Collie Besitzer wo seid ihr?

• Für Leckerchen war sie gestern abend so gar nicht zu haben. Wie es sonst ist,weiss ich nicht

Für meine Paniknudel mit ähnlichen Problemen muss es in diesen Situationen was ganz ganz besonderes sein. Da nehme ich Speck mit, Räucherlachs und tonnenweise Leberwurst. Wenn er im Paniktunnel ist, wedel ich damit auch vor seiner Nase rum und locke, bis er sich drauf einlassen kann.

Spielen hilft auch gegen Ängste. Ist sie eine gute Spielerin? Dann würde ich direkt vorm Rausgehen schonmal wild zergeln. Und draußen dann alle paar Schritte, sobald sie sich wieder reinsteigern will. So kann ich meinen leider schon teilweise sehr panischen Hund gut abfangen, wenn ich rechtzeitig damit anfange. Also nicht erst, wenn er schon in der Panik ist!

• Für Leckerchen war sie gestern abend so gar nicht zu haben. Wie es sonst ist,weiss ich nicht

Für meine Paniknudel mit ähnlichen Problemen muss es in diesen Situationen was ganz ganz besonderes sein. Da nehme ich Speck mit, Räucherlachs und tonnenweise Leberwurst. Wenn er im Paniktunnel ist, wedel ich damit auch vor seiner Nase rum und locke, bis er sich drauf einlassen kann.

Spielen hilft auch gegen Ängste. Ist sie eine gute Spielerin? Dann würde ich direkt vorm Rausgehen schonmal wild zergeln. Und draußen dann alle paar Schritte, sobald sie sich wieder reinsteigern will. So kann ich meinen leider schon teilweise sehr panischen Hund gut abfangen, wenn ich rechtzeitig damit anfange. Also nicht erst, wenn er schon in der Panik ist!

Sie steht auf ihren Futterdummy,den nehmen sie mittags immer mit zum spielen/trainieren. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Richtig tolle leckerchen haben wir noch nicht probiert,ich denke das könnte auch gut funktionieren,je nachdem,ob sie noch ansprechbar ist.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nasi flirtet mit dem Stinkstiefelrotti in der Pension.

Heute durfte er mal wieder mit in eine Gruppe und mich dann beim Füttern und Spülen begleiten. Ablegen, ins Haus gehen, Wasser holen und aufs Klo, wieder raus, Picard liegt noch. Er ist so ein kleiner Streber.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und noch n Nasenbild.

• Merle wurde heute erlöst.

Es war nur noch eine Frage der Zeit und heute habe ich deutlich gemerkt,das es jetzt soweit ist. Sie war ja schon seit einigen Wochen nicht mehr der Hund,den wir so kannten. Aber heute ging es ihr wirklich schlecht.Sie hatte sich von den letzten 3 Anfällen nicht erholt,konnte kaum noch gerade aus laufen,war völlig orientierungslos.

Jonna hat gar nicht wahrgenommen,das Merle vor ihr lag. Der TiA meinte,das wir sie einmal schauen lassen sollen,das Merle jetzt nicht mehr da ist. Wegen dem möglichen trauern. Da die beiden nicht sehr verbunden waren,erwarte ich das gar nicht mal.

Aber ich muss auch dazu sagen,das Jonna den TiA vor allem als Mann nicht besonders mag und dann war er auch noch bei uns zuhause. Das waren sicher nicht die besten Umstände zum Abschied nehmen für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!