Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich habe gestern mit Mönchspfeffer angefangen, wenn das nicht anschlägt, bekommt er nen Chip. Männe und ich sind uns da einig, wir sind keine Freunde vom Kastrieren, aber wenn es sein muss, machen wir das. So wie er jetzt ist, ists mir auch zu stressig. Drinnen so alleine ist alles super und er mega entspannt, aber wie gesagt, so bald Katzen in der Nähe sind, oder wir draußen unterwegs sind, wirds anstrengend. Es ist auch nicht jeder Gassigang, meist ist das schon ok, aber an frequentierten Wegen merkt man schon extrem, wie er viel schnüffel und pinkelt. Was anderes hat der da auch nicht im Kopf.

• Fenris ist auch extrem sexuell, der würde quasi auf jede Hündin draufspringen wenn man ihn lässt, egal ob kastriert, läufig oder nicht.

Bin ganz froh, dass Nova da entspannter ist. Die Mädels sind nicht kastriert und das wäre sonst echt ein Problem.

• Ein gepflegtes Nickerchen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kontaktliegen gibt es auch schon

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zusammen auf der Bank

Meine Freundin stand direkt daneben, damit Filou nicht runter springt.

• Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt

Das finde ich auch! Und ich habe leider das Gefühl, dass in der Zucht das überhaupt keine Rolle spielt. Es scheint aber vor allem Ami/Altdeutsche Linien zu betreffen. Von Briten lese ich das eigentlich nicht.

• Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt

Das finde ich auch! Und ich habe leider das Gefühl, dass in der Zucht das überhaupt keine Rolle spielt. Es scheint aber vor allem Ami/Altdeutsche Linien zu betreffen. Von Briten lese ich das eigentlich nicht.

Wie hat sich denn bei euch das Fell entwickelt? Ich glaube das ist eine der größten Sorgen, wenn man beim Collie von Kastra spricht.

Nando bekommt jetzt die Tabletten, die mag er zwar nicht, aber ich bekomme sie recht leicht in ihn rein. Mal sehen ob und wann man was merken wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!