Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE?

• Zitat

Wenn das ernst gemeint ist, frage ich mich, wie du es geschafft hast, deine Tochter großzuziehen und sie im entsprech. Alter loszulassen, denn die Gefahren während der Kindheit und Jugend sind weitaus höher anzusiedeln, als bei einem Hund, den man "anketten" (anleinen und somit kontrollieren) kann, ein Kind dagegen nicht.

Das kann ich Dir sagen. ich habe meine Tochter zur Selbständigkeit erzogen. Sie weiß sich zu wehren. Einen Hund darf man in unserer Gesellschaft nicht zur Selbständigkeit erziehen, dass ist nicht gewünscht. Ich habe meine Hündin so erzogen, wie die Gesellschaft es verlangt. Ein gut sozialisierter Hund, der weder mit Menschen noch mit anderen Hunden ein Problem hat.

Du kannst mir glauben, wäre unsere Gesellschaft anders aufgestellt, mein Hund wäre anders. Selbständiger und vor allem nicht so zugängig wie der Mainstream es sich wünscht.

• Die Wette verlierste zu 100%. Mein Golden würd viell ein paar Meter mit latschen, der Labbi nicht.
    Den kann auch ein Fremder nicht bestechen, obwohl er verfressen bis zum geht nich mehr is. :lol:

• Fazit:

Hier im Hunde-Forum wird dir bei deiner "Hunde-Diebstahl-Angst" (Phobie) niemand wirklich helfen können...

• Zitat

Die Wette verlierste zu 100%. Mein Golden würd viell ein paar Meter mit latschen, der Labbi nicht.
    Den kann auch ein Fremder nicht bestechen, obwohl er verfressen bis zum geht nich mehr is. :lol:

Schade, dass wir die Wette nicht umsetzen können ...

• Zitat

Fazit:

Hier im Hunde-Forum wird dir bei deiner "Hunde-Diebstahl-Angst" (Phobie) niemand wirklich helfen können...

... nun, ich habe für mich ein paar gute Sache rausziehen können. Denke, ich werde mich für die GPS-Variante entscheiden, wenn das Teil so funktioniert wie ich es mir denke.

• Zitat

Das kann ich Dir sagen. ich habe meine Tochter zur Selbständigkeit erzogen. Sie weiß sich zu wehren. Einen Hund darf man in unserer Gesellschaft nicht zur Selbständigkeit erziehen, dass ist nicht gewünscht. Ich habe meine Hündin so erzogen, wie die Gesellschaft es verlangt. Ein gut sozialisierter Hund, der weder mit Menschen noch mit anderen Hunden ein Problem hat.

Du kannst mir glauben, wäre unsere Gesellschaft anders aufgestellt, mein Hund wäre anders. Selbständiger und vor allem nicht so zugängig wie der Mainstream es sich wünscht.

Was die " Gesellschaft ", wer ist das denn? meint, ist mir völlig egal.
    Ich habe meine Hunde so erzogen, wie ich es für uns gebrauchen kann.
    Unsere mögen nicht alle Menschen und Hunde, und das ist auch völlig OK so.
    Wir müssen mit unseren Hunden leben, was der Rest darüber denkt, ist mir sowas von egal. :D

• Sag mal hast du gerade beim ersten z.B. die Bewertungen gelesen?

Da wird ebenfalls nichts so geortet, wie du dir das denkst....

Beim zweiten Link empfiehlt die Schreiberin Tasso.... wo ebenfalls nichts geortet wird.

• Ich würds da ja mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung halten:

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir einer deinen Hund wegnimmt, weil er aggressiv auf andere Menschen reagiert und irgendjemand sich bedroht fühlt und dich anzeigt, ist wesentlich höher als dass dir einer deinen Hund wegnimmt, weil er so lieb und nett ist und mit jedem mitgeht und dir aus der Hand gerissen wird.

• Zitat

Was die " Gesellschaft ", wer ist das denn? meint, ist mir völlig egal.
    Ich habe meine Hunde so erzogen, wie ich es für uns gebrauchen kann.
    Unsere mögen nicht alle Menschen und Hunde, und das ist auch völlig OK so.
    Wir müssen mit unseren Hunden leben, was der Rest darüber denkt, ist mir sowas von egal. :D

Ich rede von der Notwendigkeit einen Hund zu sozialisieren. Einen zähnefletschenden Hund will niemand sehen und auch nicht haben, zumindest OttoNormalVerbraucher. Das dieses Verhalten auch schon mal nützlich sein kann, davon will niemand was wissen.

Früher durfte ein Hund seinen Besitzer in unsicheren Situationen noch "beschützen", heute ist das völlig verpönt.

Wenn Dir heute einer eine über die "Rübe" haut und dein Hund würde eingreifen, kann es passieren, dass der Angreifer Dich anzeigt wegen eines beißenden Hundes. Hört sich jetzt verrückt an, ist aber alles schon passiert.

Wir leben in einer verrückten, verdrehten Welt wo längst nicht jeder mehr so sein darf, wie er gerne möchte. Und sage mir nicht, dass das nicht so ist.

Und ob Dein Labbi sich nun mitnehmen lässt oder nicht, kann ich von hier nicht sagen. Und ob du Ihn so erzogen hast, dass er andere nicht mögen muss, auch nicht. Von daher ... Worte und Papier (das Internet) sind geduldig - für mich zählt nur das, was ich mit eigenen Augen sehe.

• Zitat

Da muss ihr dir zustimmen und es ist so, das Hunde sich in der Gesellschaft anzupassen haben!
    Doch hat auch jeder Hund einen eigenen, rassetypischen Charakter ... von tu mir nichts bis ich fress dich und klar, die Erziehung / Sozialisierung spielt auch noch mit rein. ;)

Doch eins muss ich sagen, ich kann weder meine beiden Söhne und ich bete jeden Tag das sie gut mit der U-Bahn gen Nachts nach der Arbeit gut nach Hause kommen, noch meine Hunde vor "alle" Gefahren schützen. Die Menschen werden immer auffallender, teilweise irrer und rücksichtsloser und da müssen wir eben durch ... irgendwie durch die Mitte und irgendwie immer bereit ! :fear:

Wenn es dich beruhigt informiere dich zwecks Chip, doch alle Gegebenheiten kann man nicht erfassen geschweige voraussehen!

Endlich ein Bild von deiner hübschen Maus im Avatar! :gut:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!