Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt
-
BirgitMehrum -
17. Oktober 2012 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaube viele Menschen vergessen, dass Hunde/Wölfe töten MÜSSEN um zu überleben. Das ist ein fleischfressendes Raubtier und seine Beute blutet, hat während der Jagd Panik und erleidet heftigste Schmerzen. Wenn die Beute- wie auch immer- verletzt entkommt, dann ist es meistens besser, wenn ein anderer Jäger es tötet. Andernfalls werden viele Tiere elendig verrecken und dann von Aasgreifern aufgenommen.
Hört doch in der Hinsicth auf eure Hunde wie Kleinkinder zu behandeln, die zu allen nett sein müssen. Das sind sie definitiv nicht und werden/ wollen sie niemals sein.. Survival of the fittest, so war es jeher und so wird es für immer sein. Und da stehen kleine, wegrennende Tiere nun mal ganz unten in der Liste. Und wenn das Vieh dann auch noch anfängt wegzurennen ist das für den Hund doch einfach nur ein Zeichen für potentielle Beute.
ICH mache meiner Hündin keinen Vorwurf, wenn sie hinterher kleinen quiekenden Hunden herläuft. Ich halte es so wie Sleipnir, rufe sie dementsprechend ab und laufe weiter. Zumal ich persönlich auch nichts für den 0-8-15 Kleinhund nebst Halter über habe. Was soll ich mich mit sowas dann weiterhin beschäftigen?
Grüße
Vincent

survival of the fittest? wenn es nach deiner theorie ginge, dürfte ich meine mit fremdhunden schwer verträgliche gassi-truppe auf deine hündin loslassen, oder? und wenn sie dann vor angst quiekt, ist das ja auch lustig, ne? macht ja nix, wenn sie das nicht überlebt, oder? is doch natur, ne?
ich glaube, du hast sleipnir ganz enorm missverstanden. er hatte zwar geschrieben, dass viele hunde kleinsthunde aufgrund ihrer größe als beute betrachten. und er hatte auch kritisiert, dass solch kleine hunde gezüchtet werden. aber ich glaube kaum, dass er es zulässt, dass seine gassi-truppe die zwerge zu tode hetzt. im gegenteil: er hat ab und zu selbst klitzekleine hunde in seinem gassi-service und wird peinlich genau darauf achten, dass ihnen kein haar gekrümmt wird.
tut mir leid, aber deine einstellung ist einfach unter aller sau.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt*
Dort wird jeder fündig!-
-
"ICH mache meiner Hündin keinen Vorwurf, wenn sie hinterher kleinen quiekenden Hunden herläuft. Ich halte es so wie Sleipnir, rufe sie dementsprechend ab und laufe weiter. Zumal ich persönlich auch nichts für den 0-8-15 Kleinhund nebst Halter über habe. Was soll ich mich mit sowas dann weiterhin beschäftigen?"
Du warst nicht zufällig der nette ältere Herr, der vor ein paar Jahren solchen Mordsspaß daran hatte, seine Schäferhündin kleinere, panisch flüchtende Hunde gottweißwieweit hetzen zu lassen, und den Haltern grinsend zu sagen: "Wieso? Wennse hier Ruhe haben wollen, gehense doch mit nem Hund - das da ist doch nix als ne Katze..."
Wir haben das dann damit geregelt, daß wir einen ebenfalls recht "jagdfreudigen" großen Bodyguard mitgenommen haben, was die Manieren viele Mithundehalter ja ganz verblüffend verbessert. Die Schäferin, die wie üblich von weither angestürmt kam, mußte dann feststellen, daß Jagen doch viel weniger Spaß macht, wenn man sich plötzlich mit Airedale obendrauf am Boden wiederfindet, und der eben noch gehetzte Kleinhund einen herzhaft in die Keule zwickt.
Weshalb sollte ich mich mit sowas weiterhin beschäftigen? Ich hab meinen Hündinnen also keinen Vorwurf gemacht die ebenso locker machen lassen wie Schäfer-Herrchen vorher - körperlichen Schaden gab's ja nicht, es dauerte nur ewig, bis die Schäferhündin wieder aufstehen durfte. Ihr Herrchen war schließlich ganz weit weg, wie immer, wenn sie Kleine hetzte. Und, seltsam: von da an verliefen alle weiteren Begegnungen zivilisiert.
-
ZitatAlles anzeigen
Daumen hoch!Und hey,
dass dein Hund(Themenersteller) einen anderen Hund jagt ist wohl eher, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ganz einfach Jagdinstinkt.Ich glaube viele Menschen vergessen, dass Hunde/Wölfe töten MÜSSEN um zu überleben. Das ist ein fleischfressendes Raubtier und seine Beute blutet, hat während der Jagd Panik und erleidet heftigste Schmerzen. Wenn die Beute- wie auch immer- verletzt entkommt, dann ist es meistens besser, wenn ein anderer Jäger es tötet. Andernfalls werden viele Tiere elendig verrecken und dann von Aasgreifern aufgenommen.
Hört doch in der Hinsicth auf eure Hunde wie Kleinkinder zu behandeln, die zu allen nett sein müssen. Das sind sie definitiv nicht und werden/ wollen sie niemals sein.. Survival of the fittest, so war es jeher und so wird es für immer sein. Und da stehen kleine, wegrennende Tiere nun mal ganz unten in der Liste. Und wenn das Vieh dann auch noch anfängt wegzurennen ist das für den Hund doch einfach nur ein Zeichen für potentielle Beute.
ICH mache meiner Hündin keinen Vorwurf, wenn sie hinterher kleinen quiekenden Hunden herläuft. Ich halte es so wie Sleipnir, rufe sie dementsprechend ab und laufe weiter. Zumal ich persönlich auch nichts für den 0-8-15 Kleinhund nebst Halter über habe. Was soll ich mich mit sowas dann weiterhin beschäftigen?
Grüße
Vincent
Na "Kollege", Du machst mir ja Spaß
:kopfwand:
...! -
Mir ist das 1x auch passiert. Auf der anderen Seite vom Feld rannte eine kleine Bolonka-Dame - Lou rannte plötzlich los, abrufbar war er nicht, stoppte jedoch auf meinen Ruf. Als er stand, schien er zu merken, dass es ein Hund und kein Kaninchen war (das Hündchen hoppelte so, dass ich selbst erst auch nicht sicher war, was da rennt). Als er merkte, dass es sich um einen Hund handelt, drehte er sofort um. Inzwischen sind ihm auch Kaninchen egal - aber in der Zeit danach war ich noch aufmerksamer und er kam sofort an die Leine, wenn auf der anderen Seite vom Feld so ein kleiner Hund lief.
-
Zitat

survival of the fittest? wenn es nach deiner theorie ginge, dürfte ich meine mit fremdhunden schwer verträgliche gassi-truppe auf deine hündin loslassen, oder? und wenn sie dann vor angst quiekt, ist das ja auch lustig, ne? macht ja nix, wenn sie das nicht überlebt, oder? is doch natur, ne?
ich glaube, du hast sleipnir ganz enorm missverstanden. er hatte zwar geschrieben, dass viele hunde kleinsthunde aufgrund ihrer größe als beute betrachten. und er hatte auch kritisiert, dass solch kleine hunde gezüchtet werden. aber ich glaube kaum, dass er es zulässt, dass seine gassi-truppe die zwerge zu tode hetzt. im gegenteil: er hat ab und zu selbst klitzekleine hunde in seinem gassi-service und wird peinlich genau darauf achten, dass ihnen kein haar gekrümmt wird.
tut mir leid, aber deine einstellung ist einfach unter aller sau.
"Unter aller Sau" ist noch viel zu milde ausgedrückt! Und die Ausdrucksweise und Diskriminierung kleiner Hunde mit ihren Haltern - und schon wieder das typische In-die Schublade-stecken. Man kanns bald nicht mehr lesen :down: !
LG Francisca
LG Francisca
-
-
Vincent, ich hoffe, dass ich deinen Beitrag missverstanden habe.
Ansonsten fehlen mir so dermaßen die Worte, dass du hoffentlich ganz genau weißt, was ich dir zu sagen hätte.
Unter aller Kanone. -
Vincent:
Solche Hundehalter wie Dich finde ich als Kleinsthundehalterin einfach zum Kotzen.
(Alle anderen, entschuldigt bitte meine Wortwahl!!!!)
Ich hoffe für Dich, daß Dein Hund nie an einen anderen gerät, bei dem die Kräfte ebenfalls ungleich verteilt sind und DU dann der Hundebesitzer bist, der mit Verletzungen, daraus resultierenden Ängsten und Kosten oder gar einem getöteten Hund leben muss.
So viel Kaltschnäuzigkeit wie in Deinem Posting habe ich selten erlebt...LG von Julie
-
BorderPfoten:
Was sollte ich denn sonst machen? Bei einer Katze lässt sie sich auch nicht beruhigen, genauso war es bei den 3 Hundebegegnungen der Fall.picominchen:
Sie jagt normalerweise nicht, zumindest nicht aktiv. Da muss ihr schon ein Hase (oder eben ein Yorki) direkt vor die Nase laufen. Da sie aber abrufbar ist sehe ich da nun keinen Bedarf am Jagdtrieb zu arbeiten. -
Zitat
Also ich habe einen 6 jährigen Schäferhund. Entweder sucht er nach Mäuselöcher oder Wachteln, findet irgendwo eine Fährte oder er rennt los, wenn er ein Reh, Kaninchen, etc. sieht.
Teilweise verwechselt er aber von Weitem auch mal Fahrradfahrer mit Wild.
Dein Hund jagt nicht?
Willst du mich veralbern? -
Also wenn ich mir das hier so durchlese....puhhhh

Ganz klar und da gibt es garnix zu diskutieren, wenn mann/frau besitzer von einem Hund,egal welcher Größe ist dann
Muss jener erzogen werden und abrufbar sein,jeder HH hat eine Verantwortung seinem Umfeld gegenüber!
Wenn die Fellnasen noch groß sind und jagdliche Ambitionen haben wie unsere....dann umso mehr
Mfg Meik
Edit: und ja auch kleine hunde sind liebenswert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!