Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wenn Emma trabt sieht sie aus wie ein Dressurpferd. Ich liebe diesen eleganten Gang.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieser Gang ist so unverkennbar anders, dass ich anfangs gedacht hab, Collies hätten Hüftprobleme, weil der Hintern beim Gehen so schaukelt. 😂 Das kleine Tier hier macht das auch, nur im Trab verfällt sie in so ein lustiges hüpf, hüpf, hüpf, was ihren Charakter auch ganz gut beschreibt. 😆
-
Wenn Emma trabt sieht sie aus wie ein Dressurpferd. Ich liebe diesen eleganten Gang.
MmeCollie ebenfalls
Aber wehe, wenn sie losgelassen, das klingt wie eine Stampede
-
Manche Collies watscheln aber ganz schön, statt zu traben ....hust, hust.
-
Im Rassestandard steht zum Gangwerk u.a.:„Die Bewegung ist ein unverkennbares, charakteristisches Merkmal dieser Rasse. (…) Von der Seite gesehen ist die Bewegung fließend. Ein entsprechend raumgreifender Schritt ist erwünscht; dieser sollte leicht und mühelos sein.“
Ah cool, das hatte ich so noch gar nicht gelesen. Der federnde Gang ist also definitiv erwünscht
Ist mitunter eine Sache die mir einfach sehr am Collie gefällt.
-
-
Schweben, fliegen, watscheln, trampeln. Sie können alles
Ich liebe sie in Bewegung, man muss nur aufpassen sie nicht in der Landung zu erwischen. Hab Lust Fotos zu postenVielleicht suche ich abends mal die Landungsfotos raus, wenn ich noch welche aufgehoben hab. Normal lösche ich die immer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Collies gehen nicht, sie schweben😂
Die schlimmsten Gangbilder hab ich auf Shows gesehen. ( Nicht krank aber kurioses Geschleiche teilweise)
Waren dann immer die V 1 plus mit Sternchen
Ich hab einfach mal keine Ahnung von Schönheit😂
-
Die schlimmsten Gangbilder hab ich auf Shows gesehen.
Ich auch. MMn haben Show-LHCs oft keinen schönen Gang.
Meist starten die KHCs nach den LHCs und der Vergleich ist häufig auffällig. Leider bekommen watschelnde, langsame LHCs, die hinter ihren Haltern her zockeln, aber oft genug Vs und erste Plätze. -
Genau so hab ich's erlebt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!