Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE?
-
-
Zitat
Als ob irgendein Ostblock-Massenzüchter sich die Mühe machen wird, hier armen Leuten den Hund aus der Hand zu klauenDooohoooch.... die neue Methode der Vermehrer Mafia um gesunde Hund zu züchten. Hin und wieder mal en gesunden, wertvollen Hund klauen... dann hebt das die Zuchtlinie!
Zitat
Und "Ortungschips" gibts auch nicht - höchstens GPS Halsbänder. Wie soll das denn so rein physikalisch technisch funktionieren? Der Chip müsste ein Signal senden und bräuchte dafür erstmal eine Energiequelle... und die soll WO nochmal sein im Hund?
Na logisch... Das Schwanzwedeln wird in Energie umgesetzt und damit der Chip gespeichert. Also bitte... ein wenig mehr Phantasie!Sorry, ich kann das hier nicht ernst nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Louise, sei mir nicht böse, aber ich glaube, Du hast ganz andere Probleme als dass jemand deinen Hund klauen möchte.
Derartige Chips mit GPS-Sender gibt es schon seit Jahren. Heise hat in seinen Online- und Print-Medien schon vor 8 Jahren darüber geschrieben. Also nix mit Verschwörungstheorien.
Netzwelt hat 2004 einen Bericht über Sicherheitsvorkehrungen in sicherheitsrelevanten Umgebungen veröffentlicht. Thema GPS-Chip für Menschen.Die Links dazu findest Du sogar hier im Forum.
Tatsächlich, das wusste ich nicht. Würdest Du mir den Link schicken. Ich habe heute wirklich zum ersten mal davon gehört. Mir waren bis jetzt NUR diese Halsbänder bekannt. Und ich halte nichts von Verschwörungstheorien! Da ich heute bezüglich dieses Themas - meiner Meinung nach - sehr intensiv gesucht und nichts gefunden habe, war mir die Aussage meines Bekannt doch recht suspekt und ich dachte, so ein Chip wäre tatsächlich Top-Secret.
-
Zitat
Dooohoooch.... die neue Methode der Vermehrer Mafia um gesunde Hund zu züchten. Hin und wieder mal en gesunden, wertvollen Hund klauen... dann hebt das die Zuchtlinie!
Na logisch... Das Schwanzwedeln wird in Energie umgesetzt und damit der Chip gespeichert. Also bitte... ein wenig mehr Phantasie!Sorry, ich kann das hier nicht ernst nehmen.
... wenn Du das nicht hier nicht mehr ernst nehmen kannst, so steht es Dir frei diesen Thread zu verlassen. Mir ist die ganze Sache ziemlich ernst und wenn Du oder andere mich irre, paranoid oder sonst was halten, so ist das ihre Sache. Dennoch fände ich es schön, wenn vernünftig weiter geschrieben, oder es eben ganz gelassen wird.
Danke!
-
Zitat
LIEST DU!
"Home Again Pet-Tracking Microchip Implant Kit for Administration by Veterinarian"
und die deutsche Variante:
"Mit einem GPS-Sender gehen Ihre Katzen nicht verloren"
http://www.helpster.de/gps-fuer-katze…ioniert-s_32842
.... ich muss gestehen, ich habe wohl doch nicht gut recherchiert ;o)
-
Das mit dem Chip wurde ja schon weiter oben genannt und das ist auch der Teil an dem Thread, der am realistischsten ist. Aber ich fand die Idee, des Energiegewinnens durch Dauer-Schwanz-wedeln einfach super.
Aber du hast hier je genügend Tipps bekommen. Und auch genügend Gründe, warum es keimn soooo kluger Plan ist, einem Hund, dass beizubringen. Egal aus welchen Gründen.
Üben musst nun schon selber! -
-
Zitat
Das mit dem Chip wurde ja schon weiter oben genannt und das ist auch der Teil an dem Thread, der am realistischsten ist. Aber ich fand die Idee, des Energiegewinnens durch Dauer-Schwanz-wedeln einfach super.
Aber du hast hier je genügend Tipps bekommen. Und auch genügend Gründe, warum es keimn soooo kluger Plan ist, einem Hund, dass beizubringen. Egal aus welchen Gründen.
Üben musst nun schon selber!In Anbetracht der Tatsache, dass ich meinem Bekannten nicht geglaubt habe, dass es so ein Teil überhaupt gibt, bin ich mit dem Thread hier sehr zufrieden. Dennoch wünsche ich mir, dass ich nie in diese Situation komme. Jedenfalls werde ich Morgen mit dem Tierarzt meines Bekannten Kontakt aufnehmen und ihn fragen, ob ich bei ihm so einen Chip beziehen kann.
Auch werde ich demnächst darauf achten, dass mein Hund nicht zu Fremden ohne meine Erlaubnis läuft. Das ist auf alle Fälle eine gute Übung.
Danke an alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben!
-
Kauf dir nen Jogginggurt und mach da die Hunde dran fest.Dann hast du zum einen die Hände frei und zum anderen kann dir keiner die Hunde entreissen.
-
Ansonsten würde ich dir vielleicht raten in eine andere Gegend zu ziehen.
-
Mein Lieblingsbäcker ist sehr klein und die Jungs sitzen sogar unangeleint davor und warten die eine Minute, in der ich zwei Brötchen kauf
aber es sind auch nur Mixe...Ein bisschen komisch ist das ganze schon!
-
ZitatAlles anzeigen
"Home Again Pet-Tracking Microchip Implant Kit for Administration by Veterinarian"
und die deutsche Variante:
"Mit einem GPS-Sender gehen Ihre Katzen nicht verloren"
http://www.helpster.de/gps-fuer-katze…ioniert-s_32842
.... ich muss gestehen, ich habe wohl doch nicht gut recherchiert ;o)
Dann hast du doch eine gute Alternative und dein Hund muss nicht Dinge lernen, die ihren "will to please" Charakter entgegen stehen!

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!