die bei Fressnapf gibt weiß ich nicht. Denke aber schon.ZitatBei mir schon. Augen, Nase, Rachen und die Lippen....

Hm, dann wirds wohl daran liegen, dass ich sonst nicht ins Gras beiße

Wisst ihr vielleicht wie man sich testen lassen kann ob man gegen den eigenen Hund allergisch ist? Ich mache in ein paar Wochen so einen Bricktest auf was ich alles allergisch bin. Vielleicht kann ich das gleich mittesten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!