Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Machst du ihn dann an den gefährlichen Stellen komplett von der Leine? Oder orderst du ihn irgendwie nach hinten?
Das kommt darauf an. Als ich Bones noch nicht so gut kannte, bin ich solche Sachen nur zu zweit gegangen. Einer hat hinten an kritischen Stellen den Hund gesichert und ich habe ihn vorne entgegengenommen. Die schwarze Route gestern ist er komplett frei gelaufen.
Bones lebt inzwischen seit sieben Jahren bei mir und war von Anfang an mit mir auf Tour. Er ist wirklich geübt und ich vertraue ihm. Er wartet, wenn etwas zu schwierig ist (selten nötig), meist kommt er zurück mit dem Blick "Menno, wo bleibt ihr denn nur?".
Bones kennt das Kommando "hinter", da muss er dann hinter mir laufen. Wir nutzen es aber selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Machst du ihn dann an den gefährlichen Stellen komplett von der Leine? Oder orderst du ihn irgendwie nach hinten?
Das kommt darauf an. Als ich Bones noch nicht so gut kannte, bin ich solche Sachen nur zu zweit gegangen. Einer hat hinten an kritischen Stellen den Hund gesichert und ich habe ihn vorne entgegengenommen. Die schwarze Route gestern ist er komplett frei gelaufen.
Bones lebt inzwischen seit sieben Jahren bei mir und war von Anfang an mit mir auf Tour. Er ist wirklich geübt und ich vertraue ihm. Er wartet, wenn etwas zu schwierig ist (selten nötig), meist kommt er zurück mit dem Blick "Menno, wo bleibt ihr denn nur?".
Bones kennt das Kommando "hinter", da muss er dann hinter mir laufen. Wir nutzen es aber selten.
Danke.
Ich würde mir auch keine Sorgen machen, dass meiner das koordninativ nicht schaff .
Aber wenn natürlich viel los wäre, hätte ich Bauchschmerzen ihn da einfach abzumachen.
Aber wahrscheinlich ist an solchen Stellen dann oft auch einfach nicht so viel Verkehr.
-
Aber wenn natürlich viel los wäre, hätte ich Bauchschmerzen ihn da einfach abzumachen.
Aber wahrscheinlich ist an solchen Stellen dann oft auch einfach nicht so viel Verkehr.
Ja, wenn dem so gewesen wäre, hätte ich ihn auch nicht laufen gelassen. Wir waren aber die einzigen auf der schwarzen Route, so war es kein Problem.
-
Mio ist halt der Kandidat, der sehenden Auges in den Abgrund läuft weil er schlicht und ergreifend keine Höhenangst zu haben scheint.
Ich schau mir immer gern noch das Höhenprofil an. Ich bin nämlich hallenser Flachland gewohnt und steh dann immer irgendwo "sah auf der Karte flacher aus".
-
Mio ist halt der Kandidat, der sehenden Auges in den Abgrund läuft weil er schlicht und ergreifend keine Höhenangst zu haben scheint.
Mit so einem Hund läuft man besser gar keine schwarze Route. Das ist richtig.
Bones beschert Wanderbegleitungen gerne halbe Herzinfarkte, wenn er "nah" am Abgrund tänzelt, aber ich vertraue ihm da voll. Der weiß schon, was er da macht.
-
-
Meine vorige Hündin war auch so eine Bergziege, die total gerne geklettert ist.
-
Ich schau mir immer gern noch das Höhenprofil an. Ich bin nämlich hallenser Flachland gewohnt und steh dann immer irgendwo "sah auf der Karte flacher aus".
Ok, mit solchen Hunden wäre ich auch sehr viel vorsichtiger...
-
Oh dein orangenes Geschirr sieht so neu aus. Sag bloß das gibts noch irgendwo zu kaufen?!
Das ist doch das Axaeco X-Shirt, wenn ich das richtig sehe?
Das gibt's eigentlich bei allen üblichen Läden.
-
Oh dein orangenes Geschirr sieht so neu aus. Sag bloß das gibts noch irgendwo zu kaufen?!
Das ist doch das Axaeco X-Shirt, wenn ich das richtig sehe?
Das gibt's eigentlich bei allen üblichen Läden.
Ja genau aber nicht mehr in orange :/ zumindest nicht in meiner Größe.
-
Ok, mit solchen Hunden wäre ich auch sehr viel vorsichtiger...
Ich hab zwei Bergziegen, eine allerdings mit Knieproblemen und bei Beutesichtung völliger schmerzbefreitheit (wollte mal einen Hubschrauber fangen
) und einen Koordinationslegastheniker mit Höhenangst.
Ein Traum..
Während Frodo an den Abgründen langtänzelt und sich grossartig findet, guck ich ob Rouven Hilfe braucht und Peppi hängt derweil hilflos fiepend an 80cm "Abgrund" und fällt dann da runter..
Ausser ich rette ihn. Aber 36kg mit Höhenangst die sich stocksteif machen..
Ihr ahnt dass ich Kletterstellen meinen Nerven zuliebe versuche zu vermeiden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!