Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Also ich würde überlegen, ob es wirklich noch 3 Mahlzeiten braucht und du musst deutlich entspannter werden. Das was du machst ist die typische Falle.
Ich hab da sicher leicht reden, wir haben nur Fresserle hier, egal ob Katze, oder Hund. Aber selbst der Mäkelhund von meiner Mutter hat bei uns immer ohne Probleme gefressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir haben bisher Tierärzte und auch die Züchterin gesagt, dass Trockenfutter wichtig ist und nur Nassfutter ungesund wäre. Stimmt das? Und wenn ihr nur Nassfutter füttert, geht es euren Hunden damit gut und sind sie fit?
-
und du musst deutlich entspannter werden. Das was du machst ist die typische Falle.
Ich weiß. Ich bin da von meiner herzkranken Katze geprägt. Die frisst häufiger Mal nicht gut, aber sie muss weil sie sonst sehr schnell abbaut. Da mache ich mich immer komplett zum Kasper um sie zum Essen zu bewegen.
Ich schätze das übertrage ich etwas auf Emma. Dazu kommt, dass mir jetzt schon mehrfach Leute gesagt haben, dass Emma zu dünn ist und sie sich Sorgen machen. Seitdem bin ich völlig gestresst bei dem Thema und beobachte sie mit Argusaugen, weil ich Angst habe, dass sie ernsthaft krank ist und ich Anzeichen übersehe.
Bin nervlich deswegen ganz schön durch🙈
-
Mir haben bisher Tierärzte und auch die Züchterin gesagt, dass Trockenfutter wichtig ist und nur Nassfutter ungesund wäre. Stimmt das? Und wenn ihr nur Nassfutter füttert, geht es euren Hunden damit gut und sind sie fit?
Dem ist nicht so. Wenn Nassfutter für euch passt, wieso nicht. Soll sogar besser sein als TroFu
-
und du musst deutlich entspannter werden. Das was du machst ist die typische Falle.
Ich weiß. Ich bin da von meiner herzkranken Katze geprägt. Die frisst häufiger Mal nicht gut, aber sie muss weil sie sonst sehr schnell abbaut. Da mache ich mich immer komplett zum Kasper um sie zum Essen zu bewegen.
Ich schätze das übertrage ich etwas auf Emma. Dazu kommt, dass mir jetzt schon mehrfach Leute gesagt haben, dass Emma zu dünn ist und sie sich Sorgen machen. Seitdem bin ich völlig gestresst bei dem Thema und beobachte sie mit Argusaugen, weil ich Angst habe, dass sie ernsthaft krank ist und ich Anzeichen übersehe.
Bin nervlich deswegen ganz schön durch🙈
Also erstmal durchatmen. Von den Kilos klang das im Vergleich gar nicht so schlecht. Natürlich kann sie trotzdem zu dünn sein. Aber meiner Erfahrung nach können das ganz viele nicht beurteilen und finden normal schlanke Hunde zu dünn. Was sagt denn der Ta dazu?
-
-
Wir waren zuletzt vor 11 Tagen beim Tierarzt, da fand er sie okay. Ich (und auch andere) hab aber das Gefühl, dass sie seitdem dünner geworden ist.
Ich hab jetzt nicht so gute Bilder, aber ich finde da sieht man es ein bisschen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sieht für mich jetzt nicht soooo schlimm aus. Aber vielleicht täuscht das Plüsch.
Hier mal Cleo mit 15,5 Wochen. Sie hat grade frisch gewogen 8,9kg.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Rüde hat damals schnell kein TroFu mehr angerührt. Der ist auch Kategorie Mäkler und obwohl er nur TroFu beim Züchter bekam, hat er in ähnlichem Alter das nicht mehr haben wollen.
Versuch es einfach mal mit Nassfutter. Wird oft viel lieber angenommen.
-
Dem ist nicht so. Wenn Nassfutter für euch passt, wieso nicht. Soll sogar besser sein als TroFu
Kasper wurde anfangs gebarft, da er auch bei der Züchterin gebarft wurde…..das hat er irgendwann verweigert und ich bin auf Trofu umgestiegen….da habe ich auch mehrere Sorten ausprobiert, bis ich unser jetziges gefunden habe…..wieso kein Nassfutter? Im Grunde reine Bequemlichkeit….bei großen Hunden produzierst du halt verhältnismäßig viel Müll und Dosen sind sehr unhandlich, wenn man in den Urlaub fährt…..wenn deine Hündin aber, im Gegensatz zum Trofu, ein gutes Nassfutter mag und gerne frisst, dann gib es ihr
-
Collies sind sensibel. Wenn Du beim Füttern gestresst bist, ist es der Hund auch. Würde ich beim Essen Druck machen, würden meine Collies auch nicht essen.
Wenn sie fit, fröhlich und lebhaft ist und die Wurmkur aktuell ist, dann ist sie nicht zu dünn.
Sie wächst halt.
-
Irgendwer hat mal gesagt, Hunde, vor allem große Hunde, soll man groß hungern. Natürlich sollte man das nicht zu wörtlich nehme , klar, aber es steckt wohl ein wahrer Kern darin. Die allermeisten Junghunde kratzen fast immer an der Grenze zu „zu dünn“.
Falls es dir hilft: bei meinem Rüden (Kleinpudel) hatte ich mit einem Endgewicht von maximal 12kg gerechnet und ihn auch dementsprechend gefüttert bzw. mich an die Empfehlungen beim TroFu gehalten. Ausgewachsen wiegt er jetzt 15kg, also habe ich ihm theoretisch während seiner gesamten Jugend zu wenig gefüttert. Geschadet hat es ihm aber nicht.
Nur mal als Beispiel.Solange sie lebhaft und verspielt ist, würde ich mir erstmal keine zu großen Sorgen machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!