Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
aber.. das klingt doch total nach Pudel..? Was hast du dir denn vorgestellt, wie er sein wird?
Ich ergänze mal noch, dass es auch total nach stinknormalem Welpen klingt.
Die Meinung wer kein Überraschungspaket haben will, darf sich keinen Welpen holen teile ich nicht. Bei einem Welpen aus einer verantwortungsvollen Zucht bei der man über die Elterntiere und deren Wesen bescheid weiß und bei der der Züchter sich auch intensiv mit dem Welpen beschäftigt, wird dieser ziemlich genau abschätzen können ob aus dem Hund ein stilles Lieschen oder ein Abenteurer wird. Und ein vernünftiger Züchter wird dahingehend beraten.
Bei einem Mischlings-Welpen siehts da in der Regel anders aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab da mal eine Frage...
Meine Junghündin (knapp 5 Monate) läuft immer zur Tür hinaus wenn diese offen steht.
Tja, ziemlich nervig denn sie möchte dann auch nur ungerne wieder rein kommen. *seufz*
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?Danke im Vorraus :)
Könnte man da nicht auch die Tür auf- Tür zu-Nummer machen?
Also die grande Dame (vllt. besser erst mal an der Leine) an die Tür lassen, Türe laaangsam öffnen, wenn sie still steht. Sobald sie sich Richtung Tür bewegt, machst du sie wieder zu. Wenn sie wieder still steht, wieder langsam öffnen, wenn sie raus will, geht die Tür wieder zu...usw.... so lange bis du die Tür ganz auf machen kannst und der Hund eben NICHT raus rennt (das raus gehen kannst du dann mit nem Kommando belegen oder einfach nur erlauben, wenn sie HINTER dir raus geht)
Joah, das Ganze wäre dann einfach ein Fleißkärtchen.... -
Zitat
sorry... nochwas: wenn du das "Bleib" jetzt schon LANGSAM üben willst: zeig dem Pimpf die Stopphand - das dürfte er instinktiv verstehen.. und erarbeite das Bleibsignal auf Welpenniveau. aber erwarte dir noch nicht soviel davon :-)
Also bleib kann sie schon, das ist nicht das problem aber wenn die tür aufgeht ist sie wie ausgewechselt aber auch nur wenn besuch oder jemand rein kommt. Dann läuft sie raus. Wenn aber ich die tür öffne und bleib sage ist das alles kein problem

-
Sorry.. aber dann versteh ich dein Problem grad nicht?
Wenn du BLEIB sagst, bleibt sie auch. Wenn nicht, rennt sie raus? Ist doch richtig oder?
Dass sie wenn Besuch da ist oder jemand sie ablenkt nicht korrekt reagiert ist in dem Alter doch normal... Du darfst bitte nicht soviel erwarten, das ist noch ein Kind!
-
Zitat
Sorry.. aber dann verseh ich dein Problem grad nicht?
Wenn du BLEIB sagst, bleibt sie auch. Wenn nicht, rennt sie raus? Ist doch richtig oder?
Dass sie wenn Besuch da ist oder jemand sie ablenkt nicht korrekt reagiert ist in dem Alter doch normal... Du darfst bitte nicht soviel erwarten, das ist noch ein Kind!
Mir ist schon bewusst, dass sie noch ein Kind ist
keine sorge nur ... Ich frage mal anders, wie kann ich es denn fördern dass sie trotz ablenkung dort bleibt? Also vielleicht irgendwelche vorschläge?:) -
-
Zitat
Wenn das ganze wirklich nur auf dem Grundsatz; Geldmacherei geschieht (was ja leider zu oft der Fall ist), dann bin ich auch dagegen.
Ne, wir haben die Züchterin gefragt, die macht das nicht wegen Geld.
Sie will beweiße, dass nicht alle Cockapoo-Züchtungen schlecht sind.
Nono
-
Zitat
Nono
Was genau will sie denn beweisen? Das Cocker und Pudel noch immer nur einen Mischling hervorbringt? Die Erklärungen für wildes Mischen werden auch immer abstruser. -
Zitat
Nono
ganz ehrlich? welcher 'Züchter' gibt das den schon zu, dass er das nur wegen dem Geld macht?
Auf was für Krankheiten lässt sie den die Elterntiere untersuchen? und was ist mit den Großeltern und Verwandtschaft?
Nennt sie positive wie auch negative Eigenschaften, die beide Rassen beitragen könne? Sagt sie, dass die Mischlinge nicht zwangsläufig nicht haaren? Und was erzählt sie von wegen "für Allergiker geeigneter Hund"? Den nur, weil ein Hund nicht haart, heißt das nicht zwangsläufig, dass ein Allergiker nicht darauf reagiert. Erwähnt sie, dass diese Mischlinge aus 2 Jagthunderassen gekreuzt ist, und dementsprechend Jagttrieb mitbringen kann?Nur mal, was mir so auf die schnelle einfällt...
Lg Anna
-
Ich muss sagen, diese Cocker-Pudel Mixe sind wirklich süße Kerlchen. Da könnte ich auch leicht schwach werden, allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, jemanden der es schafft zwei verschiedene Rassen zu verpaaren hunderte von Euro zu zahlen.
Leute, die solche Mixe "züchten", lassen im Regelfall einfach Hündin und Rüde zusammen und fertig. Im Normalfall haben diese Hunde weder einen vollständigen Stammbaum, noch alle erforderlichen Gesundheitszeugnisse, sowie gesunde Vorfahren.
Wenn ich allerdings eine Menge Geld für einen Welpen bezahle, dann erwarte ich mir auch gewisse Dinge.Ich weiß nicht, wie viel die gute Dame für ihre Mixwelpen verlangt, aber es käme wohl kaum jemand auf die Idee Dackel-Schäfer Mixe zu "züchten", um die dann für 600€ zu verkaufen, weil sie ja so einzigartig und kinderlieb sind. Und warum nicht? Weil der Hundekäufer eben lieber putzige wuschelige Welpis nimmt, als Schäferhunde (die sind ja böse
) mit zu kurzen Beinen. -
salz in wasser bingen nich jeden hund zum kotzen... nur so zur frage wie man erbrechen beim hund auslöst die mal irgendwo waren... 30ml haben pommes nich beeindruckt, was die tä wunderte... apomorphin unter die haut hatte erfolg und brachte die genaschte socke wieder raus...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!