Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ganz lieben vielen Dank Euch allen.

Wir wollen Euch mit so etwas auch nicht den restlichen Sonntag "versauen".

Wir schätzen das aber sehr, weil der oder die ein oder andere(r) vermutlich leider auch nachvollziehen kann, wie sich so etwas anfühlen kann. Nicht-Hunde- oder Nicht-Tierbesitzer können das vielleicht manchmal so nicht nachvollziehen oder verstehen, warum für einen die Welt still zu stehen bleibt.

Es war schwer das alles zu schreiben, nach der kurzen Zeit und es war auch nicht möglich in einem Stück so herunter zu schreiben. Vieles reflektiert man dabei noch mal, manches verarbeitet man dabei. Die ersten beiden Tage waren wie in einem Schockzustand, am Dritten realisierte man das Ganze Elend langsam. Am vierten Tag konnte man langsam wieder mal stehen. Die Tage ziehen sich, sie enden nicht. Die Tage kommen vor wie Wochen. Schlimm ist der jeweilige Morgen, bei dem man aufwacht und realisiert das Ganze ist tatsächlich passiert und es war leider kein Traum.

Wir haben seitdem nicht wirklich etwas gegessen. Wir wissen nicht wohin mit uns. Vielleicht müssen wir ab morgen wieder etwas in den Alltag zurückkehren. aber welcher Alltag, ohne Hund? Er war der Alltag. Wir haben Angst vor dem Alltag...

Er war definitiv zu jung und die Welt hat ein wunderbares Lebewesen viel zu früh verloren.

• Mich berührt das sehr, auch weil Emma mit Magen-Darm ähnliche Probleme hat. Nüchtern brechen, Durchfall, Mäkelphasen kennen wir nur zu gut und das auch von Anfang an. Ich werde das gerade aufgrund eurer Geschichte gut im Auge behalten.

Deswegen danke ich dir dafür, dass du es uns trotz der Trauer und des Schmerzes geschrieben hast.

• Oh nein wie schrecklich - mein herzliches Beileid! Es tut mir so leid um euren Verlust und ich wünsche euch soviel Kraft für die nächste Zeit wie nur irgend möglich. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!