Beiträge von Lobelia85

    Ich selbst habe einen Strobel, in meinem direkten Umfeld leben 2 Schafpudel,


    mein Strobel fragt auch öfter mal nach ob die Regeln wirklich noch gültig sind, aber wenn er merkt, dass es noch gilt, ist er inzwischen super zu führen .Er ist bei anderen Hundehaltern sehr beliebt, viele sagen, dass sie sich genau so einen Hund gewünscht hätten - ABER: er ist nicht so, wie er nach außen wirkt. Er ist ein klasse Hund, aber es sind immer wieder kleinere Kämpfe mit ihm auszutragen, wer nachgibt verliert. Diese Kämpfe sind inzwischen sehr feine Kommunikation geworden, die Außenstehende wohl kaum bemerken.
    Nach außen wirkt er total ausgeglichen, läuft immer ohne Leine (außer im dichten Wald), gehorcht gut, kommt mit allen anderen Tieren (Hunde, Katze, Kaninchen etc.) zurecht, bleibt super alleine und ist total verschmust - der absolute Traumhund also. Aber er hat eben auch seine störrische Seite die dann rauskommt, wenn man ihn immer um sich rum hat.
    Ich mag ihn sehr, er ist jetzt der tolle Hund den ich haben wollte. Der weg da hin war aber lang und steinig. Er hatte 4 Besitzer vor mir und dort nicht nur Gutes gelernt. Mir war allerdings vom TH auch offen und ehrlich gesagt worden, dass er beisst wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Auch das trifft man bei AHs aus dem Tierschutz immer mal wieder an. Zudem konnte er damals gar nicht alleine bleiben, er zerstörte das Haus und lies danach seine früheren Besitzer auch gar nicht mehr ins Haus reinkommen, sie durften sich auch nicht frei im Haus bewegen. Diese Probleme gab es bei mir aber nie, da es von anfang an Regeln gab.
    Wie umgänglich ist er denn im TH?


    Die 2 Schafpudel in unserer Nachbarschaft sind beide ganz umgänglich mit Menschen aber zickig im Umgang mit anderen Hunden, beides eher laute Hunde wenn sie unterwegs sind.

    Wie viel bekommt sie denn bei welchem Gewicht substituiert?
    Hat deine TÄ mal mit dem Labor telefoniert ob evtl. ein Schreibfehler vorliegt oder ähnliches? Könnte ja auch sein.



    Von diesen Werten her spricht das schon für eine SDU, auch Unsicherheit kann als Symptom auftreten.

    Sind denn sonst noch Werte getestet worden? Kannst du mal komplett alle Werte einstellen inkl. Referenzbereich vom jeweiligen Labor (unterscheidet sich tlw. etwas je nach Messverfahren)

    Es gibt auch Hunde mit Epilepsie die ähnliche Symptome zeigen.
    Ich würde glaube ich den Hund schnappen und nochmals komplett durchchecken lassen. In einer Klinik mit Spezialist für innere Medizin + Neurologe.
    Ich selbst kenne nur die Uniklinik Gießen persönlich und würde wohl auch diese in Anspruch nehmen. Da ist einfach ein deutlich größeres Team als in normalen Kliniken und die Fälle werden auch im Team nochmals komplett besprochen. Vielleicht sehen viele Augen da einfach nochmal etwas was bislang übersehen wurde?
    Habt ihr solche Attacken schon gefilmt und den Ärzten vorgeführt? (Sorry falls ich das irgendwo überlesen hatte)

    Such hilfe, der Hund wäre selbst im Tierheim besser/ sicherer aufgehoben als zur Zeit bei euch. Viele Tierheime haben Trainer, die auch bei solch einem Seniorhund nochmals viel erreichen können. Und so ein kleiner Hund ist mit 12 einfach auch noch nicht sooo alt.