Collie Besitzer wo seid ihr?

• Mit 10Wochen schon 27kg!:shocked::shocked::flucht:

• Ich würde ihn soooooo gerne Mal neben Pablo stellen. Optik und Gewichtsunterschied sind bestimmt lustig anzusehen :D

Pablo ist größer, oder? Fiete hat nur 59cm, mein kleiner Colliebub. Ok neben Emil sieht er trotzdem riesig aus. Vorgestern haben wir nen Collierüden getroffen, sehr ähnlich von der Farbe, aber Ami und bestimmt 8cm größer. Und was sagt die HH? "Oh Charly guck mal ein Verwandter. Nur ein bisschen moppelig" Da war ich ziemlich beleidigt, denn moppelig ist er definitiv nicht.

Hier mal Fiete und Charly, nur ein Schnappschuss

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Pablo ist größer, oder? Fiete hat nur 59cm, mein kleiner Colliebub

Ne, Pablo ist höchstens 2 oder 3cm größer. Aber er wiegt halt knapp über 30 kg, ohne dick zu sein :hust:

Krass... dann muss er ja ziemlich breit gebaut sein. Und ein kleines Muskelpaket? Fiete ist ja ein Schluffi und hat wenig Neigung mehr zu tun, als unbedingt nötig. Es sei denn ich werfe sinnlos Bälle. Der Anteil an Muskulatur ist eher... mäßig. Er geht ja zb auch nicht mit mir und Emil joggen. Legt sich dann flach hin und bockt. Weil er nicht genug Zeit zum Schnüffeln hat. Am Fahrrad zieh ich ihn auch ziemlich hinter mir her, während der Zwerg immer vorn läuft und totaaaal genervt ist, dass wir so langsam fahren. So baut man natürlich keine Muckis auf.

• Krass... dann muss er ja ziemlich breit gebaut sein. Und ein kleines Muskelpaket? Fiete ist ja ein Schluffi und hat wenig Neigung mehr zu tun, als unbedingt nötig. Es sei denn ich werfe sinnlos Bälle. Der Anteil an Muskulatur ist eher... mäßig. Er geht ja zb auch nicht mit mir und Emil joggen. Legt sich dann flach hin und bockt. Weil er nicht genug Zeit zum Schnüffeln hat. Am Fahrrad zieh ich ihn auch ziemlich hinter mir her, während der Zwerg immer vorn läuft und totaaaal genervt ist, dass wir so langsam fahren. So baut man natürlich keine Muckis auf.

Bemuskelt ist er ganz normal würde ich schätzen, aber nicht übermäßig. Wir sind ja auch nur normale Gassigänger und Pablo keine Sportskanone.

Aber ja, er ist breit und kräftig gebaut. Schon die Schultern sind kräftig und weit auseinander.

• Und dann ist da mein Collie, dessen Gewicht zwischen 13 und 14 kg schwankt :lol:

Aber egal, ich hab sie dennoch lieb :herzen1: Sie ist halt ein Collie Konzentrat.

Wir sehen momentan jeden Tag Rehe. Und zwar nah (ca 3 -5 m) plötzlich aus dem Gebüsch hüpfend. Was stimmt nicht mit denen? Die MÜSSEN uns hören, so elfengleich schwebe ich nicht über die Wege xD

Und das Kleincollie Kind lässt sich so toll abrufen. Danach brauchts zwar regelmäßig eine längere Pause, um das Gehirn zu finden - kann ich ihr aber nicht verdenken. Sie ist jagdlich ziemlich motiviert, daher ist das eine tolle Leistung :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!