Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Nuci ist nun offiziell Bergcollie.
Sie hat ihren ersten Aufenthalt in einer Pension und ihre ersten Bergtouren auf über 1900m gut gemeistert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boh...eben gerade....Morgenrunde mit Endgegnern....die Mädels und ich sind fix und fertig.

Wir wollen Richtung Feld, biegen in unserer Siedlung um die Ecke, sitzt dort mitten auf der Straße ein Bichon-Mädchen. Jody kann mit der Hündin so garnicht. Also hab ich die Mädels kurz genommen und absitzen lassen, in der Hoffnung, dass Bichon-Frauchen ihren Hund ranruft. Nein, hielt diese nicht für nötig. Also bin ich mit viel Keksen und deutlichem "nein" dort vorbeigeeiert. Bichon ist uns tapfer hinterhergewackelt....und ich musste weiter Kekse in die Mädels stopfen und sie mit "weiter" dort weglotsen.
Als der Bichon endlich abdrehte, latscht doch nicht 5 Meter vor uns die Kamikaze Katze auf die Straße, schmeißt sich auf den warmen Asphalt und fängt an, sich zu putzen....
Ich bin mir sicher, Katze und Bichon haben sich abgesprochen. Natürlich haben die Mädels direkt wieder gespannt. Also wieder bergeweise Kekse in die Hunde, "nein" und "weiter" gedonnert und vorbei. Auch das Hindernis haben wir zügig und ohne empörtes Gemecker geschafft.Gut....die Straße durch die Felder ist weit einsehbar, wir waren gerade aus der Siedlung raus, ich hab tief durchgeatmet und wollte gerade die Hunde ableinen, latscht doch da nicht ca. 100 Meter entfernt ein Reh aus dem Feld direkt auf die Straße.
Ähm ja....gut....Hunde onleine gelassen und gehofft, dass Reh abhaut. Aber nein, Reh hatte wahrscheinlich auch ein Gespräch mit Bichon und Kamikaze Katze....das Tier blieb stehen und graste seelenruhig am Feldrand. Die Mädels haben mich schon angesehen und auf ihre Kekse gewartet. Ok....also wieder Kekse in die Hunde und weitergelaufen. Reh guckt kurz zu uns und grast weiter, schlendert auf die andere Straßenseite und grast auch dort entspannt. Sind Rehe Kurzsichtig?
Ich dachte mir dann, sprichst das Reh mal an, vielleicht hauts dann ab. Also hab ich ihm zugerufen:" Ey Alte, das ist nicht dein Ernst, musst du wirklich jetzt hier rumlatschen? Sei so gut und verzieh dich!"Plötzlich tönt es hinter mir:"Was bilden Sie sich denn ein....ich kann hier gehen, wann ich will....alles Assis in der Familie...blöde Kuh!"

Lief hinter mir Frauchen mit Jodys Hundekumpel. Frauchen grüßt aber seit geraumer Zeit nicht mehr und unterbindet den Hundekontakt ohne dass ich weiß, warum. Die hat meine Rehansprache auf sich bezogen.
Ich will ihr das kurz erklären und zeige Richtung Reh....sie zeigt mir nen Vogel und dreht ab....Reh war derweil abgehauen und sie denkt jetzt, ich habe einen Sprung in der Schüssel.
Egal...auch ein schlechter Ruf verpflichtet, Reh war weg, Hundekumpel war abgedreht, also konnten die Mädels kurz rennen.
Auf dem Rückweg kam dann natürlich die Katze wieder zum Vorschein und auch der Bichon thronte tapfer auf der Straße.
Mit "nein", "weiter" und Keksen sind wir aber auch wieder erstaunlich gut vorbeigekommen.
Das war die Morgenrunde des Grauens. Um dem Ganzen aber was Positives abzugewinnen....ich bin wach, die Hunde sind platt, die Kommandos "nein" und "weiter" sitzen und die Impulskontrolle wurde heute hervorragend trainiert.

-
Wir hatten auch ein paar Tage Gassis zum Abgewöhnen aus den verschiedensten Gründen. Heute aber hatten wir eine wunderbare Morgenrunde und es hat einfach alles geklappt, muss ja auch mal sein.
Bei Rehen bräuchte ich mir mit Fiete so gar keinen Kopf machen. Da könnte ich ungeniert ableinen. Fiete würde die nächste Pipistelle neben dem Reh ansteuern. Oder vltt hätte er auch Angst, bin nicht sicher. Jagdtrieb hat der noch nicht mal was von gehört.
Mir sind ja irgendwann im Winter wars auf einem Feld gewesen, beide Jungs um eine Hecke rum losgebrettert. Ich dachte noch, ach wie nett ein kleines Rennspiel. Aber nix da. Vier Rehe tauchten in meinem Sichtfeld auf, Emil schon in vollem Lauf hinterher, Fiete hinter Emil her. Ich donnere den RR und beide drehen (nach kurzem zögern zugegebenermaßen) ab und kommen zu mir. Gab die mega Keksparty. Aber ich weiß 110%-tig, dass das ausschließlich Emils "Idee" war. Fiete ist dann halt hinter ihm her.
-
Ja...so in etwa ist das bei den Mädels auch. Luna interessiert ein Reh nicht wirklich. Aber Jody, die eigentlich so entspannt ist, geht bei Rehen ab, wie Schmidt´s Katze. Sie ist vor vor 2,5 Jahren mal ein paar Rehen hinterhergerast, die nen Meter vor uns aus dem Wäldchen kamen. Ich hab nur noch ne Staubwolke gesehen. RR hat nix gebracht. Sie ist fast bis zum Nachbardorf gerast (kann man über die abgeernteten Felder recht gut sehen) Dann haben sich die Rehe wahrscheinlich in nem Gebüsch verkrümelt und sie kam zurück gejagt. Jody selber habe ich nicht gesehen....nur die Staubwolke. Sie war danach fix und alle und ich dachte schon, ich muss sie nach Hause tragen.

Zwar klappt der Rückruf mittlerweile richtig gut, aber ich muss es ja nicht provozieren. Da lass ich die Beiden lieber an der Leine, bis sich das Reh bequemt, von Dannen zu schlendern.
Ich freu mich gerade auf Mittwoch...da solls kühl werden und regnen....da kann ich wieder mal entspannt am See laufen.

-
[media]https://youtu.be/JG_f2XsKqVA[/media]
Alles was die großen machen, muss er auch machen ☝?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alles was die großen machen, muss er auch machen ☝?
Deutlich besser als was Cashew gemacht hat als er die ersten Male mitbekommen hat das Ari ins Wasser ist... Der ist nämlich fast panisch brüllend am Ufer auf und ab gerannt


-
Haha, SabethFaber das hat Emil als Junghund gemacht, wenn Chica ins Wasser ist. Panisch am Ufer hin und her gerannt und sich die Seele aus dem Leib gebrüllt
.Wenn Fiete sich nennenswert für einen der Zwerge interessieren würde, würde er das wohl auch machen. Denn das andere Hunde ins Wasser gehen ist komplett unverständlich....ihm letztlich aber wurscht.
Gestern war ich mit Fiete und meiner Tochter in einem großen Auslaufgebiet am Grunewaldsee. Da brauch ich mit Emil gar nicht hin, der schießt sich sofort ins Nirwana, da isses immer voll und durch die Badestelle für Hunde eben auch mit einer gewissen Dynamik, da kann der Zwerg nicht mit umgehen. Fiete lief fröhlich interessiert mit uns da rum, freundlich Kontakt mit anderen Hunden aufgenommen, das ein oder andere Mal zu mir geflüchtet, weil er angebrummt wurde, insgesamt aber wirklich positiv. Am Ende der Runde ist ein Biergarten, da sind wir rein gegangen und haben nen Crepes gegessen, Fiete legt sich neben den Tisch, liegt da... und guckt halt.
Dieser Hund ist so ein genialer Begleithund, so Alltagsdinge klappen einfach. Der fährt sich an nichts hoch, ist interessiert, aber niemals drüber, inzwischen klappt es auch zu 99% mit Fremdhunden....



. Einfach genial. -
Neyva war heute Morgen zum ersten mal beim Groomer. Sie hat das toll gemacht, die Maus
Also, meistens... Alles was Hals abwärts war, war kein Problem, aber oberhalb des Halses, also am Kopf, das war ihr nicht geheuer. So gar nicht
Da wurde nach dem Luftstrahl des Blowers geschnappt und versucht sich rauszuwinden. Ich habe mich dann bei der Groomerin entschuldigt für das Theater, aber sie meinte, sie hätte Hunde, die schon seit Monaten kommen und sich um einiges schlechter benehmen würde
Sie wurde also noch gelobt, weil sie so brav war 
Also für das Colliekind musste ich mich nicht schämen, dafür aber für den grossen Hund, der auch dabei war, weil Neyva dann meistens ruhiger ist. In den letzten 5 Minuten ist die nächste Kundin reingekommen und Benji wollte dem Malteser klar machen, dass er da gerade nichts zu suchen hat, während SEINE Hündin gerade ein bisschen Stress hat. Dieser Vollpfosten
Ist nichts passiert, der kleine Hund hat sich nur erschreckt!Ich habe ein paar Fotos gemacht, aber sehen tut man es nicht wirklich, aber man fühlt es eindeutig! Gefühlt hat sie 2 kg Unterwolle verloren und ist ganz leicht und fluffig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und was macht man mit einem frisch gebadeten und gebürsteten Hund? Genau, man geht in den Stall

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Benjii Ich bin echt jedes Mal wieder begeistert, was das für ein unfassbar hübsches Mädchen ist. Würde die sofort klauen kommen. So wunderschön. Wie groß ist sie eigentlich? Auf dem einen Bild sieht sie so zart aus.
-
Danke
Ich habe sie gerade gemessen, der Zwerg ist so ca. 53cm "gross" 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!