Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt

• Zitat

Wenn es tatsächlich ein Spiel ist, kann Hund nichts dafür, er würde auch so mit großen spielen zumindest Milow

Aber abrufbar sollte der Hund doch sein, oder? Und das sind die Meisten in dieser Situation nämlich nicht. ;)

• Zitat

Tja...im Hundehirn ist leider genetisch nicht verankert, dass Menschen irgendwann mal auf die absurde Idee kommen Hunde zu züchten, die so groß wie ein Zwergkaninchen sind...

Daumen hoch!

Und hey,
    dass dein Hund(Themenersteller) einen anderen Hund jagt ist wohl eher, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ganz einfach Jagdinstinkt.

Ich glaube viele Menschen vergessen, dass Hunde/Wölfe töten MÜSSEN um zu überleben. Das ist ein fleischfressendes Raubtier und seine Beute blutet, hat während der Jagd Panik und erleidet heftigste Schmerzen. Wenn die Beute- wie auch immer- verletzt entkommt, dann ist es meistens besser, wenn ein anderer Jäger es tötet. Andernfalls werden viele Tiere elendig verrecken und dann von Aasgreifern aufgenommen.

Hört doch in der Hinsicth auf eure Hunde wie Kleinkinder zu behandeln, die zu allen nett sein müssen. Das sind sie definitiv nicht und werden/ wollen sie niemals sein.. Survival of the fittest, so war es jeher und so wird es für immer sein. Und da stehen kleine, wegrennende Tiere nun mal ganz unten in der Liste. Und wenn das Vieh dann auch noch anfängt wegzurennen ist das für den Hund doch einfach nur ein Zeichen für potentielle Beute.

ICH mache meiner Hündin keinen Vorwurf, wenn sie hinterher kleinen quiekenden Hunden herläuft. Ich halte es so wie Sleipnir, rufe sie dementsprechend ab und laufe weiter. Zumal ich persönlich auch nichts für den 0-8-15 Kleinhund nebst Halter über habe. Was soll ich mich mit sowas dann weiterhin beschäftigen?

Grüße

Vincent

• Zitat

Zumal ich persönlich auch nichts für den 0-8-15 Kleinhund nebst Halter über habe. Was soll ich mich mit sowas dann weiterhin beschäftigen?

Wie darf man das jetzt verstehen? :???:

• Zitat

Ich glaube viele Menschen vergessen, dass Hunde/Wölfe töten MÜSSEN um zu überleben. Das ist ein fleischfressendes Raubtier und seine Beute blutet, hat während der Jagd Panik und erleidet heftigste Schmerzen. Wenn die Beute- wie auch immer- verletzt entkommt, dann ist es meistens besser, wenn ein anderer Jäger es tötet. Andernfalls werden viele Tiere elendig verrecken und dann von Aasgreifern aufgenommen.

Hört doch in der Hinsicth auf eure Hunde wie Kleinkinder zu behandeln, die zu allen nett sein müssen. Das sind sie definitiv nicht und werden/ wollen sie niemals sein.. Survival of the fittest, so war es jeher und so wird es für immer sein. Und da stehen kleine, wegrennende Tiere nun mal ganz unten in der Liste. Und wenn das Vieh dann auch noch anfängt wegzurennen ist das für den Hund doch einfach nur ein Zeichen für potentielle Beute.

ICH mache meiner Hündin keinen Vorwurf, wenn sie hinterher kleinen quiekenden Hunden herläuft. Ich halte es so wie Sleipnir, rufe sie dementsprechend ab und laufe weiter. Zumal ich persönlich auch nichts für den 0-8-15 Kleinhund nebst Halter über habe. Was soll ich mich mit sowas dann weiterhin beschäftigen?

Grüße

Vincent

Wölfe müssen töten um zu leben, das ist richtig.

Unsere Hunde sind aber keine Wölfe, es sind Haushunde, sie werden von uns ernährt.

Wenn ein Hund einen anderen als potentielle Beute an sieht, dann habe ich als denkender Mensch dagegen einzuschreiten. Ob ich nun Kleinhunde mag oder nicht, hat damit nichts zu tun. Ich mag meine Hunde und ein paar solcher Vorfälle und sie sitzen, mir entzogen, im Tierheim.

Gerne würde ich dir begegnen und dein Gesicht sehen, wenn meine drei nicht gerade zu den Kleinhunden zählenden Rüden deine Schäferhündin in die Mitte nehmen und bedrängen.

Da ich aber, im Gegensatz zu dir, Mitleid mit deiner kleinen Hündin hätte, außerdem zu den HH gehöre, die sich mit ihren Hunden zu benehmen wissen, würde es dazu nicht kommen.

Ach so, ich weiß zwar nicht was du "dual" studierst, aber jeder einigermaßen gebildete Mensch weiß, daß im höchsten Erregungszustand soviel Adrenalin ausgeschüttet wird, daß das Schmerzempfinden gleich null ist. Und Todesangst ist solch ein Zustand.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Im ersten zitierten Absatz, Hunde nicht wie "Kinder" zu behandeln, kann ich dir rechtgeben.
    Hunde sind und bleiben Raubtiere, der einen mehr die anderen weniger.

Aber wenn mein Hund ein Jäger ist und auch Artgenossen jagt, denn das find ich noch ne Spur heftiger, auch wenn es aus Hundesicht vielleicht nachvollziehbar ist, habe ich als HH eines Hundes mit solch' einem Jagdtrieb die Pflicht meinen Hund so zu sichern, dass er anderen Lebewesen keinen Schaden zufügt. Und dazu zähle ich auch das "harmlose" Hetzen. Denn auch damit können erhebliche psychische Schäden hervorgerufen werden.

Zu deinem letzten Satz fehlen mir die Worte. Wie kann man nur so denken. :sad2:

• Zitat

Gerne würde ich dir begegnen und dein Gesicht sehen, wenn meine drei nicht gerade zu den Kleinhunden zählenden Rüden deine Schäferhündin in die Mitte nehmen und bedrängen.

Ja, da werden die HH mit ihren "normalgroßen" Hunden auf einmal ganz klein mit Hut.

• Schön und gut das die Kleinen eventuell gejagt werden, würde mich auch schon tierisch stören.
    Und falls es passiert, sollte der Besitzer zumindest mal seinen Hund wieder zu sich holen und das nächste Mal einfach besser aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!