Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ich hab letztens was ganz gruseliges von meinem Freund gehört und wollte mal nachfragen ob das wirklich so ist.
Weil damals (vor 12 Jahren) als sie mit Dixy in der Hundeschule waren, wurde ihnen halt auch erzählt das wenn Hunde etwas anstellen und man sie zu spät erwischt, sie den Anschiss nicht mehr damit verknüpfen. Soweit ja ganz logisch. Jedoch meinte der/die Trainer dann auch noch das wenn zum Bsp der Hund eine Ente erwischt hätte und man das zu spät mitbekommt man den Hund mit der Ente hauen soll, weil der Hund das dann wieder mit der Ente verknüpft oder so ähnlich
Also im aktuellen fall (wodurch wir darauf kamen) Dixy klaut MEINE Quietscheente. Er sieht das sie später neben ihr liegt und nimmt die Ente (diesmal halt die Quietscheente) und haut ihr damit leicht auf den Kopf und wird lauter.
Verknüpft der Hund das dann wirklich mit dem Diebstahl der Ente oder ist das so Riesen Bockmist wie ich denke? (abgesehen das ich das hauen eh nicht gut finde) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hahahaha wenn das was bringt, hau ich Alana demnächst mal ein Reh oder ein Wildschwein um die Ohren

:irony3:
-
Zitat
Hahahaha wenn das was bringt, hau ich Alana demnächst mal ein Reh oder ein Wildschwein um die Ohren

:irony3:
Da muss ich gerade an den einen Trollthread denken, in dem ein Hund den Hirsch mit in die Wohnung schleppte ...

-
Zitat
Weil damals (vor 12 Jahren) als sie mit Dixy in der Hundeschule waren, wurde ihnen halt auch erzählt das wenn Hunde etwas anstellen und man sie zu spät erwischt, sie den Anschiss nicht mehr damit verknüpfen. Soweit ja ganz logisch. Jedoch meinte der/die Trainer dann auch noch das wenn zum Bsp der Hund eine Ente erwischt hätte und man das zu spät mitbekommt man den Hund mit der Ente hauen soll, weil der Hund das dann wieder mit der Ente verknüpft oder so ähnlich

Ich habe mal sowas ähnliches gehört, und zwar in etwa so rum, dass man dann die Ente verhaut
Als wir in den Achzigern unseren Familienhund bekamen, wurden jedenfalls erstmal die Gardinen und die Sitzgarnitur angeschrien und mit einer zusammengerollten Zeitung vermöbelt, damit der Hund da nicht drangeht. Scheinbar hat's funktioniert... Allerdings geht mein jetziger Hund auch nicht an die Vorhänge oder auf's Sofa und da habe ich nie einen Ton zu sagen müssen. Weder zum Hund noch zum Sofa
-
Gut, ich habe mittlerweile schon fast an meinem Verstand gezweifelt weil er überzeugt davon war.
Na gut Wir haben generell etwas andere Sichtweisen. Er sieht es halt noch gerne mit Mensch ist Alpha tier und muss oben liegen und sonstiges, und wenn ich ihn drauf hinweise das das mittlerweile anders gesehn wird, meint er nur das das nächstes Jahr auch wieder anders sieht usw. Er hält halt an seinem Stand von vor 10 Jahren fest -.-Okay Dann schrei ich mal nächstes mal meine Quietsche ente an Ich hoffe ich zerstör dann nicht das vertrauen zwischen mir und meiner Ente

-
-
Zitat
Okay Dann schrei ich mal nächstes mal meine Quietsche ente an Ich hoffe ich zerstör dann nicht das vertrauen zwischen mir und meiner Ente

Ist glaube ich besser. Jetzt nicht wegen der zweifelhaften Pädagogik dahinter - aber mein Hund würde es garantiert auch noch lustig finden, wenn ich ihr mit ihrer Beute (Quietsche- oder Stockente, ganz egal) auf den Kopf hauen würde...
-
Das mit der quietschenden Ente fand sie auch sehr lustig und wollte sie auch sofort wieder haben.
Naja, mal sehn vielleicht kann ich ihn auch mal von anderen Methoden überzeugen
Na gut Dixys extremes Leinen pöbeln wird ignoriert (jaaa sie mag eben keine anderen Hunde), und wenn sie im Garten am Zaun ausrastet findet es seine Mutter (Dixys eigentliche Besitzerin) auch noch süß usw....
(Nicht das hier der Eindruck entsteht der Hund wird die ganze Zeit geschlagen, das kam halt einmal mit der Quietscheente vor) -
Das fände meine Madame auch ausgesprochen lustig. 
-
Hab mal eine Frage nicht direkt zum Hund...hab für meinen kleinen am Montagabend bei Zooplu* einen Gitterkennel bestellt der von Hermes geliefert wird. Bei der Sendungsverfolgung auf der Hermes Seite steht das heute Nacht um halb 4 das Paket in der Hermes Niederlassung Fulda (ca. 1 Stunde Fahrt von uns entfernt) eingetroffen ist. Kommt das Paket dann heute noch bei mir an oder eher morgen?
-
Zitat
Kommt das Paket dann heute noch bei mir an oder eher morgen?
nach meiner Erfahrung mit HERMES: heute, die liefern bis zum späten Nachmittag aus (manchmal noch nach 17:30 Uhr).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!