Collie Besitzer wo seid ihr?

• Als KHC Besitzer darf man da ohnehin nicht mitreden, die werden nie erkannt xD

(und meine schwarz - weiße Aussie Hündin wurde nie als Aussie erkannt - irgendwas ist halt immer :lol: )

Hey, ich hab die KHC in meiner Umgebung immer sofort erkannt :klugscheisser:  xD

• Lani wird noch nicht so lang als Collie erkannt. Aussie, BC, Collie Mix und Kurzhaarcollie war sie bisher schon :pfeif:

Als sie noch für mich sehr junghundig aussah, sprang eine Frau erschreckt vor dem Biest zur Seite. Lani wurde auch immer älter geschätzt als sie ist |)

• Lani wird noch nicht so lang als Collie erkannt. Aussie, BC, Collie Mix und Kurzhaarcollie war sie bisher schon :pfeif:

Als sie noch für mich sehr junghundig aussah, sprang eine Frau erschreckt vor dem Biest zur Seite. Lani wurde auch immer älter geschätzt als sie ist |)

Wie witzig ist das denn, dass jemand sich so gut auskennt, dass er überhaupt einen Kurzhaarcollie kennt und dann Langstockhaar nicht erkennt :lol:

Selbst die LHC mit wenig Fell haben ja doch deutlich mehr, als Kurzhaar :lol:

• Das denke ich mir jedes Mal.

Meine Collies werden ja oft für KHC gehalten und jedes Mal denke ich "wtf, wieso KENNT ihr den KHC überhaupt und erkennt ihn dann nicht???"

😅🤷🏼‍♀️

• Ethan hatte Recht schnell eine lange Schnauze,die nicht zu einem Aussie oder so mehr passt.

Jumpy ist öfters Mal ein Aussie wegen der Farbe einfach.

• Hatte ich nie Probleme mit, lag vielleicht da dran, dass ich immer Klein und Groß dabei hatte. Piri wurde von Anfang an als "Lassie" erkannt. Das einzige ist, das mich seid dem ettliche Leute angesprochen haben, weil sie angeblich noch nie einen schwarzen Collie gesehen haben. Aber als Collie werden die zwei immer erkannt, ganz selten fragt mal einer ob das Border Collies seien, vermutlich wegen der Farbe.

Und Piri wird immer als jünger erkannt, vermutlich weil sie etwas kleiner ist als Nike und im direkten Verhältnis natürlich auch jünger aussieht. Solange sie deutlich kleiner war, wurde immer gefragt ob das Mutter und Kind wären. Passiert mir sogar jetzt noch manchmal.

Lucifer wurde viel für einen Colliemix gehalten. Typische Frage: "Is da Collie drin?", meine typische Antwort "Ja, kann man so sagen" :smiling_face_with_horns: . Inzwischen ist er im allgemeinen ein Collie, aber wird eher für ne Hündin gehalten, der haarlose Pubertant.

Und ein Biest war und ist er leider auch. Großer, hauptsächlich schwarzer Hund... Emil hätte gerne diesen Freiraum um sich, den Lucifer schon bekommt weil er so groß und schwarz ist.

Das für mich erschreckendste Erlebnis hatte ich bei Kölle, da war der Zwonkel auch etwa 5 Monate. Und bestand ja nur aus Beinen und Kopf. Vor dem Eingang lief ein kleines Kind, ich denke etwa 2 Jahre alt, und ich gehe mit dem Hund an wirklich kurzer leine auf den Eingang zu. Das Kind bleibt stehen, Lucifer guckt hin. DAS WAR ALLES. Er hat nicht gebellt, ist nicht gehopst, gar nichts. Kleinkind dreht ab und läuft zu seiner Mama. Konnte ich schon verstehen, das Kind war ja quasi auf Augenhöhe mit Lucifer. Ich gehe an den beiden vorbei, immer noch mindestens 4 Meter Abstand und sage zum Kind "Ist doch alles gut, der ist ganz lieb und guckt nur." Da schnauzt mich die Mutter an "NICHTS IST GUT" und drückt das Kind an sich, als gälte es sein Leben zu schützen. Da war ich wirklich erschüttert. Zum einen bringt man einem kleinen Kind damit grandios die Angst vor Hunden bei, zum anderen weiß ich nichtmal, was sie eigentlich für ein Problem hatte.

Emil und Fiete, die beide keine Menschen mögen, haben eher ne positive Aussenwirkung. Emil ist halt klein und niedlich, Fiete ist Lassie und muss ja Menschen mögen. Aber Lucifer, der Menschen wirklich toll findet, dem wird von Nichthundemenschen mit sehr viel Skepsis begegnet. Ganz neue Erfahrungen für mich...

Ich werfe mal den Verdacht in den Raum, dass sie KHCs eben nicht kennen, sondern sich nur denken "Ah, sieht aus wie ein Collie, aber hat doch viel zu kurze Haare! Nennt man dann bestimmt einfach Kurzhaarcollie und das andere sind normale Collies, jawoll!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!