Welpen ,Stubenrein,Katzenklo

• Darf ich mal die gegenteilige Frage stellen?
    Wir haben einen Kater, dh Katzenklo steht im Wohnzimmer und eines auf dem Balkon... wir möchten einen Welpen, aber was, wenn er sich unbemerkt angewöhnt, aufs Katzenklo zu gehen? Dann kriegen wir mit unserem Kater probleme und ich möchte ja, dass der Hund meldet wenn er mal muss...
    Gibt es Tricks, bei denen der junge HUnd nicht ans KAtzenklo geht, die Katze es aber normal benutzen kann? Hochstellen geht bei uns nicht, das geht höchstens bei den Futternäpfen der Katze und den KAter immer wenn wir nicht da sind auf den Balkon zu sperren damit er da das andere Klo benutzen kann und der HUnd bleibt drinnen, das finde ich ist auch keine Lösung.

• Dann brauch ich echt keinen Hund,wenn der auf nen Katzenklo soll,das gehört doch mit dazu,das man alle 2 Stunden raus rennt,bei Wind und Wetter,sich freut wie Atze wenn die kleinen anfangen sich zu melden ,das sie müssen.

Leicht genervt und übermüdet ist nach den ersten Nächten.

Gibt bestimmt bald Firmen die Hundeklos für Doggen rausbringen werden :ugly:

• Zitat

Darf ich mal die gegenteilige Frage stellen?
    Wir haben einen Kater, dh Katzenklo steht im Wohnzimmer und eines auf dem Balkon... wir möchten einen Welpen, aber was, wenn er sich unbemerkt angewöhnt, aufs Katzenklo zu gehen? Dann kriegen wir mit unserem Kater probleme und ich möchte ja, dass der Hund meldet wenn er mal muss...
    Gibt es Tricks, bei denen der junge HUnd nicht ans KAtzenklo geht, die Katze es aber normal benutzen kann? Hochstellen geht bei uns nicht, das geht höchstens bei den Futternäpfen der Katze und den KAter immer wenn wir nicht da sind auf den Balkon zu sperren damit er da das andere Klo benutzen kann und der HUnd bleibt drinnen, das finde ich ist auch keine Lösung.

Ich habe drei Kater und drei Katzenklos. Das einzige was ich dem Welpen abgewöhnen mußte war, sich an dem Katzenkot zu vergreifen bzw. den zu verspeisen :verzweifelt:

Reinpieseln wollte keiner.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich glaub das dürfte nicht das Problem sein. Das größte Problem wäre vielleicht, dass sich der Welpe fürs Streu interessiert. Mein Hund ist aber nie auf die Idee gekommen, irgendwas mit dem Katzenklo zu veranstalten ;) Ansonsten wäre das m. E. auch ein typischer Fall für das Anwenden des "Nein!" :smile:

• Zitat

Gibt es Tricks, bei denen der junge HUnd nicht ans KAtzenklo geht, die Katze es aber normal benutzen kann? Hochstellen geht bei uns nicht, das geht höchstens bei den Futternäpfen der Katze und den KAter immer wenn wir nicht da sind auf den Balkon zu sperren damit er da das andere Klo benutzen kann und der Hund bleibt drinnen, das finde ich ist auch keine Lösung.

Ich hab auch zwei Kater und ein riesiges Katzenklo. Beim kleineren haben sie irgendwann über den Rand gepieselt :muede: Das große ist groß genug, dass sie auch gleichzeitig drauf gehen könnten, wenn sie denn wollten. Und Othello hat sich nur soweit dafür interessiert, als dass er anfangs ein paar "leckere" Katzenhaufen verspeist hat :lepra:
    Katzen verscharren ihr Geschäft ja gern, klein wie groß. Deswegen suchen sie sich für ihr Geschäft einen Platz, wo sie graben können, also eben ein Katzenklo oder, wenn man Pech hat, auch einen Blumenkübel mit Tonkügelchen ;) Bei Hunden ist das anders, meiner scharrt jedenfalls sehr selten seine großen Geschäfte zu und wenn, dann nur mit den Hinterpfoten ganz lieblos, während meine Kater ganz ordentlich mit den Vorderpfoten Streu über kleinem und großem Geschäft verteilen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund allein auf die Idee kommt, ein Katzenklo zu benutzen.

• Zitat

Es wird doch immer merkwürdiger mit der Hundehaltung.

Katzenklos und neuerdings sogar Windeln :verzweifelt:
    Wie schräg ist das denn?
    Hunde sind keine Kleinkinder, die man auf's Töpfchen schickt und in Windeln packt!

Doch, und wenn sie dann renitent werden, kommen sie in die Box.... :roll:

• Zitat

ICH kenne keinen Hund, der jemals freiwillig ein KaKlo aufgesucht hat, die Sorge brauchst du wohl nicht zu haben. Für Woody war unser KaKlo nicht existent.

• Ich kenne keinen Hund der den Katzen das Klo streitig macht :) ... höchstens Hunde die zum "naschen" ans Katzenklo gehen, es geht ja nix über panierte Würstchen ;) aber auch dagegen gibt es ja Hilfsmittel.

• Zitat

Ich habe drei Kater und drei Katzenklos. Das einzige was ich dem Welpen abgewöhnen mußte war, sich an dem Katzenkot zu vergreifen bzw. den zu verspeisen :verzweifelt:

Reinpieseln wollte keiner.

Gaby und ihre schweren Jungs

So sieht es aus :D , notfalls das KaKlo umdrehen das Hund nicht ran kommt aber Katze schon.

• Na dann ist ja gut... ich hab da doch bedenken, dass so ein Welpe das Katzenstreu fressen könnte... alles was meine Katze da reinmacht entferne ich im Schnitt sofort, aber wer weiß was so ein Hundebaby für Ideen hat und irgendwo wird ihn das ja auch zum Geschäft machen anregen wenn er riecht, dass der Kater das dort macht. Das wäre ja eine komplett falsche Idee, aber doch naheligend... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!