Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Als die mal im Urlaub waren, hat die Hündin auch 26 Stunden nicht gepinkelt, bis sie es gar nicht mehr halten konnte. Dann hat sie auch immer nur an der selben Stelle gemacht.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht bedeutet, dass sie von nun an immer auf den Teppich macht. :fear:
    Die Unsicherheit kam mir ja auch schon als Grund in den Sinn, komisch finde ich halt einfach, dass Kot absetzen draußen ging. :???: Aber da war es auch später und weniger Betrieb, es kann also durchaus sein.

• Zitat

Das ist das beste Timing überhaupt, ich bin super erleichtert!

Fény ist nicht kastriert, aber gechippt. Seit 10 Monaten und das Ding soll ursprünglich so um die 6 Monate halten. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, was ich mache, wenn sie läufig wird und der Chip nicht mehr wirkt. Nochmal nachchippen wollte ich eigentlich nicht und wäre das nach meinem Umzug passiert.. ohjehohjeh, ich hätte meinem Papa das definitiv nicht zugetraut mit beiden und nen zuverlässigen Hundesitter hätte ich bisher auch nicht gehabt.
    Fény reagiert bisher null komma null. Das kann natürlich in den Stehtagen auch nochmal anders sein, aber dafür habe ich dann ne liebe Freundin, bei der ich locker einen der beiden parken könnte, also kein Ding.

Grad spielt Lumi Fény an, zieht wirklich alle Register, und er guckt sie nur wie ein Auto an. Ähm, ja, er ist total beeindruckt von ihrer Läufigkeit.. not. :lol:

Also seid ich gesehen hab, wie mein Luder einen kastrierten Rüden dazubekam, auf zu springen, glaube ich da an keine Regeln mehr.. |)

Der Rüde war mehrere Jahre kastriert, zeigte keine anderen Rüden-Verhalten, war total normal: die Madame hat ihn solange bezirzt, bis er aufgesprungen ist, aber nicht getroffen hat. :fear:

• Zitat

Ich hoffe, dass das jetzt nicht bedeutet, dass sie von nun an immer auf den Teppich macht. :fear:
    Die Unsicherheit kam mir ja auch schon als Grund in den Sinn, komisch finde ich halt einfach, dass Kot absetzen draußen ging. :???: Aber da war es auch später und weniger Betrieb, es kann also durchaus sein.

Nein, muss es nicht - Pali hat auch die ersten zwei Wochen, die sie bei uns war nur einmal täglich gepullert. 15 Minuten, nachdem wir von der Gassirunde daheim waren. Ins Wohnzimmer.

Also habe ich die Schuhe angelassen, mich 10 Minuten auf die Couch gehockt und bin dann wieder mit ihr runter. als ich ihr dann den nach Palipipi riechenden Wischlappen auf die Wiese in eine geschützte Ecke gelegt habe, ging es dann von Tag zu Tag besser.
    Mittlerweile (also nach 2,5 Jahren) geht sie auch dazu über, wie ein Rüde zu markieren... :)

• Zitat

Also habe ich die Schuhe angelassen, mich 10 Minuten auf die Couch gehockt und bin dann wieder mit ihr runter. als ich ihr dann den nach Palipipi riechenden Wischlappen auf die Wiese in eine geschützte Ecke gelegt habe, ging es dann von Tag zu Tag besser.

Das ist ein guter Tip, danke. :) Sie schreckt halt echt bei jedem Geräusch hoch, in so einer Stimmung hätte ich auch wenig Lust, ins Gebüsch zu pieseln. :lol: Und das im Wohnzimmer sah mir mehr nach "Ich kanns nicht mehr halten" als nach allem anderen aus.

Je mehr TS-Hunde ich so kennenlerne, umso bemerkenswerter finde ich Caspar. Der kam an, guckte sich um mit seinem "Was kostet die Welt"-Blick und war von Anfang an komplett da.

• Zitat

Also seid ich gesehen hab, wie mein Luder einen kastrierten Rüden dazubekam, auf zu springen, glaube ich da an keine Regeln mehr.. |)

Der Rüde war mehrere Jahre kastriert, zeigte keine anderen Rüden-Verhalten, war total normal: die Madame hat ihn solange bezirzt, bis er aufgesprungen ist, aber nicht getroffen hat. :fear:

Ohjeh^^ naja, bisher tut sie das ja genau so wenig, wie er reagiert. Aber ich habe einen Kennel hier, wo sie nachts und bei Abwesenheit rein kann und eine Freundin, die einen von beiden nehmen könnte. Wird also schon klappen. :)

• Hi, ich hab da mal ne Frage an euch,
    gestern in den Rheinwiesen,hat mich ein Golden Retriver angesprungen.
    Das heißt, er sprang erst an dem einen Bein hoch und versuchte es zu rammeln,nachdem ich ihn weggedrückt habe, schnappte er sich mein anderes Bein und rammelte drauf los.
    Die Besitzerin lief weiter vorraus und ich mußte rufen das sie sich bitte kümmert.
    Der Hund ließ aber nicht ab von mir,bis die Bes. endlich bei mir war.
    Meine Beine sind zerschrammt, Hose total versaut,was aber alles nicht so wild ist, weil ich meine Hundeklamotten an hatte.
    Nun meine Frage,wieso macht ein fremder Rüde so etwas?
    Meine Nona war im Feld und die fand er auch nicht interssant.
    Die Bes. war sehr nett und hat sich tausendmal entschuldigt,sie weiß da auch nicht mehr weiter.
    Ich gab ihr den Rat sich einen guten Trainer zu besorgen,was hätte ich noch machen können?

• rammeln ist noch lange nicht immer sexueller Natur, sondern ganz häufig auch Stressabbau. Warum der sich jetzt auf dich geworfen hat, ist mir so jedoch schleierhaft. Hat die Besitzern was näheres zu ihm erzählt?

• Ja hat sie,er ist 4 Jahre alt, von Anfang an bei ihr,jetzt hat sie aber ein 4monate altes Baby und
    der ganze Tagesablauf wäre anders und der Hund würde sich vernachlässigt fühlen,obwohl sie alles tut um es ihm gut gehen zu lassen.
    Er würde aber trotzdem spüren das das Baby jetzt die Nummer eins ist.
    Draußen spinnt er mehr und mehr rum,drinnen wäre er lieb wie immer.
    Außer einem Trainer zu empfehlen,was hätte ich noch sagen können?
    Ach so vor acht Monaten wurde er kastriert. Er hätte zuviel sexuelle Energie gehabt,wurde mir von ihr gesagt,weil ich gefragt hatte, warum sie ihn kastrieren ließ.
    Das er mich angesprungen ist, war auch nicht das erste mal, das er sowas getan hat.
    Ich stellte mir vor er macht sowas bei einem Kind oder ängstlichen Menschen,na dann aber gut nacht, Mattes!

• Zitat

Das haben auch die Sennenhunde (die sind ja auch 'black-tri'),.
    Schwarzer Körper, weisse Blesse, weisser Rutespitz und weisse Pfoten, meist auch noch weisse Brust und Halsring.
    Braun an den Beinen, Backen und Augenbrauen.
    Irgendwie die tollste Färbung (auch wenn meine Wega noch 1000x schöner ist) :rollsmile:

Interessant..ist das gewollt so? Oder hat sich das per Zufall mal so "hingezüchtet" dass diese Farbcombis ne weiße Rutespitze haben?
    Dein Hund ist aber auch bildhübsch :herzen1: Linus aber auch! :P[/quote]

:gut: also, ich habe mal fleissig nachgelesen, war spannend!
    Es sind meistens Hirtenhunde, die so gefärbt sind: es ist bei Dämmerung etc für den Hirten sehr viel einfacher zu erkennen, wo der Hund ist und welcher es ist. Schau mal so einen Hund im Dunkeln zb vom Mond beleuchtet an, die weissen Teile leuchten!
    Die Hirten haben wohl immer diejenigen ausgesucht, die so gefärbt sind.
    Dass sie genau an diesen Stellen weiss sind ist genetisch bedingt, ganz grob gesagt sind die Embryos erst ungefärbt und werden dann von der 'Mitte' aus eingefärbt. Je nachdem wie weit die Färbung ging haben sie dann mehr oder weniger weiss an allen 'Enden' des Körpers.

• Öhm... Einer von meinen beiden, oder beide zusammen, man weiß es nicht, hat eben Männes neues kleines Olivenbäumchen gefressen... Habe nur noch ein paar Äste und Blätter gefunden... Gehört das zu den giftigen Pflanzen??? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!