Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
ich würd nich sagen das pommes mich versucht zu maßregeln. manchmal is es spielaufforderungg, manchmal versuchen zu knutschen, manchmal will er aufn arm, manchmal einfach nur mal stehn und gucken wie die welt aus frauchens sicht aussieht... er streckt sich auch im stehn- im flur is an einer wand schon n dunkler schatten weils strecken da besonders gut is.... mich störts nich, er lässt sich ja auch wegschicken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hab hier auch nen Dauerhungrigen... Frühs gibts Haferflocken in Buttermilch und 1-2 geraspelte Karotten. Setzt nicht an und sättigt. An 3-4 Tagen auch nur die Karotten, Buttermilch kann auf Dauer abführend wirken...
Also bei uns sind Haferflocken Mastfressen erster Wahl, wenn die Pfunde mal wieder ungewollt gepurzelt sind. Sind Kohlenhydrate pur. Die setzen mit Sicherheit an. :) -
Stimmt, meine bekommen im Moment auch des Öfteren Haferschleim untergemischt. Das mit der Buttermilch ist sicherlich nochmal der Super-Kalorienkick

-
Nee, Buttermilch hat nur 0,2 % Fett ...ich trinke die öfter mal ganz gerne und viel ...genau deswegen

-
Mein Hund hat eine wahnsinns Wolle. Ich lass ihm die Matte regelmäßig rasieren und es kommen wirklich Berge dickes Fell runter. Ich habe mal irgendwo gesehen, dass man daraus auch was herstellen kann, Irgendwie muss man das dann erstmal bearbeiten und kann dann theoretisch einen Pulli/Schal was weiß ich machen (lassen).
Jemand sowas schon mal gehört/machen lassen und hat ne Ahnung, an wen ich mich da wenden kann? -
-
Ich hab dazu mal ein Buch in der Hand gehalten - war allerdings auf Englisch.
Das ist wie mit Schafwolle - sehr aufwendig. Reinigen, kämmen (so heißt das nicht, aber ich komme gerade nicht auf den Namen) zu einem Faden spinnen, eventuell färben und dann verarbeiten.
Die Mutter meines Ex (für die ich das Buch aus einem Secondhandladen mitgenommen habe) hat das mit Schafwolle (von ihren eigenen Schafen) gemacht und wollte das wohl auch mit der Wolle ihres Hundes machen, allerdings produzierte der nicht so viel.
Und wenn die Sachen nass werde, riechen sie halt nach nassem Hund
-
Kommt hier jemand aus Niedersachsen?
Ich bin im Sommer wahrscheinlich für 2 Monate dort - mit Fini natürlich. Gibts da irgendwas Bestimmtes zu beachten? Die haben doch bei euch das strengste Hundegesetz, was ich so mitbekommen hab oder betrifft das kleine weiße Plüschis eh nicht?
-
strengstes hundegesetz? find ich nich, neuhundehalter brauchen halt n hundeführerschein, aber da du ja nur vorrübergeehend da bist fällt der bestimmt aus(?). wo wirst denn sein?
-
genau. Also so streng ist das nicht reglementiert. Was du beachten solltest ist die Brut- und Setzzeit. Da herrscht überall Leinenpflicht. Soweit ich weiß vom 1.4.-15.7.
-
Zitat
genau. Also so streng ist das nicht reglementiert. Was du beachten solltest ist die Brut- und Setzzeit. Da herrscht überall Leinenpflicht. Soweit ich weiß vom 1.4.-15.7.
solang dies jahr? dacht die geht nur bis anfang juni

edit: du hast recht http://de.wikipedia.org/wiki/Brut-_und_Setzzeit bremen hat sogar schon... gilt das denn auch in ausgewiesenen freilaufgebieten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!