Collie Besitzer wo seid ihr?

• Emil ist aber auch klein.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Shelties mit Shelties und Collies mit Collies vergleichen.

By the way, natürlich ist frieren Veranlagung. Ist es bei Menschen doch auch. Ich friere wahnsinnig schnell und fühle mich bei Kälte unwohl und werde ätzend, andere finden genau das richtig toll und rennen im Tshirt rum.

Meine LH-Collies haben bisher in keinem Winter gefroren. Weder die aktuellen, noch die, die nicht mehr leben. Mein alter Rüde hat mit 13 aber für längere nasskalte Schneespaziergänge einen Mantel für seinen Rücken bekommen.

Aber um LHC gehts ja nicht ^^

• Emil ist aber auch klein.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Shelties mit Shelties und Collies mit Collies vergleichen.

Mir schon klar. Fiel mir bei dem Thema ein. Ich kenne ja schon einige Shelties und die frieren eben nicht im Winter.

Ja, ich bin im Winter auch ungenießbar. Friere extrem schnell.

• Braveco, Nexgard, Vectra, Advantix oder Seresto sollten gegen Zecken und Co unproblematisch sein.

Advocate, Stronghold, Milbemax sind bei -/- Hunden getestet und können verabreicht werden. Ich würde aber peinlichst genau auf die Dosierung achten.

• Ich habe mal eine Frage an die Leute mit KHC Rüden, Sambo71  Chestergirl  catsanddog fallen mir da ein. Welchen Halsumfang haben eure Jungs? Ich hab angefangen Halsbänder selber zu machen und weil Caelan noch wächst, mach ich auch welche, die noch zu groß sind :headbash: Ich wüsste aber gerne, bis zu welchem Halsumfang realistisch ist :hust:

• So.... heute habe ich die Mädels wieder ausgiebig gebürstet. Luna ist gefühlt nackig. Das Fell fühlt sich auf jeden Fall schön luftig an.

Rechts ist Lunas Abwurfmaterial und links Jody. :lachtot:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Locker um den Hals sind wir bei 48 cm, aber der Zwerg hat halt auch einen fetten Kragen. Damit das einigermaßen hält eher 46 cm, das sieht aber dann doof aus. Direkt hinter den Ohren sind wir bei 36 cm.

Hier wird auch ausschließlich Zugstopp getragen, gerade wegen der Kombination fetter Kragen - schmaler Kopf. Ich habe ein einziges Halsband mit Clickverschluss für den Hundeverein weil Zugstopp beim RO nicht erlaubt ist. Das liegt schon nicht sooo locker aber da schlüpft er ohne Probleme raus wenn er will.

• Ich habe mal eine Frage an die Leute mit KHC Rüden, Sambo71  Chestergirl  catsanddog fallen mir da ein. Welchen Halsumfang haben eure Jungs? Ich hab angefangen Halsbänder selber zu machen und weil Caelan noch wächst, mach ich auch welche, die noch zu groß sind :headbash: Ich wüsste aber gerne, bis zu welchem Halsumfang realistisch ist :hust:

Bei Kasper sitzt 43cm gut locker, aber nicht so locker, dass es über den Kopf geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!