Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE?
-
-
Zitat
Sag mal hast du gerade beim ersten z.B. die Bewertungen gelesen?
Da wird ebenfalls nichts so geortet, wie du dir das denkst....
Beim zweiten Link empfiehlt die Schreiberin Tasso.... wo ebenfalls nichts geortet wird.
... dann bleibt mir nur noch abzuwarten was die Unterlagen meines Bekannten sagen. Vielleicht finde ich dort was ich suche.
Danke für den Hinweis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nochmal weiter gelesen:
"Pet Tracking" ist schlicht die amerikanische Bezeichnung für die hier ebenfalls geläufigen Mikrochips - diese werden dann registriert und im Zweifel Suchmeldungen herausgegeben.
Auf selbige Chips bezieht sich auch die AUtorin aus dem zweiten Link... also schlicht handelsübliche Mikrochips.Ich würde mir von dem Bekannten die Geschichte schlicht mal vorführen lassen....

-
Zitat
Wenn es dich beruhigt informiere dich zwecks Chip, doch alle Gegebenheiten kann man nicht erfassen geschweige voraussehen!
Endlich ein Bild von deiner hübschen Maus im Avatar!
... ja, das werde ich tun, danke für den netten Worte. Und ja, das ist Nita meine "kleine" Maus. Ich dachte mir, ich setze ein Bild rein, damit die Leser dieses Thread verstehen, warum mir so bange ist ....
-
Zitat
Ich würde mir von dem Bekannten die Geschichte schlicht mal vorführen lassen....

Worauf Du Dich verlassen kannst. Allerdings habe ich im Gespräch gegenüber meine Bedenken schon geäußert, dass ich so einen Chip nicht so ganz nachvollziehen kann. Er wurde schon ein wenig böse, so nach dem Motto, "Glaubst du, ich erzähle Dir hier einen Scheiß und ich weiß nicht, was handelsübliche Microchips sind und was Tracking-Chips sind ..."
Nun, ich werde es erfahren und hoffe, dass mein Bekannter recht hat und es diese Dinger wirklich gibt.
-
Zitat
... und was ist, wenn ein Fremder auf dich zukommt, sich mit Dir nett unterhält, du hast den Hund an der Leine und plötzlich kommt jemand von hinten oder von der Seite, schwups die Leine aus der Hand und Hund weg.

1. glaub ich solche Storys nicht, sowas passiert wenn überhaupt in schlechten Filmen
2. selbst WENN jemand die Leine aus der Hand reist, ist der- oder diejenige doch nicht vom Erdboden verschluckt oder beamt sich weg?!Dann muss ich mich halt in Gang setzen und nicht nur dumm hinterher gucken a la "Oh nein! Mein Hund wurde geklaut!" Also ne, man kann es auch übertreiben...

-
-
Schade, liebe TS, dass du so gar nicht auf die Hinweise zu den Risiken eingehen magst, die dein Vorhaben für deinen bisher unverdorbenen Hund birgt. Denn wie ich schon schrieb, er, nicht du, bezahlt die Zeche! Findest du ein Leben an kurzer Leine mit Maulkorbzwang wirklich erstrebenswert?
-
Bin noch nicht mit dem ganzen Tread durch, aber das muss ich jetzt loswerden....
Also ich finde diese Angst dass man dir deinen Hund entführen will schon etwas, nun ja, extrem?!
Ich mein, fährst du Auto?? Hast du da auch angst dass dir was passieren könnte?? Steigst du deswegen nie in ein auto?? Theoretisch könnte deine Hündin auch mal an ne falsche andere Hündin geraten und verletzt werden... Wie verhinderst du das?? Lässt du sie nie mit anderen Hunden zusammen??
Etc etc etc etc .... Verstehst du was ich mein??Ich hätte eher Angst dass die "dunklen" Typen was von mir wollen.... aber doch nicht von meinem Hund....
Das ist doch total unrealistisch, die chance dass dir so was passiert ist doch schwindend gering...
Und einem Hund drohgebärden anzutrainieren kann schön nach hinten losgehen.... sie wird deine unsicherheit spüren, egal ob diese nun bei der jeweiligen Person berechtigt ist oder nicht, und ihr verhalten wird nicht neutral bleiben....
-
Inzwischen finde ich diesen Thread nur noch unterhaltsam. Traurig wäre nur, wenn sich irgendwer von der Paranoia der TS anstecken ließe. Zum Klauen niedliche Hundenasen haben ganz viele User in diesem Forum, aber keiner außer Dir macht sich deswegen verrückt. Und soll ich Dir was sagen: Die anderen haben alle Recht!
Komm mal wieder runter. Oder besser nicht, denn dann wäre der Thread nicht mehr so vergnüglich. Wirklich Ernst nehmen, kann ich Dich beim besten Willen nicht.
LG Appelschnut
-
Liebe TS,
noch mal zusammengefasst. Du hast Angst das dir,wie aich immer,dein Hund entwendet wird und evtl. als Gebärmaschiene fungieren soll oder anderweitig misshandelt wird.
Du weißt schon das "Professionelle" mitlerweile dazu übergegangen sind die Chips aus den Tieren raus zu schneiden,damit die Hunde wieder "anonym" sind.
Ich gehe also mal davón aus das ein Tracker ebenso "ausgelesen" werden kann.Müsste man sich mal informieren. Wenn man schon Paranoia schiebt dann richtig
. Das würde dann bedeuten das deinem Hund zwei Mal am Hals rumgeschnitten werden würde und ich bezweifel das die das in einer OP machen,mit Narkose und allen Pipapo.Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,kauf dir einen Jogginggurt,den kann man sich um die Hüften befestigen.Da dran sind Ringe an denen du die Leine deines Hundes befestigen kannst.
Gabs gerade erst bei Tschibo. -
ich kann die Angst ein bischen verstehen. Als meine hier einzog hab ich auch mit Argusaugen gewacht. Ich hab nun das Glück, das meine Fremden gegenüber sehr fremdelt. Nix mit einfach anfassen oder gar hochnehmen. Das hab ich ihr aber nicht bei gebracht sie hat es sich selber angeeignet. Und auch hier gab es schon Hundeklau, das geht so fix, das man gar nicht reagieren kann, da waren Profis am Werk. Allerdings eben nicht aus der Hand sondern im Freilauf. Du wirst sie nicht ändern können. Kommen Dir Leute suspekt vor mach ein Bogen. Das mach ich auch teils wegen meiner Hündin und teils auch wegen mir. Ein Beagle gehört ja nun auch nicht zu den Hunderassen wo man von vornerein als Fremder etwas sagen wir mal verhaltener reagieren würde. Diese Ängste hatte ich nie solange mein DSH Tagesgast mit lief. Du hast ne liebe Hündin auch mit der Ausstrahlung also kannst Du nur mehr aufpassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!