Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Verstärkt Schnee Gerüche? Leni schnupperte gefühlte, im Gegensatz zu sonst, überall und Stunden im Schnee... :muede:

Steffi, das ist hier im Moment auch so :-(
    Kopf im Schnee verschwunden.... Nase in die Luft... Spuren abschnuppern...
    zusätzlich zur akuten Schneetaubheit eine tolle Kombination :muede:
    Wenn Schnee liegt, geht Fine auch den Spuren nach, dass macht sie ohne Schnee nicht ;-)

• Zu der -Doodle Frage
    1. sind es mixe, von denen keiner weiß, welche Rasse da durch schlägt
    2. als Designer-Dogs zu unmöglich hohen Preisen verscherbelt werden
    3. keiner anerkannte Zucht ist, sondern einfache Vermehrerei

• Zitat

Steffi, das ist hier im Moment auch so :-(
    Kopf im Schnee verschwunden.... Nase in die Luft... Spuren abschnuppern...
    zusätzlich zur akuten Schneetaubheit eine tolle Kombination :muede:
    Wenn Schnee liegt, geht Fine auch den Spuren nach, dass macht sie ohne Schnee nicht ;-)

Schön, dass meine Kröte nicht die einzige ist, die bei Schnee mit Taubheit geschlagen ist (UND mit Größenwahn). Mroa, ich hätte sie heute wieder.... :explode: Sie hat echt alles angekläfft was sich bewegt hat.
    Süss ist, dass sie im Schnee immer hopsen will, gleichzeitig aber gerne drin rumschnuffelt mit dem Resultat, dass sie mit der Schnüss im Schnee, gebückt und wie eine Krabbe in der Gegend rumkrabbelt. Sieht wirklich sehr lustig aus.

• chucky1
    wäre da nicht ein Überschuß und so viel Leid mit verbunden, wäre das Produzien von mixen kein Problem.
    Wer kein Überaschungspaket haben will, der darf keinen Welpen holen.
    Wir haben uns lang und breit informiert und einen Mittelpudel geholt.
    Sollte lieb und führig sein eher etwas cool als überdreht. Haben den 2. Rüden aus dem Wurf genommen, der war nicht gleich vorneweg und hurrassa...
    Wir haben ihn eine Woche jetzt und es ist ein unglaublich temperamentvoller Hurrassa, der auf ALLES zurennt und sich von keinem Senior irgendwas "sagen" lässt. Die Hunde hier sind ALLE genervt von seiner Aufdringlichkeit und wollen nur ihre Ruhe.
    Ich hatte bisher mit 5 Hunden in der Familie zu tun (seit Anfang der 70er) und KEINER hat der Einführung neuer Dinge so viel Widerstand entgegengesetzt. Allerdings hats auch nie so schnell bei der Wiederholung an nächsten Tagen geklappt. Unser Buddy ist eigensinnig und macht nur durch totale Hingabe an das Ziel mit.
    SO hätte ich mir einen Schnautzer oder Terrier vorgestellt.
    Der Rasse-Familienhund wurde für uns also zum Überraschungspaket...
    Trotzdem - wir lieben ihn total!!!

• Ich hab da mal eine Frage...
    Meine Junghündin (knapp 5 Monate) läuft immer zur Tür hinaus wenn diese offen steht.
    Tja, ziemlich nervig denn sie möchte dann auch nur ungerne wieder rein kommen. *seufz*
    Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Danke im Vorraus :)

• aber.. das klingt doch total nach Pudel..? Was hast du dir denn vorgestellt, wie er sein wird?

• Zitat

Ich hab da mal eine Frage...
    Meine Junghündin (knapp 5 Monate) läuft immer zur Tür hinaus wenn diese offen steht.
    Tja, ziemlich nervig denn sie möchte dann auch nur ungerne wieder rein kommen. *seufz*
    Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Danke im Vorraus :)

Ähm.. die Türe schließen? :???:

Kennst du die Werbung mit den Überraschungseiern? "Wenn du es nicht aufmachst, bis ich wiederkomme, bekommst du ein zweites!" ---> Kinder und Hunde würden sie alle sofort aufmachen!

edit: bei so kleinen Hunden schließt man die Tür.. denn wenn du dich jetzt beginnst zu streiten über Dinge, die für ihn ganz normal sind, werden ihr nie auf eine gute Basis kommen. Im Welpenalter sollte man nicht mit Konfrontation arbeiten. Heißt also: vermeide Problemquellen wo möglich, denn du kannst grad nicht alles mit dem Pimpf üben! Arbeite erst an dir/deiner Familie - und wenn ihr eine Basis habt, kannst du in dem Fall z.B. mit dem "Bleib"-Signal arbeiten. Aber bis dahin ist es vllt noch ein bisschen.

• sorry... nochwas: wenn du das "Bleib" jetzt schon LANGSAM üben willst: zeig dem Pimpf die Stopphand - das dürfte er instinktiv verstehen.. und erarbeite das Bleibsignal auf Welpenniveau. aber erwarte dir noch nicht soviel davon :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!