Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

  • Huhu!

    Sagt mal, wenn ihr zB gutes Nassfutter gebt beim Trailen (Lola hatte jetzt belcando reines Rind), dann gibt es sonst gar kein Nassfutter mit dazu im Alltag?

    Wir dürfen am Training teilnehmen, obwohl wir den Basiskurs erst im März machen können, ich hoffe Lola ist bis Samstag wieder fit genug.

  • Das käme bei mir auf den Hund an - ist für Hund Fressen eh das Größte und Nassfutter immer gut, dann hätt ich auch kein Problem damit, das im Alltag zu füttern (ist bei meinen beiden der Fall - die suchen beide gut für "normales" Nassfutter, teilweise gemischt mit Gemüse- oder Reisflocken, noch hochwertiger müsste es nicht sein, dann würden sie evtl. nur kopflos).
    Wenn Hund eher von der Mäkelsorte ist und sich nicht sicher ist, ob sich die Suche wirklich lohnt, würde ich die Belohnung so einzigartig, selten und lecker wie möglich halten.

  • Wenn sie trotzdem heiß drauf ist obwohl es jeden Tag Nassfutter gibt sehe ich da kein Problem. :ka:
    Ares bekommt hin und wieder auch im Alltag Nassfutter, Mailo trailt sogar für sein ganz normales Abendessen.

  • Jim bekommt auch normales NaFu, er freut sich auch über die VP wenn sie ihn dann knuddelt und sich freut. Ich denke das macht das Futter sowieso von sich aus noch hochwertiger als bei der normalen Fütterung.
    Manchmal, vor allem im Sommer, mische ich noch Joghurt oder Frischkäse unter, manchmal Gurke. Was eben so da ist.

  • Meine würden mittlerweile vermutlich auch für Steine trailen ^^


    Anfangs habe ich "außergewöhnliche" Nassfutterschälchen genommen, also welche mit viel Geschmack und Geruch, was sie sonst nicht bekommen (Cesar zb).

    Mittlerweile nehme ich normales Nassfutter (oder was besondereres, zb diese Frischebeutel mit Jelly, oder reinem Fleisch, etc.; also Rinti Filetto und Rinti Fette Beute in meinem Fall aktuell) oder, wenn ich nicht ans Trailen gedacht habe, dann auch das "normale Futter" (das ist dann rohes Fleisch, so verpackt, dass die VP damit nicht in Kontakt kommt ^^ also in eine Tupper und dann kann mans einfach hinstellen).

  • Finja liebt Hühnerherzen, aber auch normales Futter.
    Bei ihr ist zwischenzeitlich das Trailen schon die Belohnung und am Ziel das Loben und Knuddeln. Idealerweise noch eine Wiese daneben auf der sie sich dann genüßlich wälzen kann.

  • Jeder Hund soll die Belohnung bekommen, die er super findet und die ihm bekommt.
    Sei das bei einem Allergiker sein einziges Futter, sei das eine spezielle Tube, ein Spielzeug, Wienerle, what ever.
    Was bei mir verboten ist, ist flüssiges Katzenfutter. Ganz einfach weil das oft eine riesen Sauerei gibt und ich es daneben finde, den Versteckpersonen das zuzumuten. Gibt genügend andere leckere Sachen.

  • Thunfisch an Yoghurt gehört gesetzl verboten :rotekarte: :rotekarte:

    Kein Scherz! Darauf bestand ein Teilnehmer auf einem Seminar und, dass seine Hündin (breite, sabbernde, haarige Lefzen hatte die Süße) die Portion aus der Plastikbox IN zwei Rationen aufgeteilt bekommen muss!
    Es dauerte 1,5 Trails und die VPs streikten ... verständlich irgendwie =)

    Meine Ersthündin bekommt aktuell ihr langweiliges Trockenfutter (Allergiefutter), da es der Futterunverträglichkeit wegen nicht anders möglich ist, leider. Doch besser so als gar keine Auslastung mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!