Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sagt mal, ging es euch auch so, dass eure Hunde immer älter geschätzt wurden? Nando wird nie für 5 Monate gehalten auch mit 4 Monaten hat das schon keiner mehr erkannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, ging es euch auch so, dass eure Hunde immer älter geschätzt wurden? Nando wird nie für 5 Monate gehalten auch mit 4 Monaten hat das schon keiner mehr erkannt.
Ja geht mir genauso. Wenn jemand fragt wie alt er ist und ich sein alter sage, sind die immer sehr ungläubig.
Aber die Menschen glauben ja auch er wäre ein Border Collie oder Aussie.
Als ich einmal sagte er sei ein Collie meinte die Dame er wäre aber ein komisch aussehender Collie. Was auch immer das bedeuten mag.
-
Ja geht mir genauso. Wenn jemand fragt wie alt er ist und ich sein alter sage, sind die immer sehr ungläubig.
Aber die Menschen glauben ja auch er wäre ein Border Collie oder Aussie.
Als ich einmal sagte er sei ein Collie meinte die Dame er wäre aber ein komisch aussehender Collie. Was auch immer das bedeuten mag.
Nando ist in letzter Zeit immer ein Mischling. Und dann werde ich ganz ungläubig angeschaut, wenn ich Collie sage.
-
Nuca wurde sehr früh als erwachsener Hund "erkannt", mit 15 Wochen bereits wurde sie als Jack Russell und Foxterrier identifiziert.
Das macht die lange Nase
-
Nuca wurde sehr früh als erwachsener Hund "erkannt", mit 15 Wochen bereits wurde sie als Jack Russell und Foxterrier identifiziert.
Das macht die lange Nase
Das war Nando auch schon, aber du hast ja einen Kurzhaar, die gibts ja eigentlich sowieso nicht.
-
-
Ich finde aber auch, dass zumindest Kurzhaarcollies sehr schnell nicht mehr welpig aussehen. Die haben am Kopf einfach so wenig Knautsch im Vergleich und die Nase wirkt durch die Länge einfach auch nicht wie Babyhund. Langhaarcollies verraten sich da schon eher mit ihren Babyfusseln
-
Cashew wurde glaub angemessen lang als jung identifiziert - als Aussi Jungspund zwar, aber immerhin als Jungspund
-
Echt Ethan war glaube als Welpe 1-2mal ein Aussie. Damit war es erledigt, schnell war er Lassie oder ein Collie. Ach und einmal fragte ein Taxifahrer am Bahnhof ob er ein Sheltie sei. Seine Frau Suche nach einen Sheltiezüchter gerade, als wir dann im Dunkel kamen sah er dann aber das er ein Collie ist.
Erstemal sagte eine Reiterin wo er 9 Wochen vom Weiten: Oh wie süß ein Collie.
-
Echt Ethan war glaube als Welpe 1-2mal ein Aussie. Damit war es erledigt, schnell war er Lassie oder ein Collie. Ach und einmal fragte ein Taxifahrer am Bahnhof ob er ein Sheltie sei. Seine Frau Suche nach einen Sheltiezüchter gerade, als wir dann im Dunkel kamen sah er dann aber das er ein Collie ist.
Erstemal sagte eine Reiterin wo er 9 Wochen vom Weiten: Oh wie süß ein Collie.
Hier gibts halt einige Aussis in allen möglichen Größen und Formen und er war halt ein spargeliger Fusselkopf in ner typischen Aussifarbe
Als das Fell dann ordentlich kam war er auch eher ein Collie und wurde seitdem eigentlich auch nicht mehr für einen Aussi gehalten.
-
Als KHC Besitzer darf man da ohnehin nicht mitreden, die werden nie erkannt
(und meine schwarz - weiße Aussie Hündin wurde nie als Aussie erkannt - irgendwas ist halt immer
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!