Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Dann könnte es ja passen. So winzig sind Havaneser ja nicht. Bisher habe ich sie allerdings noch nicht richtig live gesehen. Da würde dann mal ein kennenlernen der Rasse anstehen.
Sollte doch eher ein Collie einziehen,wird es diesmal vermutlich eher ein KHC werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Picard ist supervorsichtig mit den Chis von persica und generell mit Minis. Ich seh da auch keine Probleme.
-
Wisst ihr noch, was eure Hunde mit 18 Wochen gewogen haben?
Emma ist zu dünn und frisst auch nicht gut. Ich kann aber schlecht einschätzen, wie viel drauf muss.
-
Wisst ihr noch, was eure Hunde mit 18 Wochen gewogen haben?
Emma ist zu dünn und frisst auch nicht gut. Ich kann aber schlecht einschätzen, wie viel drauf muss.
Wolke:
15 Wochen 9,2 kg
21 Wochen 12,7kg
Sie war auch immer etwas rippig, aber das ist beim Wachsen ja in der Regel auch gut so. Hoffe das hilft dir etwas -
Danke, das hilft mir sehr. Emma wird morgen 18 Wochen und wiegt 11 Kilo.
Sie ist schon ziemlich dünn und die Rippen sehr deutlich zu spüren.
Sie frisst halt auch schlecht. Und momentan weiß ich nicht, ob es am Zahnwechsel liegt. Aber heute frisst sie besonders schlecht, anderseits ist gerade ein Zahn locker.
-
-
Danke, das hilft mir sehr. Emma wird morgen 18 Wochen und wiegt 11 Kilo.
Sie ist schon ziemlich dünn und die Rippen sehr deutlich zu spüren.
Sie frisst halt auch schlecht. Und momentan weiß ich nicht, ob es am Zahnwechsel liegt. Aber heute frisst sie besonders schlecht, anderseits ist gerade ein Zahn locker.
Was fütterst du denn, Trockenfutter, oder Nassfutter?
Bella hatte keinen Bock auf Trockenfutter und hat deshalb am Anfang schlecht gefressen, da ging wirklich nicht viel. Lieber hat sie gewundert. Seit der Umstellung auf Nassfutter ging es Bergauf

-
Jonna war auch sehr schlank und ist jetzt bei 21,3 kg gelandet. Sie hat immer gut gefressen und war trotzdem zu dünn.
Sie bekommt Trockenfutter. Leider weiß ich ihr Gewicht zu damaligem Zeitpunkt nicht,müsste ich meine Tochter fragen,sie hat sich das aufgeschrieben.
Im Moment mäkelt sie am Essen rum.Die anderen Tiere hier bekommen Nassfutter,das scheint ihr auch besser zu schmecken.
-
Also ich fürchte, ich trage durch meine Sorge zum mäkeln bei.
Sie hat von Anfang an ihr Trockenfutter nicht gerne gefressen und nur, wenn ich es eingeweicht und mit was leckerem "aufgehübscht" habe oder es mit Nassfutter gemischt habe. Ich hab verschiedene Sorten durchprobiert, aber als Leckerli nimmt sie alle erstmal gut an und sobald ich es als Futter geben will, mag sie es nicht mehr.
Nassfutter mag sie gerne. Deswegen gibt's mittags Nassfutter (Rinti oder Belcando). Morgens und abends gibt's derzeit Platinum Trockenfutter mit etwas Nassfutter gemischt. Anfangs ging das ganz gut, aber jetzt nach einer Woche wird es wieder stehen gelassen.
Anfangs hab ich das Futter auf Rat der Züchterin nach 10 Minuten weggestellt und erst zur nächsten Mahlzeit wieder etwas gegeben, aber das hat auch nicht geholfen. Also hab ich es stehen lassen. Morgens mag sie erst nach ein paar Stunden ihr Futter. Mittags das Nassfutter wird gut gefressen und das Abendessen steht meist von 18 Uhr an dort und wird meist erst gegen 23 Uhr gefressen.
Ich bin langsam ziemlich verzweifelt, weil sich gefühlt alles ums Füttern dreht und ich mich schon Stunden vor der nächsten Mahlzeit frage, ob sie diesmal frisst.
Ich muss dazu sagen, dass wir die ersten Wochen immer Probleme mit weichen Kot und teils nächtlichen Durchfällen hatten. Die letzte Kotprobe ergab dann endlich E-Coli-Bakterien und Campylobacter. Wir sind seit 4 Tagen mit dem Antibiotikum durch und der Kot ist seit anderthalb Wochen so perfekt wie noch nie. Zum Darmaufbau gab es Bactisel.
-
Alles anzeigen
Also ich fürchte, ich trage durch meine Sorge zum mäkeln bei.
Sie hat von Anfang an ihr Trockenfutter nicht gerne gefressen und nur, wenn ich es eingeweicht und mit was leckerem "aufgehübscht" habe oder es mit Nassfutter gemischt habe. Ich hab verschiedene Sorten durchprobiert, aber als Leckerli nimmt sie alle erstmal gut an und sobald ich es als Futter geben will, mag sie es nicht mehr.
Nassfutter mag sie gerne. Deswegen gibt's mittags Nassfutter (Rinti oder Belcando). Morgens und abends gibt's derzeit Platinum Trockenfutter mit etwas Nassfutter gemischt. Anfangs ging das ganz gut, aber jetzt nach einer Woche wird es wieder stehen gelassen.
Anfangs hab ich das Futter auf Rat der Züchterin nach 10 Minuten weggestellt und erst zur nächsten Mahlzeit wieder etwas gegeben, aber das hat auch nicht geholfen. Also hab ich es stehen lassen. Morgens mag sie erst nach ein paar Stunden ihr Futter. Mittags das Nassfutter wird gut gefressen und das Abendessen steht meist von 18 Uhr an dort und wird meist erst gegen 23 Uhr gefressen.
Ich bin langsam ziemlich verzweifelt, weil sich gefühlt alles ums Füttern dreht und ich mich schon Stunden vor der nächsten Mahlzeit frage, ob sie diesmal frisst.
Ich muss dazu sagen, dass wir die ersten Wochen immer Probleme mit weichen Kot und teils nächtlichen Durchfällen hatten. Die letzte Kotprobe ergab dann endlich E-Coli-Bakterien und Campylobacter. Wir sind seit 4 Tagen mit dem Antibiotikum durch und der Kot ist seit anderthalb Wochen so perfekt wie noch nie. Zum Darmaufbau gab es Bactisel.
Genauso verhält sich Bella mit Trockenfutter auch, deshalb gibt es nur noch 1-2 mal in der Woche, eine Trockenfutter Mahlzeit, angefeuchtet und mit Nassfutter aufgepeppt und die restliche Zeit Nassfutter.
-
Wenn sie absolut kein Trockenfutter möchte,würde ich es weg lassen. Bei Merle ging das damals auch ein paar Monate gut mit dem Trockenfutter und dann wollte sie es absolut gar nicht mehr fressen. Dann habe ich komplett auf Nass umgestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!