Collie Besitzer wo seid ihr?

• @ThunderSnoopy ....puh....da wird einem beim lesen ja schon himmelangst.:verzweifelt: Da habt ihr was durch....:streichel:

Stimmt...da hatte Luna Glück, dass es nur die Lefze war. Sie hat auch keine allergische Reaktion gezeigt...Gottseidank. Sie war nur irritiert durch den Schmerz und die dicke Nase.

Silly ....Grundsätzlich ist so ein Krallenschleifer super. Wobei ich mit der Krallenzange vorschneide und dann nur mit dem Schleifer nachfeile. Bei meinem Schleifer hab ich noch nicht herausgefunden, wie man das Schleifteil wechselt. Da solltest du drauf achten, dass das austauschbar ist. Ich hab für meinen Schleifer knapp 20 Euro bezahlt (bei Amazon). Dafür ist er ok. Ich würde das nächste Mal aber etwas mehr Geld investieren.

• Hat jemand Erfahrung mit einem elektrischen Krallenschleifer und kann gar ein Model empfehlen?

Es gibt einen speziellen Krallendremel. Der funktioniert bei meinen Zwergen perfekt. Fiete läuft sich die Krallen gut ab, weiß also nicht, ob der Collietauglich ist.

Die Hündin ist weg. Schade.... aber die richtige für mein Rudel wartet dann wohl einfach woanders auf uns

• Achje...das ist aber schade mit der Hündin.:verzweifelt:

Ja, finde ich auch. Man denkt ja dann schon intensiv nach wie man es managt, wie der Alltag geordnet werden soll und solche Dinge und dann ist sie weg. Den Gatten hatte ich tatsächlich auch schon so weit. Aber sollte dann halt nicht sein. Was solls.

Habe sie zwar nur zufällig entdeckt, gucke jetzt aber natürlich schon mal wieder alle möglichen Portale durch :ugly:

• Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen...würde ich genauso machen....also gedanklich alles durchspielen und später wieder intensiver gucken.

Ach...irgendwann bekommst du nen Collie, der passt, wie Arsch auf Eimer....ich drück dir die Daumen.:bindafür:

• physioclaudi und vielleicht einfach mal einen Collie Welpen von Anfang an groß ziehen ist keine Option derzeit? Da Secondhand Collies oft schwierig sind und ewig brauche um sich überhaupt einzuleben. Hast ja selbst die Erfahrung bereits gemacht und mir ging es mit Jumpy ja ähnlich.

Ein Colliewelpen großzuziehen ist eine wundervolle und echt nicht schwierige Aufgabe.

• physioclaudi und vielleicht einfach mal einen Collie Welpen von Anfang an groß ziehen ist keine Option derzeit? Da Secondhand Collies oft schwierig sind und ewig brauche um sich überhaupt einzuleben. Hast ja selbst die Erfahrung bereits gemacht und mir ging es mit Jumpy ja ähnlich.

Ein Colliewelpen großzuziehen ist eine wundervolle und echt nicht schwierige Aufgabe.

Ich denke da schon auch drüber nach, klar. Ist zeitlich für mich momentan tatsächlich eher schwierig. Bin so wahnsinnig viel unterwegs. Da kommen die Jungs und auch der Familienzuwachs dann zwar mit, aber ob Sauberkeitserziehung und so Geschichten im Womo so eine nette Sache sind, da bin ich nicht so sicher :hust:.

An sich stimme ich Dir zu. Meinen Emil habe ich ja als Welpen geholt und er ist von all meinen Hunden der vertrauensseeligste. In jeder Beziehung. Er mag fremde Menschen ja gar nicht. Aber beim TA, wenn ich ihn auf den Tisch setze, dann ist er einfach sicher, dass das jetzt eben sein muss und muckst sich kein bisschen, obwohl er es schrecklich findet. und das ist bei allem so. waschen, bürsten, zähneputzen,.... egal was, wenn ich das machen will, dann läßt er das eben zu.

bei fiete geht das meiste ja inzwischen auch recht gut. aber ich bin da immer etwas mehr auf der hut, kooperation ist bei ihm einfach nicht so selbstverständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!