Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Bei hohen Temperaturen das Auto natürlich im Schatten parken. Wir treffen uns oft in Parkhäusern. Immer einen Zettel mit Handynummer vorne ins Auto legen damit nicht jemand die Scheibe einschlägt.
Grüße BerndFalls das auf mich/unser Training bezogen war: wir parken natürlich immer im Schatten, mindestens einer bleibt bei den Autos und natürlich sind die Kofferraumklappen und Fenster der Autos offen.
Auch das hat für mich weniger mit dem Mantrailen als dem gesunden Hundehalter-Verstand zu tun.
Mein Hinweis auf die Temperatur bezog sich eher darauf, dass das zum Arbeiten schon anstrengend ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Letztes Jahr musste ich das eine oder andere Training wegen zu hoher Hitze absagen. Ausweichen ans, bzw. ins Wasser war auch schwierig, weil da überall massig Leute waren....
-
Letztes Jahr musste ich das eine oder andere Training wegen zu hoher Hitze absagen. Ausweichen ans, bzw. ins Wasser war auch schwierig, weil da überall massig Leute waren....
wir weichen diesen Donnerstag ins bzw. ans Wasser aus (bei uns sollen es 30 Grad werden). Da bin ich echt gespannt....Kasper hat es ja nicht so mit Wasser

-
Glaub am Wasser trailen wäre Königsdisziplin für Cali - die muss ja immer in JEDEN Tümpel.
Bin gespannt wie das klappt für euch Sambo71
Bei uns ist trailen die Woche leider ausgefallen. Wurde auf Freitag verschoben aber da gestern den ganzen Tag Starkregen war, haben wir es dann doch ausfallen lassen. Schade.
-
Das erinnert mich an eine empörte Schnauzer-Dame: "Du die VP ist ennet dem Bach im Wald, kannst sie holen - ich werd mir die Pfoten nicht nass machen!"
Leider hatte die HH da gar kein Musikgehör, und Schnauzerchen hat doch nasse Füsse gekriegt...

-
-
Glaub am Wasser trailen wäre Königsdisziplin für Cali - die muss ja immer in JEDEN Tümpel.
Bin gespannt wie das klappt für euch Sambo71
Bei uns ist trailen die Woche leider ausgefallen. Wurde auf Freitag verschoben aber da gestern den ganzen Tag Starkregen war, haben wir es dann doch ausfallen lassen. Schade.
ich auch....
werde berichten 
-
Ihr habt mich gerade auf eine Idee gebracht.....

Das möchte ich mit Till auch gerne einmal ausprobieren. Ich werde mal nach einem geeigneten Bach Ausschau halten. Er darf ja nicht zu tief sein.
LG
Franziska mit Till
-
Zur Einstimmung: Wassertrail für Fortgeschrittene:
Soviel zum Thema (bekannt aus Filmen), dass man um einen Hund abzuhängen eine Strecke flussaufwärts im Wasser laufen solle. Ich wusste nicht, dass ich so nahe am Ausstieg war, als ich ihn losgelassen habe - meine Fussgelenke haben schlicht den Zug auf den runden glitschigen Steinen nicht mehr ausgehalten!
-
? Das Video ist cool.
Für Manni hätte seine aller liebste lieblings vp versteckt sein können, der wäre uns verrecken nicht da rein gegangen.
Dabei würde ich das so gerne mal machen.
Siri ist, denke ich, noch nicht so weit, um das mal zu machen. Aber ich denke, mit ihr könnte es irgendwann mal gehen.
Die ironie:
Der labbi scheut das Wasser, während die podenca damit nur geringe Probleme hat ?
-
Sagt mal, was für eine Fahrzeit habt ihr denn so zu euren Trainings?

Hintergrund ist, ich würde gerne mit dem Dackel Mantrailing machen, allerdings habe ich (über reine Webseiten-Suche) bisher noch keine Hundeschule gefunden, die das in meiner Nähe anbietet.
Eine habe ich gefunden, da sind die Trainings immer so 45-60 Minuten (einfache Strecke) Fahrzeit von mir entfernt, aber das kann ich gerade zeitlich nicht stemmen.

Und daher meine Frage, wie lange fahrt ihr so? Empfinde ich das einfach nur als weit?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!