Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Alles anzeigen
Nando nimmt alles, was er kriegen kann. Füße, Gesicht und gerne auch Popo

Ari und Cashew ists auch egal, Hauptsache Haut... wobei muss nichtmal, kann auch mal Jeans sein

Hab auch das Gefühl, dass Finn sehr sexuell ist. Er rammelt zwar nicht so und Zuhause erst recht nie aber gefühlt ist alles heiß, was nicht nach Rüde riecht. Einmal hatten wir ein kleine zufällige Hundegruppe. Finn und 3 Hündinnen. Eine noch unter 1 Jahr, eine schon deutlich über 10 und eine dazwischen. Erst hing er ständig an der jungen, als die gegangen sind, hing er ständig an der ältesten. Ach und bei meiner Mutter scheint er auf Kater scharf zu sein. Er jammer wenn er ihn sieht und will hin. Dann leckt er ausgiebig seinen Kopf/Hals. Hinten ist er aber nie ran.
Cashew war im Nachhinein vermutlich auch hypersexuell, zumindest aber überdurchschnittlich.
Bei Cashew gabs kein Rammeln. Das hat er tatsächlich so gut wie nie gemacht (ich erinnere mich spontan tatsächlich an kein einziges Mal). Er hat sich zum Großteil sogar problemlos von den Mädels wegschicken lassen und hätte sie nach ner kurzen, aufgeregten Anfangsphase sogar von allein in Ruhe gelassen. Daheim hat er nur ganz am Anfang mal ein paar mal gejammert und getiegert.
Er war draußen aber dennoch komplett durch und nur noch am Schnüffeln und Lecken. So richtig angemerkt hat man ihm selbst das als Außenstehender auch kaum, weil er trotzdem recht gut gehört hat.
Bei Cashew schlug halt alles auf den Magen, sodass wir am Ende eigentlich ne ganze Weile dachten er hätte IBD. Ach ja, und auf die Prostata.
Seit er kastriert ist, ist er normal interessiert und nur noch ein bisschen empfindlich was bestimmte Futterarten angeht. Der Unterschied ist echt krass. Uns ist erst im Nachhinein aufgefallen, was alles sonst noch so auf die ganze Thematik zurückzuführen ist...
Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt.
Ich habe gestern mit Mönchspfeffer angefangen, wenn das nicht anschlägt, bekommt er nen Chip. Männe und ich sind uns da einig, wir sind keine Freunde vom Kastrieren, aber wenn es sein muss, machen wir das. So wie er jetzt ist, ists mir auch zu stressig. Drinnen so alleine ist alles super und er mega entspannt, aber wie gesagt, so bald Katzen in der Nähe sind, oder wir draußen unterwegs sind, wirds anstrengend. Es ist auch nicht jeder Gassigang, meist ist das schon ok, aber an frequentierten Wegen merkt man schon extrem, wie er viel schnüffel und pinkelt. Was anderes hat der da auch nicht im Kopf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fenris ist auch extrem sexuell, der würde quasi auf jede Hündin draufspringen wenn man ihn lässt, egal ob kastriert, läufig oder nicht.
Bin ganz froh, dass Nova da entspannter ist. Die Mädels sind nicht kastriert und das wäre sonst echt ein Problem.
-
Ein gepflegtes Nickerchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kontaktliegen gibt es auch schon
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zusammen auf der Bank
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Freundin stand direkt daneben, damit Filou nicht runter springt.
-
Awwwwww, der ist ja so goldig 
-
Ja sehr süß, würde mir auch gefallen

LG
Juli und Tessi

-
-
Wenn Hund und Katze es zusammen nicht schaffen eine Fliege zu fangen😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
[IMG: https://up.picr.de/45723708ro.jpg]die 2 Süßen

-
[IMG: https://up.picr.de/45723708ro.jpg]die 2 Süßen

Ich muss ja jetzt mal was loswerden...
Ich bin wahrlich kein KHC-Fan (optisch) und schon 3x kein Merle, aber deine Hündin ist das erste Exemplar, bei dem ich sage "Ja, ist hübsch"

Sie hat nicht so winzige Augen und die Zeichnung im Gesicht ist auch gut

-
Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt
Das finde ich auch! Und ich habe leider das Gefühl, dass in der Zucht das überhaupt keine Rolle spielt. Es scheint aber vor allem Ami/Altdeutsche Linien zu betreffen. Von Briten lese ich das eigentlich nicht.
-
Ich finde aber eh, dass es inzwischen bei den Collies zumindest übersteigerte Sexualität beim Rüden echt überdurchschnittlich häufig vorkommt
Das finde ich auch! Und ich habe leider das Gefühl, dass in der Zucht das überhaupt keine Rolle spielt. Es scheint aber vor allem Ami/Altdeutsche Linien zu betreffen. Von Briten lese ich das eigentlich nicht.
Wie hat sich denn bei euch das Fell entwickelt? Ich glaube das ist eine der größten Sorgen, wenn man beim Collie von Kastra spricht.
Nando bekommt jetzt die Tabletten, die mag er zwar nicht, aber ich bekomme sie recht leicht in ihn rein. Mal sehen ob und wann man was merken wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!