Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt
-
BirgitMehrum -
17. Oktober 2012 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja aber meine hat ja z.B beim quieken sofort aufgehört

Na das ist ja sehr tröstlich :cough: ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der katzentötende Airedale meiner Nachbarn hat genauso reagiert, als er meinen Russell-Junghund beim ersten Treffen totschütteln wollte. Hat ihn blitzschnell gepackt, aber beim ersten Quiekser mit einem total "entsetzten" Gesicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und wirklich erst in dem Moment gemerkt, daß das ein Hund war. Zum Glück war der Zwerg heilgeblieben und hart im Nehmen, binnen einer Woche hatten wir die beiden aneinander gewöhnt, und danach waren sie zehn Jahre lang ein Herz und eine Seele.
Das war also ein echtes Versehen, und blieb auch das einzige, denn dieser Airedale war ansonsten entzückend und vorsichtig zu allen Kleinhunden. Wenn aber ein Hund, wie die TS schreibt, jetzt schon dreimal einen Yorkie ernsthaft gejagt hat, klingt das schon so, als hätte er klein & flitzig ganz simpel als Beute eingeordnet. Was ja an sich nicht unlogisch ist: Hunde jagen ja auch andere kleine Artgenossen: Füchse!
Über die Gründe für sowas haben wir uns im verlinkten Thread ausführlich unterhalten - es ist auf jeden Fall eine sehr gefährliche Situation.
-
Zitat
Naja aber meine hat ja z.B beim quieken sofort aufgehört

-
Tja...im Hundehirn ist leider genetisch nicht verankert, dass Menschen irgendwann mal auf die absurde Idee kommen Hunde zu züchten, die so groß wie ein Zwergkaninchen sind...
-
Naja wie gesagt: ich weiss das darf nicht passieren, wir üben was das jagen angeht, aber ich konnte ja nicht damit rechnen, dass sie über den zaun klettert. Es ist einfach passiert. Und ist jetzt ja nicht so als hätte sie das hündchen ne halbe stunde durch den garten gehetzt,mdas war eine sache von vielleicht 2 sec ( als sie gequiekt hat waren sie 2 m auseinander)
-
-
BorderPfoten:
Sie hat sich bei den 3 mal einem Yorki gegenüber genauso verhalten wie bei einer Katze. Sprich, die Aggressionen die sie da hatte, hat sie sonst nur bei Katzen.Fantasmita:
Keine Ahnung wen oder was sie im Welpenalter kennengelernt hat. Gut riechen konnte sie übrigens noch nie. -
Zitat
Fantasmita:
Keine Ahnung wen oder was sie im Welpenalter kennengelernt hat. Gut riechen konnte sie übrigens noch nie.Das kann man Trainieren!!
-
Zitat
Tja...im Hundehirn ist leider genetisch nicht verankert, dass Menschen irgendwann mal auf die absurde Idee kommen Hunde zu züchten, die so groß wie ein Zwergkaninchen sind...

-
Zitat
Im Prinzip ist es doch wurscht, ob Dein Hund nen Yorki mit ner Katze oder Wild "verwechselt" – er hat sie/es in Ruhe zu lassen.
Das unterschreibe ich so! Ich finde es einfach zum kot*en, wenn meine Zwerge gejagt und dabei schön umgerannt werden. Am besten ist es noch, wenn mit den Pfoten auf ihnen rumgepatscht wird.
Und wenn sie dann anfangen zu quietschen heißts: "Verzogene Fußhupen". -
Zitat
Das unterschreibe ich so! Ich finde es einfach zum kot*en, wenn meine Zwerge gejagt und dabei schön umgerannt werden. Am besten ist es noch, wenn mit den Pfoten auf ihnen rumgepatscht wird.
Und wenn sie dann anfangen zu quietschen heißts: "Verzogene Fußhupen".Wenn es tatsächlich ein Spiel ist, kann Hund nichts dafür, er würde auch so mit großen spielen zumindest Milow
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!