Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Also ich hätte gedacht, dass sie spätestens nach 200m Abstand zwischen uns umdrehen würde, denn ich hab Kira ja kein bisschen beachtet, abgesehen vom ersten Mal, wo ich ein Stück gerannt bin. Aber da dachte ich auch, dass sie, nachdem ich dann normal weiter gelaufen bin und sie nicht weiter beachtet hab, zu l'eau umdrehen würde...

Beim 2. Versuch, bei dem ich sie ja weder animiert noch beachtet hab, hat sie eine Weile zwischen uns hin und her geschaut (ok, ich hab mich doch 2x nach ihr umgedreht, aber l'eau ebenso) und dann ist sie mir hinterher und hat dann in meinem Umkreis rumgeschnuppert und so, als würde wir normal Gassi gehen, also kein "komm Anna, mach was tolles mit mir!"...

Um sie dann zu l'eau zu schicken, musste ich ein paar Schritte in l'eaus Richtung gehen und deutlich zeigen, dass sie zu ihr gehen soll. Dann ist Kira aber auch im Vollspeed zu ihr gerannt...

Also so richtig überzeugt mich deine Theorie nicht, Anja... wobei es aber schon so ist, das Kira eine tolle Bindung zu l'eau hat, und man als Aussenstehender sie sicher für die Besitzerin hält. (Wenn die Besitzerin dabei ist, könnte sicher kein Aussenstehender sagen, wem der beiden der Hund gehört...)

Edit: wirklich "neu" bin ich ja nicht: wir waren schon ein paar mal miteinander unterwegs, bei ihr Zuhause und so: also Kira kennt mich ganz eindeutig, und ich denk, sie sollte mich auch schon einschätzen können...

• Die Richtung könnte auch eine Rolle spielen, die meisten Hunde gehen wohl eher mit vor als wieder zurück.

Ich hatte vor einigen Tagen mal geschrieben, dass mein Hund im Schlaf gar schrecklich gejault hat. Leider häuft es sich. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was es ist, Schmerzen hat er offensichtlich nicht, er schläft tief und fest. Wenn man ihn dann weckt, krabbelt er eng an einen und bleibt die Nacht über dort. Fazit: Mein Hund hat wiederkehrende Alpträume. :(

• Zitat

Die Richtung könnte auch eine Rolle spielen, die meisten Hunde gehen wohl eher mit vor als wieder zurück.

hm, ja, beim ersten Mal ist Anna in unsere ursprüngliche Laufrichtung gelaufen, beim zweiten Mal ich - allerdings musste Anna natürlich vorher zu mir zurückkommen, so dass sie ja im Grunde mit Kira weiter in ihre jetzige ursprüngliche Laufrichtung unterwegs war :???:
    Naja, wir haben vor den Versuch auf jeden Fall nochmal zu wiederholen, dann gehn wir aber ohne mit Kira zu spielen zu der Wiese und trennen und dann in unterschiedliche Richtungen - ohne dass eine von uns in die ursprüngliche Laufrichtung weitergeht...

Zitat

Ich hatte vor einigen Tagen mal geschrieben, dass mein Hund im Schlaf gar schrecklich gejault hat. Leider häuft es sich. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was es ist, Schmerzen hat er offensichtlich nicht, er schläft tief und fest. Wenn man ihn dann weckt, krabbelt er eng an einen und bleibt die Nacht über dort. Fazit: Mein Hund hat wiederkehrende Alpträume.

oh, der arme... hast du ihn immer geweckt? Sonst würde ich mal versuchen ihn nicht zu wecken, ob es dann vielleicht aufhört...

• So, heute Nachmittag sind Kiras Besitzerin und ich - und natürlich auch Kira - spazieren gewesen und wir haben noch einen Versuch gestartet:
    links und rechts Wiese, in der Mitte weg - perfekt. Sie ging nach links, ich nach rechts; Kira ignorierten wir.
    Und Kira lief zwischen uns hin und her, immer wenn sie bei einer von uns ankam, ging sie vorne an uns vorbei und auf direktem Weg zur anderen zurück.
    Tja, da konnte sie sich ganz eindeutig nicht entscheiden bzw. wollte uns wohl wieder zusammen treiben.

• Zitat

Die Richtung könnte auch eine Rolle spielen, die meisten Hunde gehen wohl eher mit vor als wieder zurück.

Ich hatte vor einigen Tagen mal geschrieben, dass mein Hund im Schlaf gar schrecklich gejault hat. Leider häuft es sich. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was es ist, Schmerzen hat er offensichtlich nicht, er schläft tief und fest. Wenn man ihn dann weckt, krabbelt er eng an einen und bleibt die Nacht über dort. Fazit: Mein Hund hat wiederkehrende Alpträume. :(

Ich würde ihn auch mal "austräumen" lassen. Evtl wiederholt sichs, weil er nicht zum Ende kommt?
    Geht das bei Hunden?
    Das Hundehirn - zu viel für mich :roll:

• Zitat

So, heute Nachmittag sind Kiras Besitzerin und ich - und natürlich auch Kira - spazieren gewesen und wir haben noch einen Versuch gestartet:
    links und rechts Wiese, in der Mitte weg - perfekt. Sie ging nach links, ich nach rechts; Kira ignorierten wir.
    Und Kira lief zwischen uns hin und her, immer wenn sie bei einer von uns ankam, ging sie vorne an uns vorbei und auf direktem Weg zur anderen zurück.
    Tja, da konnte sie sich ganz eindeutig nicht entscheiden bzw. wollte uns wohl wieder zusammen treiben.

Ich kenne das Verhalten vom meinem Whippet. An dem ist definitiv ein kleiner Hütehund verloren gegangen. Die Herde muss zusammen bleiben!! :roll:

Hier nur zwei Beispiele:

Das letzte Mal wo es mir so aufgefallen ist, waren wir mit 3 Leuten und zwei anderen Hunden wandern. An einem Berg bin ich schneller gelaufen und hatte mich bald von der Gruppe "abgesetzt", teilweise sah ich sie auch nicht mehr. Yala ist dann immer wieder weit zurückgeblieben um zu gucken ob die anderen auch nachkommen.
    Sie neigt ziemlich zum Kontrollieren, das hat sicher auch damit zu tun. :pfeif:

Einmal bin ich auch ein Stück mit einer für Yala vollkommen fremder Person spaziert und wir sind aus praktischen Gründen nach einer Weile in verschiedene Richtungen gelaufen. Was macht mein Hund? Steht ne gefühlte halbe Stunde an der Kreuzung und glotzt dem Typ nach, während ich schon relativ weit weg war. :hust:

Denke auch, dass sie insbesondere bei anderen/fremden Leuten mehr das Gefühl hat, sie muss auf diese aufpassen.

Ach, Yala hätte am liebsten Macht und Kontrolle über ALLES! |)

• Zum Thema Hunde wecken... Eigentlich lasse ich meine ja schlafen, aber eben hat mir mein Rüde einen Herzinfarkt verpasst und deswegen habe ich ihn geweckt. Der hat im Schlaf einen sehr langen und so leidenden Jammerton von sich gegeben, dass ich dachte das wäre sein letzter Atemzug. Himmerherrschaftszeiten dieser Hund schafft mich nochmal.

• kennt sich jemand mit vertragsrecht (falls das so heißt) aus
    ich habe einen neuen dsl-vertrag abgeschlossen und 4x kam der techniker nicht zum freischalten (es war immer jemand im haus, klingel funktioniert und ist auch richtig beschriftet). mein neuer anbieter war leider nicht sehr engagiert, hat mir immer nur den neuen termin mitgeteilt ohne dem problem auf den grund zu gehen (angeblich falsche angaben des endverbrauchers - die wurden mehrfach kontrolliert und sie definitiv richtig!).
    beim vierten termin wurde mir beim anruf bei der hotline erzählt, dass der termin verlegt wurde (aha - nur wusste ich davon nichts) und ich bin dann fristlos vom vertrag zurückgetreten (auf empfehlung meines vaters).
    die hotline meinte, dass wär kein problem, ich müsste das nur schriftlich machen, habe ich getan - per einschreiben, welches am 10.januar dort eingegangen ist (mit der bitte um eine schriftliche kündigungsbestätigung).
    seitdem war der techniker 2x da (ich natürlich nicht, da im büro) und bei der kundenhotline kann man mir auch nicht helfen ('der vorgang wird geprüft' 'blabla').
    wie sieht das aus, kann ich wirklich fristlos vom vertrag zurücktreten oder bin ich da an irgendwelche kündigungsfristen gebunden (ich hab ja keinerlei leistung erhalten, obwohl sie 3x die möglichkeit zu nachbesserung hatten).
    ich bin momentan echt am kotzen, weil ich seit anfang dezember zuhause kein internet habe.

• guck doch mal in deinem vertrag was das rücktrittsrecht angeht, aber vom prinzip her kannst du kündigen wegen nicht erbrachter leistung wenn du ihnen eine frist gibst die auszubessern... viel glück und einen langen atem...

• Wenns der nette Anbieter mit den zwei Zahlen und dem "Und" ist, kannste dir bei sowas schon mal nen netten Anwalt suchen.
    Ich kenne so viele, die vom Vertrag zurück treten wollten (mich inklusive) und auch das Recht auf ihrer Seite hatten, wo die sich einfach quer stellen.
    Da werden keine Mails, keine Anrufe und keine Briefe beantwortet... Und selber bleibt man auf den Kosten sitzen, ohne auch nur eine Sekunde die Leistung in Anspruch genommen zu haben.
    m.M. bist du aber klar im Recht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!