Beiträge von Kirababy2013

    Hi mal wider,


    ich hab mich sehr lange nicht gemeldet, ich weiß.
    Inzwischen ist die kleene ca. neun Monate alt, hört gut,
    hat ein paar Tricks drauf und viele Herzen errungen.
    Mein Vater liebt sie.


    Heute hat sie ihre Blutung bekommen. Ich bin um sechs aufgestanden, lauf wie
    immer zu ihrem Körbchen und dann waren da so rote Flecken.
    Ein Blick zwischen die Beine- und klein Lana ist läufig.


    Jetzt die Frage: Auf was muss man da achten?
    Was kann passieren? Gibt es einen Thread dazu?


    Kirababy

    Hallo, ich melde mich mal wieder:


    Leider habe ich mein Passwort vergessen, konnte schlussfolgerlich nicht mehr schreiben.
    Inzwischen ist der kleine Pups bei uns eingezogen, und hat sich echt toll entwickelt:
    Sie ist wesensfest, hat eine Grunderziehung hinter sich und echt viel Spaß am lernen.
    Ich habe mit Lana ein vertrautes Verhältnis und es freut mich, zu sehen, wie sich aus einem Welpen
    eine so hübsche und tolle Hundedame entwickelt hat. Das ist schon fantastisch.


    Kira

    Oh man, ihr schreibt echt zuuuuu viel. Da kommt man gar nicht nach. :D
    Ich habe ein paar Seiten übersprungen, hoffe ich habe nichts gravierendes verpasst.


    Das neueste:
    Wir haben jetzt in Hauenstein (Pfalz, Landau) ein Hotelzimmer gemietet weil meiner Mutter
    die 3-4h Fahrt einfach zu anstrengend sind, tjaaa.......ich glaube nicht das ich Schlafen (!)kann(!).
    Oh man, nur noch 2 Tage!!! *hibbel*, Hundekeeeks, gehts dir grade auch so?! Ich bin mega aufgeregt!!


    Mfg Nono

    Janina: Ich kann dich verstehen. Wobei ich glaube das ich da jetzt nicht
    DIE Angst kriegen werde. Ich geh das erstmal entspannt an, das fühlt der Welpe.
    Meine Mutter kriegt da schin eher mal Schiss...natürlich passe ich aber
    auf das unsrer kleinen nichts passiert!! Bei uns gibt es einen Weg, der ist nur für Hunde und
    Spaziergänger, rundherum ein paar vereinzelte Häuser, ein Wald und massenweise übersichtliches und weniger
    übersichtliches Feld. Also Natur ohne Straæe ist bei uns keinen mangewahre.
    Aber wenn da jetzt überall Straßen sind, hätte ich glaub ich auch Angst... :/


    Mfg Nono

    Zitat

    Es wird hier soooo viel geschrieben! Das ist echt toll! Ich verpasse dann nur immer, wenn mir jemand antwortet und darauf dann zu antworten nach dem schon wieder 10 Seiten geschrieben sind ist irgendwie unübersichtlich! Da hilft wohl nur eins, öfter mal hier reinschauen! :lol:
    Ich fände es ja ganz schön, wenn wir nochmal eine Liste machen, wer welchen Welpen hat, vielleicht auch mit Fotos? (also für diejenigen die das können) das würde die Übersicht nochmal erleichtern. Ich hab hier irgendwie echt den Überblick verloren, wer welchen Welpen hat!


    Ich fühle mit dir mit: Ich sags dir so: Kirababy, Cockapoohündin, 25.5.2013 geboren. Lana.
    Ich such dir noch die Liste.


    Mfg Nono

    Zitat

    Wow,ich bin beeindruckt über die Erziehung eurer Hunde. Ich mache mir da,um ehrlich zu sein,nicht so große Gedanken drum. Gehorsam wird schon klappen :-)


    Hab mal eine andere Frage. Ich habe hier jetzt den Kong liegen und frage mich,wie ich den nutzen kann,dass er für Wilma richtig spannend ist. Die reingefüllten Leckerchen fallen sofort raus. Andere Ideen? :???:



    Ich habe mir auch ein paar gedanken gemacht:
    z.B. Karotten in Stückchen schneiden, Joghurt dazu und ein bisschen Trockenfutter.
    Das dann in den Kühlschrank, für ca. 3-4h und das ist super für den Sommer.
    Man kann das z.B. auch mit Erdnussbutter machen: Erdnussbutter (ungewürzt!!!) nehmen, Bananenstückchen
    reinmachen und in den Kühlschrank. Du jkannst auch einfach Erdnussbutter Plus Joghurt, oder
    man nehme mal Quark und dazu Puten- und Hähnchenstücke.
    Was unsere Nachbarshündin mag: Putenstückchen, Karottenstückchen und ihre morgendliche Ration Futter.
    Damit das nicht gleich rausfällt: als Verschluss einfach ein großes Stück Karotte.
    Das kriegt sie immer wenn sie alleine bleiben soll...
    Du kannst auch Apfel nehmen und z.B. wenn du das mit Joghurt mischst einfach einen Mini-Büffelhaut
    knochen als Verschluss nehmen und das dann in den Gefrierer (geht natürlich auch ohne das du es gefrierst)
    Das ist eine harte Nuss dann!!!! Ach ja, Käse kleingehackt oder was ganz tolles ganz oben und immer mal wieder
    zwischendrin damit der Hund die Lust nict verliert!!!(Also so: Trockenfutter rein, Karotte rein, Käse rein. Dein Hund
    liiieeeeebbbttttttt (!) Pute. Davon legst du ein großes Stück ganz nach oben und machst wenige, kleine dazwischen.)


    Im Internet gibt es auch sehr viele beschreibungen.


    Mfg Nono


    Google, hach jaaaa..... :headbash: