Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt
-
BirgitMehrum -
17. Oktober 2012 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Unglaublich was man hier für Sachen liest. Da bezieht wohl jemand gewaltig sein Ego über die Größe seines Hundes.

Und wenn man hier schon mit survival of the fittest um sich wirft, das meint nicht, dass der größte Hund der ist, der sich durchsetzen wird, sondern der am besten angepasste. Das kann, je nach Umgebung, Klima und Beutemöglichkeit auch ein kleines Wuzerl sein, klein und schnell ist sogar sehr erfolgversprechend.
Und wenn wir ganz genau sein wollen, Hunde mussten nicht primär töten um zu überleben, denn die Nahrung durch den Menschen war ja Triebfeder der Domestikation des Wolfes.Mich würde interessieren ob der Hund der TS schonmal einen durch die Besitzer kontrollierten Kontakt zu kleinen Hunden hatte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
es ist haarsträubend, dass man keinen sachlichen Meinungsaustausch auf die Beine kriegt. Ich habe lediglich meine Meinung dargestellt, viele Leser sich das Posting "zurechtinterpretiert" um mich dann höchst unfreundlich zu betiteln. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in meinem Umkreis macht man das nicht so.ZitatWie darf man das jetzt verstehen?

[/quote]So, wie ich es schreibe. Ich habe in meinem Leben bisher mit Kleinhunden und ihren Haltern zu 80% ätzende Erfahrungen gemacht.(80<>100!!!) Bei anderen sind es die Dobermannbesitzer, wieder andere klagen über die VPG-Fraktion. Dies hier ist meine durch eigene Erfahrung gebildete Meinung, nicht mehr, nicht weniger.
ZitatAlles anzeigen"ICH mache meiner Hündin keinen Vorwurf, wenn sie hinterher kleinen quiekenden Hunden herläuft. Ich halte es so wie Sleipnir, rufe sie dementsprechend ab und laufe weiter. Zumal ich persönlich auch nichts für den 0-8-15 Kleinhund nebst Halter über habe. Was soll ich mich mit sowas dann weiterhin beschäftigen?"
Nein, entschuldigung, das war ich nicht. Und der Vergleich hinkt, denn ich bin kein netter alter Mann. Ebenso schrieb ich nirgendswo auch nur mit einem Wort, dass ich meine Hündin andere Hunde "gottweißwieweit" hetzen lasse. Das ist jetzt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
@Franciska: Überleg mal, was du mit deinem Posting gemacht hast. Nirgends habe ich Kleinsthundhalter diskriminiert.
Nein, tut mir leid. Mein Ego wird sicherlich anders "bezogen". Würde ich das über die Größe meines Haustiers machen wollen, so hätte ich mir doch gleichen 'ne Dogge oder etwas ähnlich großes ins Haus holen sollen, oder?
Dein Hund würde also einen Hasen nicht töten um ihn zu essen? Der Trieb steckt immernoch in jedem Hund, Selbsterhaltung und so.Die Domestikation des Wolfes, sofern überhaupt eine beabsichtige vom Mensch stattgefunden hat, ist wohl ein weitreichenderes Thema als nur vom Futter zu sprechen.In einer Geo-Ausgabe dieses Jahres ist ein schöner Artikel dazu gewesen. Vielleicht interessiert es dich?!
Was bin ich denn für ein Hundehalter?
Und was glaubst du, wieviele Hunde mein Hund schon zu tode gehetzt hat, oder aber bei der "Jagd" verletzte?Wieso solltest du das tun, wenn du weißt, dass deine Truppe schwer verträglich ist? Glaubst du, ich sehe, dass meine Hündin gegenüber eines kleinen Hunds in' Trieb verfällt und Leine sie dann ab, sodass sie hetzen kann? Interessante Vorstellung...Leider muss ich dich enttäuschen, so ein Unmensch bin ich nicht.
Schreite ich nicht ein, wenn ich meine Hündin abrufe?
Eine Runde mit deinen Hunden würde mich hocherfreuen. Vermutlich würde es durchaus eine interessante Runde werden, wenn man sich für diesen Zweig der Hundekommunikation interessiert.
Es ist erstaunlich, wie du Menschen durch nur 1 Post verurteilen kannst. Den ersten Satz deines letzten Absatz hättest du dir verkneifen können. Du kennst mich nicht, wirst mich vermutlich nie kennenlernen und so kannst du auch nicht über mich urteilen. -
@ vinceprinz
Ich muss gestehen, dass ich von Deinem posting auch hochempört war und habe mich nach Deinem jetzigen Kommentar nochmal gefragt, was eigentlich zu diesem Empören geführt hat, da es nun zunächst tatsächlich ja "nur" der Kommentar war, dass Du mit den 0-8-15 Kleinhundebesitzern nichts am Hut hast. Ist Dein gutes Recht. Gallig aufgestoßen ist mir dabei, dass Du in dem Nachsatz ebendie oben Angesprochenen als "sowas" titulierst und das ist halt verachtend geschrieben und genau das wird vielen so sauer aufgestoßen sein.
Vielleicht sollte man die Diskussion einfach gut sein lassen und wieder auf das eigentliche Problem zurückkommen?
Ganz ehrlich finde ich ihren Hund so schlimm gar nicht, da er auf zwei Meter Abstand bei einem Quieken bereits innehält und sie ihn ja gar nicht frei laufen lässt. In der genannten Situation war er ihr abgerauscht, in den anderen war er soweit ich das erkennen konnte doch angeleint, hat sich nur halt wild gebärdet. Daran wird sie sicherlich arbeiten müssen, aber sie deswegen verschärft anzugehen finde ich falsch.
Um gute Tipps in den Situationen geben zu können, muss man sicherlich den Hund besser kennen. Kannst Du sie ablenken, wenn sie einmal drinsteckt? -
Bemerkenswert, was Du so von Dir gibst:
ZitatAlles anzeigenDaumen hoch!
Und hey,
dass dein Hund(Themenersteller) einen anderen Hund jagt ist wohl eher, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ganz einfach Jagdinstinkt.Ich glaube viele Menschen vergessen, dass Hunde/Wölfe töten MÜSSEN um zu überleben. Das ist ein fleischfressendes Raubtier und seine Beute blutet, hat während der Jagd Panik und erleidet heftigste Schmerzen. Wenn die Beute- wie auch immer- verletzt entkommt, dann ist es meistens besser, wenn ein anderer Jäger es tötet. Andernfalls werden viele Tiere elendig verrecken und dann von Aasgreifern aufgenommen.
Hört doch in der Hinsicth auf eure Hunde wie Kleinkinder zu behandeln, die zu allen nett sein müssen. Das sind sie definitiv nicht und werden/ wollen sie niemals sein.. Survival of the fittest, so war es jeher und so wird es für immer sein. Und da stehen kleine, wegrennende Tiere nun mal ganz unten in der Liste. Und wenn das Vieh dann auch noch anfängt wegzurennen ist das für den Hund doch einfach nur ein Zeichen für potentielle Beute.
ICH mache meiner Hündin keinen Vorwurf, wenn sie hinterher kleinen quiekenden Hunden herläuft. Ich halte es so wie Sleipnir, rufe sie dementsprechend ab und laufe weiter. Zumal ich persönlich auch nichts für den 0-8-15 Kleinhund nebst Halter über habe. Was soll ich mich mit sowas dann weiterhin beschäftigen?
Grüße
Vincent
Und dass Du – wenn Du dann zu Recht in aller Deutlichkeit dafür kritisiert wirst – plötzlich so zart besaitet bist:ZitatEs ist erstaunlich, wie du Menschen durch nur 1 Post verurteilen kannst. Den ersten Satz deines letzten Absatz hättest du dir verkneifen können. Du kennst mich nicht, wirst mich vermutlich nie kennenlernen und so kannst du auch nicht über mich urteilen.
-
Zitat
Eine Runde mit deinen Hunden würde mich hocherfreuen. Vermutlich würde es durchaus eine interessante Runde werden, wenn man sich für diesen Zweig der Hundekommunikation interessiert.
Es ist erstaunlich, wie du Menschen durch nur 1 Post verurteilen kannst. Den ersten Satz deines letzten Absatz hättest du dir verkneifen können. Du kennst mich nicht, wirst mich vermutlich nie kennenlernen und so kannst du auch nicht über mich urteilen.Natürlich kenne ich dich nicht, kann nur von deinen Beiträgen einen Eindruck gewinnen. Und der ist denkbar schlecht.
Wer Hunde auf Grund ihrer Größe so in die Ecke stellt, hat von Hundekommunikation keinen Schimmer. Ein kleines bißchen über den Tellerrand blicken, die Befindlichkeiten der Kleinhunde und ihrer Halter erfassen, Verständnis zeigen und tolerant sein, hilft ungemein.
Doch ich kann urteilen, wenn jemand Unfug von Tatsächlichkeiten schreibt, die jeder Grundschüler heute ergoogeln kann.
Weißt Du, ein Treffen mit deiner kleinen Hündin und meinen Rüden wäre wirklich unergiebig für deine Äußerungen, da 1. meine Rüden abrufbar sind und 2. ich es verhindere, daß kleinere Hunde und das sind fast alle die uns begegnen, geängstigt werden. So etwas nennt man Rücksichtsnahme auf Schwächere.
Aber das ist ein Sozialverhalten, das leider vielen Männern fremd ist.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Nunja wie auch immer....jeder kann seine Meinung frei äußern finde ich solange er nicht persönlich und beleidigend wird.
Meiner Meinung nach sind die Reaktionen hier im Forum teilweise auch sehr unverhältnismäßig...was spricht dagegen sachlich zu bleiben?
Mfg maik
-
Zitat
Nunja wie auch immer....jeder kann seine Meinung frei äußern finde ich solange er nicht persönlich und beleidigend wird.
Meiner Meinung nach sind die Reaktionen hier im Forum teilweise auch sehr unverhältnismäßig...was spricht dagegen sachlich zu bleiben?
Und wer ist unsachlich?
-
Zitat
Bemerkenswert, was Du so von Dir gibst:
Und dass Du – wenn Du dann zu Recht in aller Deutlichkeit dafür kritisiert wirst – plötzlich so zart besaitet bist:Ob ich zart besaitet bin, vermag ich selber nicht zu beurteilen. Was ich jedoch widerlich fand, ist die Verurteilung ohne Kenntnis meinerseits, ebenso das persönliche Angehen.
ZitatAlles anzeigenNatürlich kenne ich dich nicht, kann nur von deinen Beiträgen einen Eindruck gewinnen. Und der ist denkbar schlecht.
Wer Hunde auf Grund ihrer Größe so in die Ecke stellt, hat von Hundekommunikation keinen Schimmer. Ein kleines bißchen über den Tellerrand blicken, die Befindlichkeiten der Kleinhunde und ihrer Halter erfassen, Verständnis zeigen und tolerant sein, hilft ungemein.
Doch ich kann urteilen, wenn jemand Unfug von Tatsächlichkeiten schreibt, die jeder Grundschüler heute ergoogeln kann.
Weißt Du, ein Treffen mit deiner kleinen Hündin und meinen Rüden wäre wirklich unergiebig für deine Äußerungen, da 1. meine Rüden abrufbar sind und 2. ich es verhindere, daß kleinere Hunde und das sind fast alle die uns begegnen, geängstigt werden. So etwas nennt man Rücksichtsnahme auf Schwächere.
Aber das ist ein Sozialverhalten, das leider vielen Männern fremd ist.
Hallo Gaby,
du scheinst weder mein erstes noch mein zweites Posting ernsthaft gelesen zu haben, oder du hast es nicht verstanden. Auf dieser Grundlage macht doch auch jedwede Diskussion keinen Sinn. Vielleicht musst du erst mit den googlenden Grundschülern zusammen den Text durchgehen?
Aber Spaß beiseite, wie man so versteift sein kann, und sich noch nichtmals einen LesefehlerVerständnisfehler eingestehen will werde ich nicht verstehen.Das deine Rüden abrufbar sind finde ich klasse, auch, dass du verhinderst, dass sie andere Hunde ängstigen, was das jetzt mit dem Treffen, bei dem du deine Hunde meine Hündin bedrängen lassen wolltest, zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht ganz?!
Solltest du noch weiteren Gedankenaustausch benötigen, so können wir gerne per PN weiter diskutieren.
Eigentlich müsste ich mich jetzt noch über die Äußerung über die Männer(ersetze Männer durch Kleinhunde/-halter und du erkennst die dich vermutlich erschreckenden Parallelen) echauffieren, aber das ist mir wirklich zu blöd.Schönen Abend
PS:z.B Du, die mich unterschwellig als "dumm" denunziert
-
Was ist das nur wieder für ein Mist hier?
Der Thread "wenn Hunde töten" war wirklich ein guter, ohne Fronten, bemüht um Aufklärung für beide Seiten.
Wenn man das hier liest: hoffnungslos.
Suvival of the fittest, was ist denn das?
Beim Hund das ausleben, was man sich sonst nicht traut?
Das ist für mich Mißbrauch von Hunden, von Leuten die im stillen Kämmerlein von Selbstjustiz und Körperverletzung träumen. Einfach nur krank.Aber stimmt, der Hund stammt ja schließlich vom Wolf ab - das erklärt dann auch so einen Affenzirkus.
-
Wieselchen:
Was verstehst du denn unter einem "von den Besitzern kontrollierten Kontakt" zu kleinen Hunden? Klingt ja fast schon nach einer Erziehungsmethode in Hundeschulen.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!