Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Darf ich hier mal eben reinplatzen und fragen wie eure Collies mit Schäferhunden klarkommen?
Also mit deren Art? Ich kenne einige Hunde die sich mit den Schäferhunden ja eher schwer tun.
Könntet ihr euch da Harmonie im Zusammenleben vorstellen? Oder zumindest freundlich neutrale Coexistenz?
Hier soll irgendwann ein zweiter Hund einziehen und ich bin ja schon echt verschossen in die KH-Collies (optisch und von den Erzählungen her, live kenne ich leider keine) und meinem Partner zu Liebe solls kein zweiter Herder werden.

Naja…..Collies sind doch auch Schäferhunde…..schottische halt

Yoshi ist erst 11 Monate….der kommt noch mit jedem klar…..bei Kasper ist es eher das Geschlecht und ob kastriert oder nicht-kastriert…..beste Freundin von ihm ist ne Altdeutsche Schäferhündin…..den deutschen Schäferhund in der Hundeschule kann er nicht ab, aber ignoriert ihn und den holländischen Schäferhunden von unserer Hundetrainerin, geht er aus dem Weg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fremdhunde ist doch generell was anderes als gleicher Haushalt. In Lucifers Huta sind zwei dsh der Betreiberin. Er kennt die, seit er ein dreiviertel Jahr ist. Und die sind schon sehr typisch Schäferhund und der Rüde nicht unbedingt nett. Dennoch kommt Luci mit denen klar.
Fremde Schäfis sind an sich auch ok, solange sie eben umgänglich sind. Beste Freundin ist eine Malihündin. Unverträgliche Schäfis werden gemieden. Aber das macht Lucifer bei jedem Hund, der keinen Bock auf ihn hat.
-
Emma ist ja nett zu allen, aber neigt sehr zum fiddeln und das finden die meisten Schäferhunde hier nervig und sind dann nicht so nett zu ihr. Was wiederum zu noch mehr fiddeln führt etc.
Aber eigener Haushalt ist ja nochmal was anderes als Kontakte zu Fremdhunden draußen.
-
Ich dachte nur, nicht dass die Collies von der generellen Art her nicht so kompatibel mit den Schäferhunden sind, dann muss man ja auf Krampf nichts riskieren. Aber was ihr so schreibt klingt ja schon nach absolut machbar. Kommt hier halt eh noch drauf an wie Cupra sich weiterhin entwickelt, sie ist mir eh noch nicht "fertig" genug für einen zweiten Hund.

-
Wir hatten bisher nicht viele Begegnungen mit Schäfis, generell waren die Cashew aber einfach zu körperlich. Ansonsten war er da ziemlich neutral.
Allerdings hat er mit Ari kein Problem körperlich zu zocken. Nur mit Fremdhunden geht halt sowas gar nicht.
-
-
Ich dachte nur, nicht dass die Collies von der generellen Art her nicht so kompatibel mit den Schäferhunden sind, dann muss man ja auf Krampf nichts riskieren. Aber was ihr so schreibt klingt ja schon nach absolut machbar. Kommt hier halt eh noch drauf an wie Cupra sich weiterhin entwickelt, sie ist mir eh noch nicht "fertig" genug für einen zweiten Hund.

Kenne ne KHC Züchterin die auch nen Mali haben .
-

Kenne ne KHC Züchterin die auch nen Mali haben .
Es gibt wohl jetzt auch eine neue Zucht, die auch Hollandse Herder züchten
-
Yoshi und Kasper hatten gestern übrigens wieder ein Shooting bei Esther von Fellfarben…..sie sind wieder als Modells angefragt worden….es ging in ein Margeritenfeld…..bin schon sehr gespannt auf die Bilder

-
Picard kommt super mit Schäferhunden klar, denn er ist in ein Collie- DSH-Rudel reingeboren. Der Partner seiner Züchterin züchtet nämlich welche. Deshalb kommt er sehr gut mit deren eher knapper Körpersprache zurecht. Schwerer tut er sich mit Hunden, die bei Konflikten fiddeln oder hysterisch werden. Die versteht er nicht so richtig.
-
Körperlich ist Cupra (bisher) gar nicht. Sie mag Rennspiele, mit viel fetzen. Sie ist am Liebsten der Hase. Sie mags wenn Hunde da gut mithalten können, bei Hunden die das nicht können verliert sie schnell die Lust und beschäftigt sich dann lieber alleine. Generell glaube ich bei ihr auch dass ein zweiter Hund für sie halt nur "da" wäre, keine Bereicherung, außer man kann zusammen wachen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!