Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich hab mir gestern abend auch mal die Webseite der Zucht angesehen....ich hatte den gleichen Eindruck wie Maizy.

Das ist ne Hundeschmiede....Labis, Collies und Havaneser werden da gezüchtet. Wenn ich mir überlege, was für Arbeit und Aufwand hinter einer guten Zucht steckt, kann das dort bei der Masse an Hunden nicht funktionieren.

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie das mit den Kaufpreisen für ausgediente Zuchthunde normalerweise gehandhabt wird, finde da aber auch blöd, dass die anpreisen, den Hund zum Welpenpreis zu verkaufen. Der Hund ist ja quasi schon "gebraucht", hat ein paar Würfe gehabt.

Wobei ich die Hündin, was man so sieht, schon recht hübsch finde. Da könnte ich ehrlich gesagt auch schwach werden.:D

• Huhu, kennt jemand von Euch Collies von der Zauberschmiede? Die geben eine 4-jährige Zuchthündin ab :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:.

Nein Du brauchst keinen Hund mehr, nein du brauchst keinen Hund mehr, n.....:headbash:

2017 Zuchbeginn, 2018 der 1. Wurf, 2020 Abgabe der 1. Zuchhündin?

Das ist dann die Hündin, mit der der erste Wurf war?

Knackig.

(ach wurde ja schon was zu geschrieben...naja, Nothunde gibts halt überall, hübsche und nicht so hübsche...armes Hascherl!)

• Mal abgesehen davon, dass diese "Zucht" für mich höchst dubios klingt und ich dort keinen Welpen kaufen würde: wieso sollte man dort keinen ausgedienten Zuchthund rausholen?

Das ist in meinen Augen was anderes, als einen Welpen zu kaufen.

• Mal abgesehen davon, dass diese "Zucht" für mich höchst dubios klingt und ich dort keinen Welpen kaufen würde: wieso sollte man dort keinen ausgedienten Zuchthund rausholen?

Das ist in meinen Augen was anderes, als einen Welpen zu kaufen.

Habe mir auch gerade mal die Seite angeschaut und da steht, dass man die Colliezucht einstellen möchte und deshalb soll die Hündin Familienhund werden

• Ach guck, das habe ich nicht gelesen, dass die Zucht eingestellt werden soll. Die Seite ist ja auch wahnsinnig unübersichtlich. Also ein seriöser Züchter ist das für mich nicht, aber die Hunde dort wegholen, wenn sie schon abgegeben werden, ist sicher auch nicht verkehrt. Man muss sich halt auf eventuelle Special Effects einstellen, aber das ist ja bei älteren Abgabehunden immer so.

Also ich würde sie nehmen. Hübsche Maus :ops:

• Die Formulierung "...soll zum Familienhund mutieren" finde ich schon vielsagend. Familienanschluss haben die Hunde dort sicher nicht.

Aber wie schon alle gesagt haben, nehmen würde ich sie auch. Und du kennst die ja mit Special Effects schon aus.;)

• Mehrhund es gibt zwei Züchter die Namen „Zauberschmiede“ benutzen. Du hast die Seite erwischt, die durchaus seriös wirkt und die dem VDH u. FCI Angehören. Die wollen auch keine Zuchthündin abgeben.

Jaaaa, das hat mich auch total verwirrt - vor allem weil bei der gemeinten der Name erstmal gar nicht so eindeutig dabei steht :ugly:

• Die Verwechslung kam dadurch, dass ich gar nicht an eine Dissidenzzuchtstätte dachte, bei „Zuchthündin“ :wallbash:

Und dass die Hündin in einem Verkaufsportal angeboten wird.

Dafür kann das Tier ja nichts.

Und es wird sich sicher ein Käufer finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!