Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Bissle gemäßigter ist Nando schon, aber ja der eine oder andere Spleen ist ähnlich, müssen sie dann aus der mütterlichen Linie haben. :zany_face:

    Ich denke der Pepp und das Nachfragen kommt von der mütterlichen Seite, dafür hat Lucifer vom Papa die Hypersexualität mitgenommen. Yeah...

    Muss bestimmt von Mama kommen, die haben ja auch schließlich auch Uromas, die IPO liefen… :ka:

  • Hab auch das Gefühl, dass Finn sehr sexuell ist. Er rammelt zwar nicht so und Zuhause erst recht nie aber gefühlt ist alles heiß, was nicht nach Rüde riecht. Einmal hatten wir ein kleine zufällige Hundegruppe. Finn und 3 Hündinnen. Eine noch unter 1 Jahr, eine schon deutlich über 10 und eine dazwischen. Erst hing er ständig an der jungen, als die gegangen sind, hing er ständig an der ältesten. Ach und bei meiner Mutter scheint er auf Kater scharf zu sein. Er jammer wenn er ihn sieht und will hin. Dann leckt er ausgiebig seinen Kopf/Hals. Hinten ist er aber nie ran.

  • Ich bin einmal auf dem Sofa eingeschlafen und wach dann so langsam auf und denke so im Halbschlaf, wer küsst mich denn da die ganze Zeit...ich bin Single...und das ist auch viel zu viel Zunge. Hab mich kaum getraut die Augen aufzumachen, bis mein Hirn langsam wach wurde und ich gecheckt habe, dass mich das Hundekind nach allen Regeln der Kunst abschlabbert🤣

  • Also Lucifer ist da dual veranlagt. Füße UND Ohren.

    Und morgens im Bett macht Fynn meine Augen schon mal sauber. |)

    Da macht Lucifer gerne den Seestern und okkupiert 3/4 meines Bettes, während ich mir, in Embryonalhaltung zusammengerollt, das letzte Viertel mit meinem Kopfkissen (und dem Emil) teile. So wache ich dann gerne auf, werfe das Riesentier aus dem Bett, strecke mich behaglich und wenn ich ne Std später wieder aufwache,....s.o.

  • Ich bin einmal auf dem Sofa eingeschlafen und wach dann so langsam auf und denke so im Halbschlaf, wer küsst mich denn da die ganze Zeit...ich bin Single...und das ist auch viel zu viel Zunge. Hab mich kaum getraut die Augen aufzumachen, bis mein Hirn langsam wach wurde und ich gecheckt habe, dass mich das Hundekind nach allen Regeln der Kunst abschlabbert🤣

    Ich bin tatsächlich heute auch aufgewacht und dachte mein Freund hat mich im Arm - war dann aber doch nur Nova, der halb auf mir drauf lag :grinning_squinting_face: Mit Rücken an meinem Rücken und Kopf auf meinen Haaren...

  • Also Lucifer ist da dual veranlagt. Füße UND Ohren.

    Nando nimmt alles, was er kriegen kann. Füße, Gesicht und gerne auch Popo :face_with_rolling_eyes:

    Ari und Cashew ists auch egal, Hauptsache Haut... wobei muss nichtmal, kann auch mal Jeans sein |)


    Hab auch das Gefühl, dass Finn sehr sexuell ist. Er rammelt zwar nicht so und Zuhause erst recht nie aber gefühlt ist alles heiß, was nicht nach Rüde riecht. Einmal hatten wir ein kleine zufällige Hundegruppe. Finn und 3 Hündinnen. Eine noch unter 1 Jahr, eine schon deutlich über 10 und eine dazwischen. Erst hing er ständig an der jungen, als die gegangen sind, hing er ständig an der ältesten. Ach und bei meiner Mutter scheint er auf Kater scharf zu sein. Er jammer wenn er ihn sieht und will hin. Dann leckt er ausgiebig seinen Kopf/Hals. Hinten ist er aber nie ran.

    Cashew war im Nachhinein vermutlich auch hypersexuell, zumindest aber überdurchschnittlich.

    Bei Cashew gabs kein Rammeln. Das hat er tatsächlich so gut wie nie gemacht (ich erinnere mich spontan tatsächlich an kein einziges Mal). Er hat sich zum Großteil sogar problemlos von den Mädels wegschicken lassen und hätte sie nach ner kurzen, aufgeregten Anfangsphase sogar von allein in Ruhe gelassen. Daheim hat er nur ganz am Anfang mal ein paar mal gejammert und getiegert.

    Er war draußen aber dennoch komplett durch und nur noch am Schnüffeln und Lecken. So richtig angemerkt hat man ihm selbst das als Außenstehender auch kaum, weil er trotzdem recht gut gehört hat.

    Bei Cashew schlug halt alles auf den Magen, sodass wir am Ende eigentlich ne ganze Weile dachten er hätte IBD. Ach ja, und auf die Prostata.

    Seit er kastriert ist, ist er normal interessiert und nur noch ein bisschen empfindlich was bestimmte Futterarten angeht. Der Unterschied ist echt krass. Uns ist erst im Nachhinein aufgefallen, was alles sonst noch so auf die ganze Thematik zurückzuführen ist...

    Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!