Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Wenn es am Ende nach Schoki riechen soll, ist unraffinierte Sheabutter besser, ja. Die kann einen recht starken Eigengeruch haben sonst. :D Bei der Kakaobutter ist es egal, wobei die unraffiniert echt gut riecht!

  • Zitat

    Ist es schlimm, wenn ein Welpe ein ganzes Stück Graubrot (Endstück) ohne Kauen verschluckt?


    Das ist kein Problem, Hunde sind sowieso nicht die großen Kauer und Brot wird ja ohnehin im Magen weich. Kann sein, dass der kleine Fratz davon ein bisschen pupsen muss, aber auch das ist unbedenklicher, als es riecht.

  • Zitat

    Mein Hund hat eine wahnsinns Wolle. Ich lass ihm die Matte regelmäßig rasieren und es kommen wirklich Berge dickes Fell runter. Ich habe mal irgendwo gesehen, dass man daraus auch was herstellen kann, Irgendwie muss man das dann erstmal bearbeiten und kann dann theoretisch einen Pulli/Schal was weiß ich machen (lassen).
    Jemand sowas schon mal gehört/machen lassen und hat ne Ahnung, an wen ich mich da wenden kann?


    Soweit ich weiß können nur ausgebürstete und nicht abgeschnittene Hundehaare zu Wolle versponnen werden. Außerdem ist eine Mindestlänge nötig. Googel doch mal nach Hundewolle oder so ähnlich.

  • Zitat

    Wars nicht Niedersachsen? Hab mir das irgendwie eingebildet :???:

    Ich bin in der Nähe von Osnabrück am platten Land. Na gut, die Leinenpflicht wird nicht das Problem sein. Die wird anfangs sowieso nur an der Leine sein, bevor sie mit nem Hasen heimkommt :ugly:

    Die Brut- und Setzzeit ist ein Albtraum. Und total absurd wenn sie sogar für Wege gilt wo links und rechts fröhlich Ackerbau betrieben wird. Da gibt'S teilweise nicht mal nen Busch - wo sollen da Vögel brüten??
    Frag mal rum wo Du bist, wie die Jäger und Förster in der Gegend drauf sind. Bei meinen Eltern ist ne Gegend, da schiessen die wohl tatsächlich auf Hunde.
    Wenn ich bei meinen Eltern bin gehe ich immer auf einem kleinen Privathügel spazieren wo Betreten verboten ist. Nach dem Motto: Wenn schon Gesetze brechen dann richtig. Da treff ich zumindest nicht auf den Förster und jagen darf da auch keiner.

    Im Naturschutzgebet finde ich Leinenzwang (auch ganzjährig) ja völlig verständlich, aber mitten in der aktiven Landwirtschaft ist es echt bescheuert.

  • Zitat

    Wenn es am Ende nach Schoki riechen soll, ist unraffinierte Sheabutter besser, ja. Die kann einen recht starken Eigengeruch haben sonst. :D Bei der Kakaobutter ist es egal, wobei die unraffiniert echt gut riecht!

    Ich hatte die vorige Seite nicht gelesen und dachte eben es ginge um das Parfümieren von Hundekacke! :lol:

  • Kann es sein, dass ein Hund kein Gefühl dafür hat, wann er genug getrunken hat?
    Wenn wir draußen waren oder es etwas zu kauen gab, hat Luis immer wahnsinnig Durst und trinkt Unmengen. Gestern hat er fast einen 3/4 Liter Wasser auf einen Schlag weggehauen, er sah danach aus wie ein Fass. Und das ist nicht das erste Mal gewesen. Als Folge hat er dann jedes Mal kurz darauf in die Wohnung gepinkelt, weil die Blase wohl einfach zu voll war. :muede:

  • Phantomaus
    Danke! Du scheinst meinen Hund zu kennen, denn das riecht immer arg bedenklich ... kleine Biowaffe! :D

    Zitat

    Ich hatte die vorige Seite nicht gelesen und dachte eben es ginge um das Parfümieren von Hundekacke! :lol:

    :lachtot: Maia hält das ohnehin für Pralinen aus eigener Herstellung. :ugly:

  • Ich hab auch mal wieder ´ne Frage =)
    Wie sind Wildschweine denn generell so drauf, wenn sie auf Hunde treffen? Dass sie, wenn sie Frischlinge haben "aggressiv" sind bzw. sein können, ist ja bekannt ...aber wie sind sie denn grundsätzlich so? Ich wohne hier ja sehr ländlich und im großen Wald bei uns hinten (etwa 1-2 km weit weg) gibt es Wildschweine, die aber bisher noch nie weiter rangekommen sind. Seit ein paar Tagen scheinen sie jetzt auch hier vorne im kleinen Wäldchen, direkt neben unserem Wohngebiet, wo ich jeden Tag mit Lucky spazieren gehe, zu wüten. Der ganze Boden war frisch umgegraben, ich habe etliche Fusspuren im Schnee gesehen und deren Duft schien noch in der Luft gehangen zu haben, hab´s an Hundi gemerkt, der war völlig durch den Wind :/ Ich habe auch ´nen anderen HH getroffen, der dort auch Gassi gehen wollte und der ist nach 100 m wieder umgedreht und woanders langgelaufen, war leider schon zu weit weg um ihn zu fragen, warum er denn umdreht ...kurz darauf war mir klar, warum :D
    Nun ja, also Lucky ist dort immer an der Leine, also dass er stiften/jagen geht, kann ich ausschliessen ....aaaaaber, ich bin mir ziemlich sicher, dass er ausrasten würde, also wild bellend in der Leine hängen würde, wenn uns so ein Schwein mal grunzend über den Weg läuft. Wie finden Wildschweine sowas? Fühlen die sich angegriffen oder haben sie eher Angst und nehmen Reißaus? Wie gesagt, die waren noch nie so weit am Wohngebiet dran und ich denke mal, dass die auch noch keine Hunde kennen, zumindest nicht sooooo vertraut, wie es in einigen anderen Gebieten ja schon fast üblich ist, dass die ganz selbstverständlich durch die Strassen latschen, als wären sie selbst Anwohner :pfeif: Wie verhalte ich mich denn am besten mit meinem Hund? Sollte ich dringends dafür sorgen, dass er nicht all zu viel Tumult macht, weil die das als Angriff verstehen könnten? Ach so, mein Hund hat ne Schulterhöhe von 69 cm, also schon ein recht großer Hund, weshalb ich auch verstehen könnte, dass die ihn vielleicht eher als Bedrohung sehen als ´nen kleinen Hund, der nicht so imposant in der Leine hängt. Ach Mann, die blöden Schweine, warum sind die nicht da geblieben, wo sie waren :muede:

  • Hey Susi,
    ich kann dir nur beschreiben, wie es bei uns war mit den Wildschweinen.
    Berta ist ja auch ne olle Jagdsau und kläfft auch mal gerne, wenn ihr was gegen den Strich geht.
    Bei den Wildschweinen, die wir bis jetzt getroffen haben, war sie aber total kleinlaut und hatte eher Angst.
    Das eine Wildschwein hat Madame selbst aufgestöbert (an der Schlepp wohlgemerkt!!) und sich dann gaaanz schnell hinter mir versteckt als sie gemerkt hat, dass das kein süßer Hase sondern eine fette Sau :D ist....

    Wie sich die Schweinis verhalten, wenn sie wütend angekläfft werden, kann ich nicht einschätzen... bei uns hier gibt es aber einige Horrorgeschichten über Wildschweine (inwieweit die stimmen, weiß ich nicht!Bei unseren bisherigen Treffen waren sie wie gesagt immer recht friedlich und zum Glück auch recht schnell wieder im Unterholz verschwunden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!