Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Danke für Eure Einschätzungen. ja die masse an hunden und auch die seite (durch die ich gar nicht durchgestiegen bin) haben mich auch ein wenig geprellt.

    Ich bin Ende übernächster Wo in Dülmen, also gut 2,5 Std weg von da. Habe Womo und eh die Jungs dabei, ich frage sie mal, ob ich mir die Maus da ansehen kann. Und wenn sie nett ist, kann ich mich evtl nicht beherrschen.

    Mein Mann schmeißt mich auch evtl raus.... ne, macht er nicht. Er sitzt gerade im Moment auf dem Boden, Fiete kaut auf seinem Unterarm rum, emil liegt auf dem Rücken und läßt sich den Bauch kraulen. Er hat sie schon sehr lieb. Und wirklich was mit ihnen machen muss er ja nicht. Mal sehen, ob ins Womo auch 2 Collies und ein sheltie passen.... platz ist in der kleinsten Hütte, oder wie war das...

  • physioclaudi Das finde ich einen mutigen Gedanken/Idee von dir: ...eine ehemalige (aber noch relativ junge Zuchthündin) zu zwei potenten Rüden. Dann wird es im Womo vielleicht doch etwas eng ?. Spass beiseite, hübsch sieht die Hündin jedenfalls aus. Ob es wirklich passt, kannst letztendlich nur du, deine Hunde und deine Familie entscheiden.

  • Silly ja, bin auch gespannt. Evtl würde ich sie während der Läufigkeiten nicht mit ins Womo nehmen :D. Man muss sich ja das Leben nicht unnötig schwer machen :pfeif:.

    Ich habe da mal hin gemailt. Kann da wie gesagt am ersten Oktober-WE vorbeifahren. Wenn sie bis dahin schon vergeben ist, dann soll es halt nicht sein. Eigentlich ist es ja eh etwas früh. Dachte an eine Hündin, wenn meine Alte nicht mehr ist. Noch ist sie sehr fröhlich unterwegs. Andererseits ist die Dame eben schon, was ich suche. Hündin, nicht mehr ganz jung, aber auch kein Wanderpokal... und eben Collie. Bin gespannt... halte Euch auf dem Laufenden.

    usostus Oh nein die arme. In die lange Nase?

  • physioclaudi ....finde ich toll....wenn die Chemie zwischen deinen Jungs und dem Mädel stimmt, warum nicht. Du bist ja nun auch kein blutiger Anfänger und hast nen Plan von der Materie Hund.:applaus:

    Danke für die Blumen :sweet:. Naja, Emil war ein guter Lehrmeister in Sachen irrer Hüti und er ist jetzt ein ziemlich toller Begleiter. Ohne professionelle Hilfe habe ich das allerdings nicht geschafft.

    Aber was ich alleine geschafft habe, dass Fiete die Treppe geht. :party: Immerhin. Er ist ja ein unfassbarer Sturkopf, wenn er was nicht will. Daher bilde ich mir darauf schon was ein :D.

  • Nicht direkt Nase....in die Lefze innen...das Trottelchen musste unbedingt nach der Wespe schnappen und hat sie blöderweise auch erwischt.:doh:

    Bei uns ist das auch so....ich schaue immer mal unverbindlich nach Hunden....Collies, Pudel, Sheltis. Wenn die Omi mal nicht mehr da ist, möchte ich schon noch nen dritten Hund....wobei ich da eher nach nem Kleinteil schaue. Wenn ich dann nen Hund finde, der absolut passen würde, setze ich mich erstmal auf die Hände, um da nicht zu schreiben oder anzurufen. Vier Hunde und vier Kinder noch zu Hause, da streikt mein Mann. Aber unser ältester Sohn zieht jetzt Ende des Jahres aus.....also wieder mehr Platz im Haus.....

    Und bei der Collieshow letztes Wochenende waren Kurzhaarcollies und Shelties, welche meinen Mann beide total begeistert haben....:D

    Ja, berichte mal....ich finde das gerade total spannen.:bindafür:

  • Meinem Mann entgleisen noch die Gesichtszüge bei dem Thema.

    Aber nunja, kinder sind weg und wenn ich beruflich unterwegs bin habe ich die Hunde eh dabei. Mein Mann stolpert also höchstens über einen Hund mehr. Aber wer weiß, da sie auch sable ist, merkt er vllt gar nicht, wenn sie hier einzieht :lol:.

    Kleinteil so direkt, möchte ich nicht. Emil hat 40cm das wäre jetzt mein unterster Level, sozusagen. Die Colliegröße gefällt mir schon recht gut. Und da wir ein Haus haben ist auch ein alternder Hund, der keine Treppen mehr kann, kein Weltuntergang. Im 4. Stock Mietshaus würde wohl auch eher was kleines einziehen.

    Sheltie schrecke ich doch eher vor zurück. Noch einen Emil könnte ich nicht händeln. Wobei Micha auch meinte, wie schon einige andere Trainer, dass Emil jetzt nicht wirklich die Norm ist für einen Sheltie. Und nicht falsch verstehen, er ist mein absolutes Herzblatt und ich liebe seine Arbeitseinstellung und seine Intelligenz (auch wenn er sie durchaus zu seinem Vorteil einzusetzen weiß), aber ein bisschen ruhiger ist schon ganz nett. Eher so Fietekaliber, oder eben ein nettes Mittelding. :D

    Man backe mir einen Hund nach meinen Vorstellungen :ugly:

    Gerade Mails gecheckt, sie schreibt ich soll mich eben kurz vor dem 4.10. nochmal melden, falls die Hündin dann noch da ist, kann ich vorbeikommen. Falls nicht verschwindet das Inserat. Naja, dann heißt es jetzt abwarten... und der Versuchung widerstehen gleich los zu fahren.... morgen hätte ich schoooon Zeit. :ugly:

  • Luna hat heute schmerzhaft gelernt:

    Wefpen pfind böfe... :pfeif::doh::lachtot:

    Na wenn es nur die Beule ist und nicht mehr passiert ist, ist doch super. Ethan hat vor 4 Wochen eine Wespe verschluckt (und nein er hat sie nicht gejagt die ist ihn ins Maul geflogen :( ), die hat ihn erst im Magen gestochen. Anaphylaktischen Schock, ist umgekippt, Zunge blau, kam gleich schlecht Luft, war kurz bewusstlos, ganzer Bauch verkrampft. Spritzen, Röntgen (da er laute Atemgeräusche hatte) Ab zum Notdienst nachdem er wieder bei sich war, behandelt worden. 3 Stunden später hat er dann schlecht Luft bekommen nochmal in die Tierklinik dann. Ganzen Atemwege verschleimt, aufgrund des Stiches. Schleimlöser - nur weiche Nahrung hieß es etc.

    Spaß fing dann am nächsten Tag erst mal richtig an, da sie in den Magen gestochen hatte Gastritis hoch 3 und der Hund war ein Schatten seiner selbst. 1 Woche hat es gedauert bis er wieder der "Alte" war. Dieser immer zu vorlaute, pfiffige und fröhliche Collie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!