Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE?
-
-
Zitat
Also ich kann mir nicht helfen, für mich klingt da eher der Wunsch raus, einen halbharten Hund an der Leine zu haben der Dinge regelt, die eigentlich deine Aufgabe wären, aber bitte ohne die "Kosten", als irgendeine Sorge um den Hund.
Wenn man einen Hund mit der Mentalität haben will, dann wird das halt schlicht kein Collie, sondern eben ein Mali oder sowas. Aber der benimmt sich dann halt immer wie ein Mali, nicht nur wenn´s grad angenehm ist und der tut nicht so als würde er nicht so gern mit Fremden mitgehn, der GEHT halt nicht mit. Und der droht dann halt nicht, weil´s gefährlich aussieht, sondern weil er es so meint.
Es ist nicht die Aufgabe des Hundes solche Situationen zu klären. Schon gar nicht nach vorne umgesetzt!
Das ist ganz klar der Job des Hundehalters.Selten einer Meinung, aber hier doch.....
Mal davon ab, bei diesen Stammtischparolen rollen sich doch echt die Fußnägel hoch.
Als ob irgendein Ostblock-Massenzüchter sich die Mühe machen wird, hier armen Leuten den Hund aus der Hand zu klauen

Und "Ortungschips" gibts auch nicht - höchstens GPS Halsbänder. Wie soll das denn so rein physikalisch technisch funktionieren? Der Chip müsste ein Signal senden und bräuchte dafür erstmal eine Energiequelle... und die soll WO nochmal sein im Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund beibringen sich NICHT anfassen zu lassen - aber WIE? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ganz ehrlich, wenn ich meinen Hund nirgends anbinde, das Auto verschließe, der Hund nicht allein im Garten ist, ich immer bei meinem Hund bin, bitte wo soll mir da jemand den Hund klauen. Noch dazu so einen großen Hund.
... unabhängig von meinem Collie, so gehe ich auch des öfteren mit dem MiniAussi meiner Tochter spazieren. Diese Hündin wäre dann die Größe für untern Arm und wegrennen. Auch ist der MiniAussi sehr begehrt.
-
Zitat
... genau das habe ich meinem Bekannten auch gesagt, dass das eigentlich nicht möglich ist. Da wurde er direkt ein wenig böse und sagte mir eben, was ihm der Polizist gesagt hat. Auch werde ich die Tage mir die Unterlagen zu dem Chip mal durchlesen. Vielleicht haben mein Bekannter und ich auch aneinander vorbei geredet.
Jedenfalls sollte man nicht außer Acht lassen, dass es Dinge gibt, die nicht öffentlich gemacht werden. Warum auch nicht so ein Chip ... aber gut, ich weiß es nicht und werde berichten, wenn ich die Unterlagen gesichtet habe.
Sollte es diesen Chip geben, so werde ich eigens dafür einen Thread eröffnen.
-
Ich lese schon ne Weile hier mit, aber nun muss ich doch mal meinen Senf dazu geben...
Ich kann die Sorge, dass der Hund gestohlen wird durchaus nachvollziehen, ist schon oft genug passiert grad bei Rassehunden und habe ich auch hier im Forum schon öfter gelesen, auch das Hunde ihren Besitzern entrissen werden passiert leider und nur weil so etwas nicht allzu oft passiert finde ich es nicht fair die Sorgen der TE nicht ernstzunehmen sondern sich im Gegenteil sich teilweise auch noch darüber lustig zu machen oder gar eine psych. Störung zu diagnostizieren... Nur weil eine Angst irreal erscheint, heißt das nicht, dass sie für den betreffenden nicht sehr real empfunden wird.

Ich sehe allerdings auch, dass das beschriebene Szenario wirklich eher unwahrscheinlich ist und ich glaube auch, dass du dir da zu viele Sorgen machst. Passieren kann natürlich immer etwas aber außer auf den Hund aufzupassen und die Leine gut festzuhalten, ihn nicht unbeaufsichtigt irgendwo allein zu lassen/ anzubinden, nicht zu Fremden hinlaufen lassen, bestimmte Gegenden zu meiden und um Menschen, die dir ein mulmiges Gefühl vermitteln einen großen Bogen machen evtl. auf Kommando knurren oder bellen beizubringen fällt mir auch nichts ein. Vielleicht fühlst du dich auch sicherer wenn du z.B. eine Trillerpfeife bei dir hast mit der du im Ernstfall (muss ja nicht unbedingt eine Situation sein, in der dir jemand deinen Hund stehlen will) Rabatz machen und so andere auf dich und das Geschehen aufmerksam machen kannst? Das mit dem GPS Halsband ist natürlich auch eine Möglichkeit die mehr Sicherheit zu geben, auch wenn der Hund mal weglaufen sollte etc.
-
Zitat
Sollte es diesen Chip geben, so werde ich eigens dafür einen Thread eröffnen.
Jetzt hab ich's. Du versuchst erst, hier auch bei anderen Hundehaltern Angst zu schüren und dann kommst Du mit einem Werbethread für einen angeblichen (sicher nicht billigen) Ortungschip, der zwar an sich top secret ist, aber Du weiß natürlich eine Quelle, wo es das Teil zu kaufen gibt. Ich schmeiß mich weg

Meine Hunde haben einen Magnet intus. Das andere Teil ich. Da soll mal einer versuchen, einen meiner Hunde zu klauen

-
-
Ich habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen, aber ich würde meinem Hund nicht beibringen alles und jeden anzuknurren und sich null anfassen zu lassen!
Wie soll das gehen, wenn Kinder sich auf Deinen Hund zubewegen, statt eines Erwachsenen?
z.B wenn er vorm Becker wartet, oder so...
Und ich glaube nicht das ein Dieb vorbeikommt und Dir den Hund aus der Hand reißt, wie ne kleine Handtasche!
Am Ende bleibt dem Hund doch immer nur beißen, um sicher Jeden von sich fernzuhalten und ich würde das für meinen Hund nicht wollen! -
Zitat
Na gut von dem muss er sich sicher nicht anfassen lassen

-
Zitat
Ich lese schon ne Weile hier mit, aber nun muss ich doch mal meinen Senf dazu geben...
Ich kann die Sorge, dass der Hund gestohlen wird durchaus nachvollziehen, ist schon oft genug passiert grad bei Rassehunden und habe ich auch hier im Forum schon öfter gelesen, auch das Hunde ihren Besitzern entrissen werden passiert leider und nur weil so etwas nicht allzu oft passiert finde ich es nicht fair die Sorgen der TE nicht ernstzunehmen sondern sich im Gegenteil sich teilweise auch noch darüber lustig zu machen oder gar eine psych. Störung zu diagnostizieren... Nur weil eine Angst irreal erscheint, heißt das nicht, dass sie für den betreffenden nicht sehr real empfunden wird.

Ich sehe allerdings auch, dass das beschriebene Szenario wirklich eher unwahrscheinlich ist und ich glaube auch, dass du dir da zu viele Sorgen machst. Passieren kann natürlich immer etwas aber außer auf den Hund aufzupassen und die Leine gut festzuhalten, ihn nicht unbeaufsichtigt irgendwo allein zu lassen/ anzubinden, nicht zu Fremden hinlaufen lassen, bestimmte Gegenden zu meiden und um Menschen, die dir ein mulmiges Gefühl vermitteln einen großen Bogen machen evtl. auf Kommando knurren oder bellen beizubringen fällt mir auch nichts ein. Vielleicht fühlst du dich auch sicherer wenn du z.B. eine Trillerpfeife bei dir hast mit der du im Ernstfall (muss ja nicht unbedingt eine Situation sein, in der dir jemand deinen Hund stehlen will) Rabatz machen und so andere auf dich und das Geschehen aufmerksam machen kannst? Das mit dem GPS Halsband ist natürlich auch eine Möglichkeit die mehr Sicherheit zu geben, auch wenn der Hund mal weglaufen sollte etc.
... danke, da bin ich doch ein wenig erleichtert, dass jemand meine Ängste nicht für bloße Idiotie ansieht. Sicherlich reagiere ich ein wenig über, dennoch mache ich mir so meine Gedanken. Das Abrufen, wenn der Hund auf andere zurennt werde ich gezielt verfolgen, da die Hündin sehr gut hört und es kein Problem ist dieses zu tun. Ich bin da sicherlich ein wenig leichtsinnig und lasse sie zu Leuten gehen, weil sie halt gerne gestreichelt wird. Sie ist auch einer der Hunde, die es mögen wenn man ihren Kopf streichelt. Wie gesagt, sie liebt den körperlichen Kontakt.
Das GPS-Halsband macht nicht wirklich Sinn, weil man es abnehmen kann. Von daher ... ich werde sehen, was die Situation mit sich bringt. Allerdings denke ich, wenn man sich mit so einem Thema beschäftigt, ist man eher gewappnet, sollte man in die Situation kommen.
Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass mir so etwas passiert.
-
Zitat
... ganz ehrlich, ich würde noch nicht einmal auf die Idee kommen, meinen Hund vor'm Becker anzubinden.
-
Louise, sei mir nicht böse, aber ich glaube, Du hast ganz andere Probleme als dass jemand deinen Hund klauen möchte.
Derartige Chips mit GPS-Sender gibt es schon seit Jahren. Heise hat in seinen Online- und Print-Medien schon vor 8 Jahren darüber geschrieben. Also nix mit Verschwörungstheorien.
Netzwelt hat 2004 einen Bericht über Sicherheitsvorkehrungen in sicherheitsrelevanten Umgebungen veröffentlicht. Thema GPS-Chip für Menschen.Die Links dazu findest Du sogar hier im Forum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!