Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE?
-
-
Zitat
Ansonsten würde ich dir vielleicht raten in eine andere Gegend zu ziehen.
... du wirst lachen, ich wohne in einer der bevorzugtesten Wohngegenden in meiner Stadt. Auch gehe ich in keinen "dunklen" Gegenden spazieren. Aber ich ich bereits schrieb, sind hier schon Hunde im Stadtpark am hellen Tag Leuten entrissen worden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann zieh aufs Land
-
Zitat
Dann hast du doch eine gute Alternative und dein Hund muss nicht Dinge lernen, die ihren "will to please" Charakter entgegen stehen!

LG Sabine
Ja, das ist eine gute Alternative, wenn die Teile tatsächlich so funktionieren wie von meinem Bekannten beschrieben.
-
Zitat
Dann zieh aufs Land
Eine schöne Idee aber nicht umsetzbar. Ich arbeite in der Stadt und alles, was near by ist (ländliche gesehen) ist auch schon wieder so dicht besiedelt, dass man von Land nicht wirklich sprechen kann.
Ich wohne halt in einem dicht besiedelten Gebiet, da ist Stadt an Stadt. Und 100km fahren um WIRKLICH auf's Land zu kommen, dass ist leider nicht zu realisieren - leider.
-
Ich habe ja seitenweise an einen Fake geglaubt, aber mittlerweile glaube ich, dass es der TS ernst ist mit ihrem schlecht durchdachten Anliegen. Ich meine, welcher Stadtbewohner käme auf die Idee, sich statt der Sozialisierung seines Hundes dessen Ent-Sozialisierung zu widmen?
Ein Hund an der kurzen Leine, der sich nicht anfassen lässt, kann dies nur durch Aggressivität kundtun, denn weglaufen kann er nicht. Und ein Hund im Stadtgetümmel, der bei zufälligen und unvermeidlichen Berührungen oder Nähe (denn das wird bald daraus folgen) wahllos Menschen jeden Alters aggressiv angeht oder gar beisst, hat kein glückliches Leben vor sich.Liebe TS, nimm deinem Hund nicht sein Urvertrauen in die Menschen, sondern freu dich daran! Freu dich, dass er nicht beisst, wenn ihn jemand versehentlich streift. Er bezahlt die Zeche, wenn du das änderst. Und besuch statt "Scharfmach-Kursen" für den Hund lieber Selbstverteidigungskurse.
PS: Der "kastriert und mikrogechippt"-Anhänger ist in Grossbrittannien übrigens durchaus üblich, um kriminelle Belieferer der Puppy Mills abzuschrecken. Die Hunde werden allerdings nicht von der Leine gestohlen, sondern wenn sie unbeaufsichtigt vor Geschäften angebunden oder in Gärten sind.
-
-
Es trollt mal wieder.
Sry, aber den Blödsinn kann ich nicht ernst nehmen.
-
Zitat
Es trollt mal wieder.
Sry, aber den Blödsinn kann ich nicht ernst nehmen.
Schade, dass Du mich als einen Troll bezeichnest.
Was genau ist für Dich ein Troll?
Müssen Hundehalter die typischen Fragen stellen, damit sich - für Dich - ernst zu nehmen sind. Ich sag dir was, ich habe auf alle - gewöhnlichen - Fragen eine Antwort und kann dir wunderbar erklären wie genau Du einen Hund gut sozialisieren musst/kannst, was an meinem Hund wunderbar zu sehen ist.
Mir ist es jetzt aber wichtig anders herum. Das mag für dich nicht plausible oder bescheuert sein, ist aber weder das eine, noch das andere.
Mir ist das völlig Ernst, um mich da noch einmal zu wiederholen.
Und ganz ehrlich, es macht mich traurig, dass Du mich für einen Troll hältst!
PS: Mit ein bisschen Menschenkenntnis und medialer Einführung wüsstest Du, dass ich all das, was ich hier schreibe auch so meine.
-
ZitatAlles anzeigen
Schade, dass Du mich als einen Troll bezeichnest.
Was genau ist für Dich ein Troll?
Müssen Hundehalter die typischen Fragen stellen, damit sich - für Dich - ernst zu nehmen sind. Ich sag dir was, ich habe auf alle - gewöhnlichen - Fragen eine Antwort und kann dir wunderbar erklären wie genau Du einen Hund gut sozialisieren musst/kannst, was an meinem Hund wunderbar zu sehen ist.
Mir ist es jetzt aber wichtig anders herum. Das mag für dich nicht plausible oder bescheuert sein, ist aber weder das eine, noch das andere.
Mir ist das völlig Ernst, um mich da noch einmal zu wiederholen.
Und ganz ehrlich, es macht mich traurig, dass Du mich für einen Troll hältst!
PS: Mit ein bisschen Menschenkenntnis und medialer Einführung wüsstest Du, dass ich all das, was ich hier schreibe auch so meine.
Ich brauch keine mediale Einführung.
Ich weiß nur, das mir keiner einen meiner Hunde an der Leine klaut.
Zum einen haben die ne Bindung zu mir (damit ist NICHT ne Leine gemeint), zum anderen gehen die mit Fremden nicht mit. Ich möcht den mal erleben, der mir meinen 46 kg Labbi von der Leine holt.
-
Wenn das ernst gemeint ist, frage ich mich, wie du es geschafft hast, deine Tochter großzuziehen und sie im entsprech. Alter loszulassen, denn die Gefahren während der Kindheit und Jugend sind weitaus höher anzusiedeln, als bei einem Hund, den man "anketten" (anleinen und somit kontrollieren) kann, ein Kind dagegen nicht.
-
Zitat
Ich brauch keine mediale Einführung.
Ich weiß nur, das mir keiner einen meiner Hunde an der Leine klaut.
Zum einen haben die ne Bindung zu mir (damit ist NICHT ne Leine gemeint), zum anderen gehen die mit Fremden nicht mit. Ich möcht den mal erleben, der mir meinen 46 kg Labbi von der Leine holt.
... mit einem 46kg schweren Labbi können wir nicht mithalten. Meine Collie-Hündin wiegt mal gerade 22Kg und ist auch nicht die Größte (47cm Stockmaß). Und was die Bindung betrifft, so schaut mein Hund sich auch um, wenn jemand anders mit ihr läuft, aber sie geht mit ... vielleicht etwas verwundert, aber sie geht und das ist das Problem.
Und bitte Urteile nicht über Menschen und komme mir mit Bindung. Ich würde mit Dir jede Wette eingehen, dass dein Labbi mit mir mitgehen würde!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!