Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • das heißt ich brauch die nächsten 4monate nich auf die wiese zu gehn`? *wiki nen vogelzeig* hier hab ich schon oft schilder gesehn die zb in der eilenriede darauf hinweisen das von--bis wegen brut un setzzeit leinenpflicht herscht...

  • Ich muss gestehen, dass ich Miko nicht 4 Monate den Freilauf verwehre. Allerdings geht auch nicht wirklich jagen. Und sie darf dann eben nicht auf die Felder/ Wiesen, wenn da Tiere liegen könnten. Nur in exponierten Gegenden kommt sie halt an die Schlepp. Die Länge der Leine ist ja nicht vorgeschrieben.

  • Ich denk, dass sich die Leinenpflicht schon auf eine kurze Leine bezieht, an der man den Hund gut sichern kann. Wie eben in der Stadt. Den Hund da an der Schlepp zu führen, gilt ja meines Wissens nach auch nicht... Man darf sich eben nicht erwischen lassen. Wobei ichs schlimmer find, wenn der Hund dann wirklich doch mal jagen geht und Wild hetzt. Aber ich glaube, wenn das bei uns hier auch so wäre, würde ich meine auch mal frei laufen lassen - auch aufgrund des minderen Jagdtriebes bzw. weil sie sich gut abrufen lassen.

  • Wars nicht Niedersachsen? Hab mir das irgendwie eingebildet :???:

    Ich bin in der Nähe von Osnabrück am platten Land. Na gut, die Leinenpflicht wird nicht das Problem sein. Die wird anfangs sowieso nur an der Leine sein, bevor sie mit nem Hasen heimkommt :ugly:

  • naja wenn ich mal guck wo unsere freilaufflächen sind, dann weiß ich, das da nichts außer kaninchen brütet, und die werden hier sogar gejagt und wie ratten behandelt (hannover hat ne echte plage von den dingern). gut an der ihme könnten noch enten sein, aber ich mein die gehn woanders hin, is ja n fluss... und in den herris in den grachten sind nur schwäne, sowas jagd pommes aber ncih... ich denk ich werd mit schlepp testen...

    franzi doch is sie, 2m ;) haben uns mal sheriffs erzählt die uns entgegen kamen als unser cocker damals mit sich selbst an der flexi gassi ging. steht mein ich auch irgendwo in der hundeverordnung...

  • Ich hoffe das weiß wer: Für das Selbermachen von Lippenpflege - nehme ich Sheabutter: Raffiniert, nicht Raffiniert und was ist bitte Kakaobutter in desodoriert? (ohne Geruch?) Ich hab echt gar keinen Plan. Wäre total klasse wenn das wer weiß!

  • Fauve
    Der Stadtteilwald in Stöcken ist ganzjährig ohne Leinenzwang. Liegt direkt am Stöcken Endpunkt und hat neben einer Wiese zum flitzen auch 'nen Bach. Und irgendwo am Kanal lang ist auch ganzjährig Freilaufgebiet, war in der Nähe von Ahlem, glaube ich. :???:

    Saltimbanco
    Unraffinierte würde ich vorziehen. Bei jeder Raffination gehen Inhaltsstoffe verloren, ebenso wie Eigengeruch und Farbe. Desodorierte Kakaobutter = mit Geruch. Ist dann vermutlich erst raffiniert worden und soll trotzdem wieder nach Schoki riechen. ;)

    Meine Frage: Ist es schlimm, wenn ein Welpe ein ganzes Stück Graubrot (Endstück) ohne Kauen verschluckt? :muede: Nach dem ersten Schrecken geh ich mal nicht von Giftköder aus, da es nicht am Weg bzw. 'offen' im Wald lag, sondern auf der eher unzugänglichen Seite vom Bach, wo diese Woche ständig Grundschulklassen rumgeklettert sind. Aber so völlig ohne Kauen ... gibt das nicht zumindest Magengrummeln?

  • Zitat

    Saltimbanco
    Unraffinierte würde ich vorziehen. Bei jeder Raffination gehen Inhaltsstoffe verloren, ebenso wie Eigengeruch und Farbe. Desodorierte Kakaobutter = mit Geruch. Ist dann vermutlich erst raffiniert worden und soll trotzdem wieder nach Schoki riechen

    Vielen vielen Dank schonmal!

    Da ich noch Lebensmittelaroma (Schoki) kaufe, soll ich dann wohl besser beides mit Geruch oder ohne kaufen? Also Sheabutter lieber ohne, Kakaobutter eher mit? Macht das überhaupt für die Lippenpflege ansich einen Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!