Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    Öhm... Einer von meinen beiden, oder beide zusammen, man weiß es nicht, hat eben Männes neues kleines Olivenbäumchen gefressen... Habe nur noch ein paar Äste und Blätter gefunden... Gehört das zu den giftigen Pflanzen??? :ugly:

    Bei sowas würde ich ehrlich gesagt nicht auf Antwort im Forum warten, sondern sofort beim TA anrufen..

  • Na, das hört sich tatsächlich nach nem Problem an. Und Stress wird er auch genug haben.

    Nein Tharoline, mehr hättest du nicht tun können. Ein Trainer (ein guter!) ist das einzige was ihr helfen kann. Besser so, als diese immer-gut-gemeinten-Feldweg-Ratschläge... ein Trainer macht ja nicht umsonst mehrere Termine und beobachtet den Hund in verschiedenen Situationen - man kann sonst garkeine richtigen Ratschläge geben!

  • Zitat

    Wie ist das denn, wenn ich einen Thread umbenennen lassen will bzw. schließen lassen will?
    Muss ich da einen bestimmten Mod anschreiben? :???:

    Einen von den Mods kannst du per PN anschreiben, z.B. flying-paws

  • Hund rein, Klappe zu, gucken, was der Hund macht. Meine beiden fanden es von Anfang an super und eine Gewöhnung war nicht notwendig.
    Sieht man, dass der Hund das wirklich blöd findet, Klappe schnell wieder auf und Gewöhnungsmarathon beginnen.. ich denke von 5 Sekunden antesten trägt der Hund keine Traumata davon. Jedenfalls wenn es ein "normaler" Hund, im Sinne von "kein Angsthund", keine negativen Vorerfahrungen Boxen betreffend etc ist.

  • das fressen in die box zu stellen hat meinem geholfen, sich besser und v.a. schneller daran zu gewöhnen.

    inzwischen geht er gerne und freiwillig hinein, aber den reißverschluss hat er vorher noch angeknabbert, so dass die box auf der vorderseite nicht mehr zu verschließen ist :D

    *die box sollte in der zeit auch die einzige schlaf- und rückzugsmöglichkeit sein.

  • Ok...ich vermute, bellen und in die Gitterstäbe beißen ist ungleich entspannter Hund. :lol: Nun gut, dann langsam.
    Ist halt auch schwierig, weil der Hund sowas wie ein Körbchen offensichtlich nicht kennt und dementsprechend da liegt, wo er sich sicher fühlt.

  • ehhhm, ja. Plan gescheitert, würde ich sagen. :^^:
    Hat Lumi aber übrigens auch nicht verstanden, dass es sowas wie Plätze für Hunde gibt. Habe sie einfach mehrfach am Tag dorthin geschickt und das mit ihr geübt, dass sie dort dann immer was Tolles bekommen hat. Ich würde dann auch da drin das normale Futter geben, auf jeden Fall. Vielleicht, wenn sie das mag, kannst du ja auch ein paar Leckerlis drinnen verstecken, also zwischen den Deckenfalten oder sowas und sie kann sie dann suchen. Einfach eben alles, was irgendwie toll ist. Kaukram dort drin geben, wenn sie den nimmt. Zumachen würde ich aber nur, wenn sie wirklich beschäftigt ist, also zB irgendwas kaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!