Quälbehütet
-
Gast41354 -
9. November 2012 um 15:36
-
-
ZitatAlles anzeigen
Aber ist doch schon interessant wie unterschiedlich Leute sind...
Zum Beispiel die Sache mit dem mitgeführten Wasser...ja, da musste ich schmunzeln...dachte ich doch an den Welpenkurs von vor zwei Wochen als "Klein-Sally" alle zwanzig Minuten Wasser aus einem pinken Töpfchen angeboten wurde...
Das ist ja nicht schlimm, aber ein bisschen putzig finde ich das schon...
Persönlich hab ich noch nie Wasser für meine Hunde geschleppt, auch nicht auf Mehrtages-Touren...hier in Deutschland findet man für den Hund doch überall Wasser...selbst im Sommer...
Ein Kumpel von mir war mit Hund in Serbien wandern...da sieht das schon etwas anders aus...
Jetzt ist dem Hund das wahrscheinlich völlig einerlei, ob er Wasser aus einem pinken Töpfchen oder aus irgendeiner Pfütze trinkt...warum man als Mensch allerdings Wasser für den Hund schleppt ist ja noch ne andere Frage...
Und da passt jetzt auch das Beispiel mit der Mehrhundehaltung...wenn ich mit bis zu zehn Hunden unterwegs bin was soll ich mir denn da auf den Rücken schnallen? Einen 5-Liter-Kanister...
Und so stellt sich die Frage für mich schon nicht...Näää Ich hatte
eine Bekannte, die rastete aus wenn der Hund auf ne Pfütze zulief und daraus trinken wollte. Und das war recht nervig, weil wir in der Regel in Wuppertal sehr viele Pfützen haben. Da könnten ja Keime drin sein....Ich lass meine Hunde auch nicht aus grün schillernden Löchern süppeln, aber ansonsten dürfen Sie. Seltsamerweise hatten Ihre Hunde ständig was, meine eigentlich nie
Meine Hunde werden auch verwöhnt, aber Sie dürfen einfach auch Hund sein. Sich im Dreck wälzen, rennen und buddeln.
Und Ich kann auch drüber lachen, wenn mein Kofferraum aufgeht und ein weißer Hund mit grünem Überzug (weil es sich in Schafskacke gewälzt hat) und ein schwarzer Hund mit braunem Überzug (weil es versucht hat sich einzubuddeln..) mich selig anschauen.LG katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei 'die Hunde saufen aus Pfützen' bin ich teilweise auch pienzig

Es geht da doch gar nicht um jemanden, der im Sommer bei 33°C im Schatten für die Wanderungen über Stunden Wasser für den Hund mitnimmt. Es geht auch nicht um Hunde, die ein gut sitzendes Geschirr tragen.
Es geht um das 'Wenn du das nicht machst, dann bist du ein Tierquäler'
Meine tragen teilweise auch Geschirre, ich nehme im Sommer teilweise Wasser mit, der Welpe wird Treppen getragen (solange es von Gewicht her geht), usw. Und ich fühle mich mit dem Text weder angesprochen, noch angegriffen 
-
Ich denk auch , der Autor meint die Extreme. Manchmal folgen die Leute blindlings irgendeinem ´muß´, ohne mal Ihren gesunden Menschenverstand einzuschalten.
LG Katja
-
Hm, ich fand den Artikel witzig.
Aber ich habe mich zum Teil wieder gefunden. Blöd ist nur, dass das für den Betrachter keinen Unterschied macht.
Beispiel 1: Sommer, wir sind eine sportliche Familie (ich nur Zuschauer :D), also verbringen wir viel Zeit auf dem Sportplatz. Mittlerweile gibt es eine Hundewasserstelle. Vorher habe ich natürlich Wasser mitgenommen, weil da schon ein paar Stunden Aufenthalt mit zwischenzeitlichen Gassirunden drin sind.
Beispiel 2: Mäntel. Was hab ich das gehasst. Die Tussi oder Omi, mit den rosa blinki blinki am Hunde. Hier wieder. Wenn wir zum Sportplatz fahren und ich weiß, wir stehen länger an einer Stelle, dann haben sie Mäntel an, bei bestimmten Temperaturen. Zum Gassi gehen nicht. Möchte aber nicht wissen, wie schnell ich nur einer von denen bin, die ihren Hund ja nur im Mantel ausführt, anstelle sie durch Bewegung warm bleiben zu lassen.
Beispiel 3: Geschirr. Ja. Halbsband: nein. Warum? Mops der in die entgegengesetzte Richtung sieht macht mich zum Leinenhalter ohne Hunde. Fragt keiner nach, Bild wird trotzdem gerade gerückt.
Beispiel 4: Couch? Jap, ich habe eine Hunderasse, die genauso auf Kontaktliegen steht wie ich. Bewusst
Tragen? Bestimmt nicht.Ich fühle mich nicht angegriffen durch den Artikel, weil ich weiß, dass ich so nicht bin. Ich weiß aber, dass ich für Außenstehende so wirken kann,wie dort beschrieben. Und das einizige was mich stört, dass dieser Eindruck über alles steht. Da kann ich Ahnung von Hunden haben wie ich will. Ein müdes Lächeln und ein bißchen gedankliches Tätscheln. Das ärgert mich viel mehr.
-
Ich mache mir keinen Kopf mehr darum, was andere HH über mich denken. Da könnte ich ja nicht mehr schlafen^^Fini wird öfters mal ein Stück getragen, besonders in der Stadt. Im Urlaub wurde ich ziemlich schräg angeschaut, weil Fini in meinem Rucksack saß
In den Öffis sitzt sie meist auf meinem Schoß, Wasser ist auch immer dabei (bin selber Wasserjunkie
), Halsband nur, wenn ich weiß, dass sie meistens offline unterwegs ist, sonst Geschirr.
Wenn sie es könnte, würde sie nur am Halsband laufen, aber ab und an stranguliert sie sich damit fast, wenn ein unsympathischer Hund vorbei kommt und darauf hab ich keine Lust.
Wenn es dann richtig kalt und feucht wird, werd ich auch mal schauen, ob ihr ein Mantel gut tut, weil sie halt einfach windschief ist und Arthrose hat. Hilfts nicht, dann gibts auch keinen Mantel mehr
Ich kenne genug Leute, die mich wegen all dem für verrückt halten und meinen, ich übertreibe total, aber dafür darf mein Hund sich einsauen, ohne Leine rumtoben und sagen, wenn ihr was nicht passt ohne gleich nen Rüffel dafür zu kassieren. (Das fällt dafür bei besagten Personen oft weg...)
Fini wird also weiterhin eine kleine verwöhnte Ziege bleiben
-
-
Es geht nicht darum, was andere denken, sondern wie das Resultat aussieht, wenn man dann mit mir redet. Ich bediene ja total das Klischee. Mops, Geschirr, Mantel.
Das macht mich aber nicht zu einer Weichbirne. Und da habe ich einfach ein Problem mit, wenn man mir das vermittelt, wegen solcher Sachen. Weil dann normale Konversation nicht möglich ist. Selbst bei Themen, die damit nix zu tun haben. Erziehung? Du? Du hast Möpse, wie willst du da mitreden?
-
Zitat
Es geht nicht darum, was andere denken, sondern wie das Resultat aussieht, wenn man dann mit mir redet. Ich bediene ja total das Klischee. Mops, Geschirr, Mantel.
Das macht mich aber nicht zu einer Weichbirne. Und da habe ich einfach ein Problem mit, wenn man mir das vermittelt, wegen solcher Sachen. Weil dann normale Konversation nicht möglich ist. Selbst bei Themen, die damit nix zu tun haben. Erziehung? Du? Du hast Möpse, wie willst du da mitreden?
Sorry, aber das geht glatt als der Machospruch 2012 durch

-
Irgendwann werde ich das noch bemerken. Oft, wenn ich solche Beiträge anfange, verwende ich noch "Meine Hunde", "meine beiden", "ich bin Mopshalter", "ich habe einen Mops und noch einen" und irgendwann bin ich dann wieder so im Thema bei den Hunden, dass ich über Doppeldeutigkeit nicht mehr stolper und dann kommt sowas dabei raus.Auf einer sehr großen Communityplattform habe ich gedankenlos den Status "Hach, ich hab einfach die schönsten Möpse" gepostet... die Reaktionen waren der Knaller....
-
Mein Hund wird auch betüdelt, aber ich glaube nicht, dass es ihn in seinem Hundsein einschränkt. Er liegt halt gern im Bett und auf der Couch-who cares? Aber er wälzt sich genauso gern in irgendwelchem Mist und springt in stinkende Tümpel, wenn er mir dann "lachend" entgegenkommt, bin auch ich froh
. Ich mach auch ein großes Geschisse ums Futter, aber es schmeckt ihm anscheinend, er ist gesund und hat eine gute Figur, also werde ich abends weiterhin in meiner kleinen Hexenküche Pülverchen, Öle und anderes Zeug zusammen. Er trägt ein Geschirr, weil er noch nicht so richtig an der Leine läuft. Ich denke, bei dem ganzen Geschnicker, das ich für ihn kaufe, verwöhne ich eher mich selbst, ihm scheint es herzlich egal zu sein, welche Farbe sein Geschirr hat, hauptsache es lässt sich gut mit wälzen
. -
Alle Beiträge dazu hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber ich find den Artikel nicht besonders. Total chauvimäßig und klischeehaft. Mag ja auch was Wahres dran sein, aber das hat nix mit den Hundeforen zu tun und z. B. dass ein Hund mit jedem anderem spielen muss, vertritt hier doch eigentlich niemand, in der Hinsicht finde ich eher Aufklärendes, naja...ist nicht mein Fall der gute Mann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!