Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Öhm... Einer von meinen beiden, oder beide zusammen, man weiß es nicht, hat eben Männes neues kleines Olivenbäumchen gefressen... Habe nur noch ein paar Äste und Blätter gefunden... Gehört das zu den giftigen Pflanzen???

Bei sowas würde ich ehrlich gesagt nicht auf Antwort im Forum warten, sondern sofort beim TA anrufen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ja hat sie,er ist 4 Jahre alt, von Anfang an bei ihr,jetzt hat sie aber ein 4monate altes Baby und
der ganze Tagesablauf wäre anders und der Hund würde sich vernachlässigt fühlen,obwohl sie alles tut um es ihm gut gehen zu lassen.
Er würde aber trotzdem spüren das das Baby jetzt die Nummer eins ist.
Draußen spinnt er mehr und mehr rum,drinnen wäre er lieb wie immer.
Außer einem Trainer zu empfehlen,was hätte ich noch sagen können?
Ach so vor acht Monaten wurde er kastriert. Er hätte zuviel sexuelle Energie gehabt,wurde mir von ihr gesagt,weil ich gefragt hatte, warum sie ihn kastrieren ließ.
Das er mich angesprungen ist, war auch nicht das erste mal, das er sowas getan hat.
Ich stellte mir vor er macht sowas bei einem Kind oder ängstlichen Menschen,na dann aber gut nacht, Mattes!Na, das hört sich tatsächlich nach nem Problem an. Und Stress wird er auch genug haben.
Nein Tharoline, mehr hättest du nicht tun können. Ein Trainer (ein guter!) ist das einzige was ihr helfen kann. Besser so, als diese immer-gut-gemeinten-Feldweg-Ratschläge... ein Trainer macht ja nicht umsonst mehrere Termine und beobachtet den Hund in verschiedenen Situationen - man kann sonst garkeine richtigen Ratschläge geben!
-
Wie ist das denn, wenn ich einen Thread umbenennen lassen will bzw. schließen lassen will?
Muss ich da einen bestimmten Mod anschreiben?
-
Zitat
Wie ist das denn, wenn ich einen Thread umbenennen lassen will bzw. schließen lassen will?
Muss ich da einen bestimmten Mod anschreiben?
Einen von den Mods kannst du per PN anschreiben, z.B. flying-paws
-
Zitat
Einen von den Mods kannst du per PN anschreiben, z.B. flying-paws
Ahhh! Danke!
-
-
Gibt es ein Boxen-Schnelltraining? Also ohne tagelanges dran gewöhnen? Ich vermute nein, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Hund rein, Klappe zu, gucken, was der Hund macht. Meine beiden fanden es von Anfang an super und eine Gewöhnung war nicht notwendig.
Sieht man, dass der Hund das wirklich blöd findet, Klappe schnell wieder auf und Gewöhnungsmarathon beginnen.. ich denke von 5 Sekunden antesten trägt der Hund keine Traumata davon. Jedenfalls wenn es ein "normaler" Hund, im Sinne von "kein Angsthund", keine negativen Vorerfahrungen Boxen betreffend etc ist. -
das fressen in die box zu stellen hat meinem geholfen, sich besser und v.a. schneller daran zu gewöhnen.
inzwischen geht er gerne und freiwillig hinein, aber den reißverschluss hat er vorher noch angeknabbert, so dass die box auf der vorderseite nicht mehr zu verschließen ist

*die box sollte in der zeit auch die einzige schlaf- und rückzugsmöglichkeit sein.
-
Ok...ich vermute, bellen und in die Gitterstäbe beißen ist ungleich entspannter Hund.
Nun gut, dann langsam.
Ist halt auch schwierig, weil der Hund sowas wie ein Körbchen offensichtlich nicht kennt und dementsprechend da liegt, wo er sich sicher fühlt. -
ehhhm, ja. Plan gescheitert, würde ich sagen. :^^:
Hat Lumi aber übrigens auch nicht verstanden, dass es sowas wie Plätze für Hunde gibt. Habe sie einfach mehrfach am Tag dorthin geschickt und das mit ihr geübt, dass sie dort dann immer was Tolles bekommen hat. Ich würde dann auch da drin das normale Futter geben, auf jeden Fall. Vielleicht, wenn sie das mag, kannst du ja auch ein paar Leckerlis drinnen verstecken, also zwischen den Deckenfalten oder sowas und sie kann sie dann suchen. Einfach eben alles, was irgendwie toll ist. Kaukram dort drin geben, wenn sie den nimmt. Zumachen würde ich aber nur, wenn sie wirklich beschäftigt ist, also zB irgendwas kaut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!