Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE?
-
-
Ich habe jetzt auch nicht alle Seiten gelesen, aber ich gebe zu bedenken, dass es auch Vorteile haben kann, wenn der Hund sich von Fremden anfassen lässt.
Stell dir vor, er ist weggelaufen. Wärst du nicht froh, wenn ihn jemand aufhalten könnte, bevor er auf die Straße rennt.
Oder du bist mit dem Hund unterwegs und wirst bewusstlos ( hoher Blutdruck, niedriger Blutdruck, unterzuckert etc) und die Erst-Helfer können dir nicht helfen, weil dein Hund total aggressiv reagiert.
Ich glaube wirklich, dass es viel wichtiger ist einen Hund zu haben, der Anderen gegenüber freundlich reagiert, als umgekehrt.Man kann sich halt nicht gegen alle Eventualitäten absichern . :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Uff - hab jetzt den ganzen Thread durch

Liebe TS - übrigends ein hübsches Mädel, hast Du auch "Erwachsenen-Fotos" ?

Also - ich hab auch ein Colliemädel in "kurz"
sie sieht niedlich aus und man sieht ihr schon von weitem an, das sie vermutlich niemandem was zuleide tut...
Ich bin fast täglich im mehr oder weniger menschenleeren Wald und ab und an in Großstädten unterwegs - im Urlaub sogar für einen Tag in einem Land, wo die Kriminalität besonders hoch ist, laut Statistik. Soll ich Dir was sagen? Ich hatte eher Angst das mein Auto geklaut wird, das "unbeaufsichtigt" auf einem Parkplatz stand, als das mir jemand Jala entreißt - die ich an der Leine hatte.Versteh mich nicht falsch, ich will mich sicher nicht lustig machen über Dich oder so! Aber: meiner Meinung nach solltest Du da fachliche Hilfe hinzuziehen, denn ich denke Deine Ängste gehen schon langsam in Richtung Phobie.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Kriminelle einem gesunden Menschen, der nicht sehr alt oder sehr jung ist, einen Hund aus der Hand klauen, sorry!
Aber gut, wenn dem wirklich so sein sollte, finde ich die Idee mit dem Jogginggurt doch gut - da kann Dir keiner Deine Langnase entreissen - und es ist, wie schon beschrieben, sicherlich tausendmal besser als so einem Hund beizubringen aggressiv zu sein!
-
*kopfkratz*
Ich hab 2 solche "Damen" die so garkeinen Bock haben mit anderen mitzugehen aber auf völlig unterschiedlichen Fundamenten und wenns nach mir gehen würde, wäre es mir anders deutlich lieber
Joy hat extreme Verlustängste, nimmt die jemand an die Leine und geht weg, geht das genau 2 Meter gut dann rammt sie die Füsse in den Boden, zieht man dann weiter führt sie sich auf wie ein Wildhund dem man ne Fangschlinge umgelegt hat, kreischen, um sich beissen übern Boden rollen und so Lustelitäten.
Das äussert sich nicht beim Alleinebleiben, da ist alles cool aber versucht mein Mann mit ihr raus zu gehen wenn ich nicht da bin geht das Spiel spätestens hinten an der Ecke los... War unlustig als ich im Krankenhaus war, da gabs dann nur Garten... Hätten wir nicht diesen Luxus hätte mein Kerle aber alt ausgesehen.Lills ist draussen ein "anderes Extrem" die lässt sich nur antaschen wenn ich nen Blick drauf habe, sonst tackert sie
Ich finde beides ist ekelhaft stressig, händelbar aber so wie meine Jungs wäre schöner.
Die drückste einem in die Hand und jut is
Klar mauzen die auch wenn die von der Mutter weg müssen aber die veranstalten keinen AffenzirkusIch würd mir das verdammt gut überlgen ob man sowas wirklich will

-
Hab ich einen Denkfehler... oder nicht?
Wie soll denn ein Sender was senden, wenn er gar keine Energieversorgung hat?
Okay, ist jetzt rein technisch, aber irgendwie komm ich an dem Punkt nicht weiter...
-
Ich finde das ganze etwas übertrieben, wer zur Hölle sollte auf die Idee kommen, dir die Leine zu entreissen und mit deinem Hund ab zuhauen?!
Gut, ne Handtasche, oder evtl. sogar ein Fahrrad, dass kann ich mir vorstellen, aber doch keinen Hund.
Ich hab ja auch einen Collie, und ich kann dir sagen, obwohl er freundlich aussieht, ist er das nicht, jedenfalls nicht was Fremde anbelangt. Den kann keiner anfassen, wenn er das nicht will, das macht er auch deutlich, er bellt und knurrt, und er würde auch schnappen. Wenn ich sage, das es ok ist, dann hört er auf mit Bellen usw., aber anpacken geht definitiv nicht.
Bei Leuten die er kennt, die Nachbarn und die Kinder hier in der Ecke, können den streicheln, da geht er auch mal hin und lässt sich durchkraulen, aber Fremde, nee, die haben keine Chance.
Aber so wie du das hier schilderst, das hört sich für mich schon übertrieben ängstlich an, da würde ich an deiner Stelle uunbedingt dran arbeiten, wahrscheinlich sogar mit professioneller Hilfe.
LG Tina
P.s. was ich allerdings auch nicht mache, ist den Hund vor einem Geschäft anbinden und einkaufen gehen, da hätte ich auch ein schlechtes Feeling.
-
-
@all
um es kurz zu machen. Ich bin mir der Vor- und Nachteile eines "How to train a dog growling" durchaus bewusst. Und ich werde sicherlich nicht leichtsinnig mit dieser "Idee" umgehen, dem Hund es als Trick beizubringen damit es kontrollierbar ist. Sicherlich kann so etwas immer umschlagen, auch das ist mir klar, deshalb werde ich einen Trainer suchen, der Erfahrung beispielsweise im Filmhundebereich hat, da solche Kommandos dort auch ohne Probleme gesetzt werden.
Ich möchte/und werde mir KEINEN Beißer heranziehen, soviel ist Sicher - das ist und war NIE meine Intention!
Ich hatte mir das Endergebnis so:
http://www.youtube.com/watch?v=pq6LFrVU-Nc&sns=em
vorgestellt.
Versteht mich, oder lasst es.
Jedenfalls bedanke ich mich für den - durchweg - aufschlussreichen Thread und die konstruktiven Ideen und Überlegungen. Das wir nicht einer Meinung sind bereichert bekanntlich die Diskussion.
-
Zitat
P.s. was ich allerdings auch nicht mache, ist den Hund vor einem Geschäft anbinden und einkaufen gehen, da hätte ich auch ein schlechtes Feeling.
Den Hund vor der Türe anbinden ist sowieso das absolute NoGo. Auf die Idee würde ich nicht einmal kommen.
-
Zitat
Hab ich einen Denkfehler... oder nicht?
Wie soll denn ein Sender was senden, wenn er gar keine Energieversorgung hat?
Okay, ist jetzt rein technisch, aber irgendwie komm ich an dem Punkt nicht weiter...
Wie schon geschrieben, genau DAS gilt es herauszufinden.
Wenn ich mir die Unterlagen zu diesem - angeblichen - Tracking-Chip durchgelesen habe, kann ich mehr dazu sagen. -
Punkt 1: Solange du editieren kannst, tu dies bitte und erstelle nicht laufend neue Antworten, wenn du als letztes gepostet hast
Punkt 2: Lee kennt (wie geschrieben) das Kommando 'Smile'.. Meinst du ernsthaft, sowas interessiert jemanden, der sie klauen will? Ich muß das Kommando ja erst sagen, ebenso wie Speak/Voran. Dann sehen meine Hunde noch böser aus (außer Pan
). Aber auch da muß erst ein Kommando erfolgen und somit wissen die Diebe, dass es eben antrainiert ist. Effekt gleich null 
Und ich schreibe es nochmal: Wenn ich mit dem Hund wo stehe und mich unterhalte und dann eine komische Person sehen und dem Hund das Kommando geben kann, dann kann ich auch gleich den Mund halten und meinen Hund/die Leine im Auge haben. Kann ich Hund/Leine nicht im Auge haben, kann ich dem Hund auch nicht rechtzeitig ein Kommando geben.. Und es nachrufen, wenn der Hund schon geklaut wurde, dürfte recht sinnlos sein..
Wie können ja tauschen. Ich nehm deinen Collie und du meinen Malinois. Der läßt sich dann halt von wirklich niemanden anfassen (und die erste lange Zeit auch nicht von dir)...
-
Das mit dem Chip würd ich ja - selbst wenn es geht - doch lieber lassen.
Einer, der so kriminell ist, und andere Hunde für Puppy-Mills klaut oder klauen sollte, der ist auch kriminell genug, den Chip mal eben schnell rauszuschneiden.

Ich wäre - wenn ich solche Befürchtungen hätte, die ich wirklich noch nie hatte, wenn mein Pimpfi bei mir ist - da eher für die Variante mit dem Bein- oder Bauchgurt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!