Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Meine Hündin war jetzt das erste Mal heiß, bzw. klingen die letzten Zeichen der Hitze allmählich ab, aber ich habe das Gefühl, dass ihre Brust nun leicht anschwillt. Mir hatte damals mal eine Trainerin die auch THP ist das "Hormeel" empfohlen. Ich weiß nun allerdings die Anwendung nicht mehr und kann auch nicht nachfragen. Weiß da jemand die Dosierung? :???:

• kann man nem hund beibringen wirklich zu zeigen wenns ihm schlecht geht?
    pommes zeigt sowas ncih, oder erst dannn wenn sofort n tierarzt angezeigt is (deswegen hab ich immer hundeschmerz tbl zuhause). gestern erst hat er wieder son paar dinger gerissen... tritt sich n dorn in ballen und humpelt an mir vorbei, kein jaulen kein jammern. ich hab ihn dann abgerufen und den dorn rausgezogen. dann hat er gummiebärchen gegessen (wir haben halt 2min nich geguckt und da wo wir warn standen sie in maulhöhe)...

• Zitat

... "Hormeel" empfohlen. Ich weiß nun allerdings die Anwendung nicht mehr und kann auch nicht nachfragen. Weiß da jemand die Dosierung? :???:

per google oder suchfunktion findest du dazu mehrere threads in unserem forum :hallo:

• Zitat

kann man nem hund beibringen wirklich zu zeigen wenns ihm schlecht geht?

Mein Rüde kommt von sich aus zu mir, wenn er irgendwas hat das stört. Er hat letztens auch irgendwas an der Pfote gehabt und war ganz nervös. Dann kam er zu mir und hat sich ganz nahe zu mir gesetzt und die Pfote leidend hoch gehalten. Was er hatte konnte ich allerdings nicht feststellen. Man sah und fühlte nichts.

Wenn er Bauchschmerzen hat (weil sich zB Durchfall ankündigt) dann setzt er sich auch zu mir und zittert ganz furchtbar (so stark, dass er mich selbst aus dem Tiefschlaf damit holen kann). Dann weiß ich, dass wir schnell rennen müssen.

Meine Hündin zeigt allerdings auch nichts an. So kommt es immer wieder mal vor, dass ich dann zufällig irgendwelche Verletzungen finde... Wenn sie Bauchweh hat, dann jammert sie ab und an leise vor sich hin. Da ich nicht gerade Fledermausohren habe verpasse ich sowas sicher auch oft.

Falls du herausfinden sollte, wie man das einem Hund beibringen kann, erzähl es mir. :)

• Zitat

Haben fast alle black-tri Aussies mit langer Rute eine weiße Rutenspitze?
    Ich seh das immer häufiger?! :D

Das haben auch die Sennenhunde (die sind ja auch 'black-tri'),.
    Schwarzer Körper, weisse Blesse, weisser Rutespitz und weisse Pfoten, meist auch noch weisse Brust und Halsring.
    Braun an den Beinen, Backen und Augenbrauen.
    Irgendwie die tollste Färbung (auch wenn meine Wega noch 1000x schöner ist) :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!