Welpen ,Stubenrein,Katzenklo

• Hallo zusammen.

ich habe mal eine umstrittene frage
    aber zu erst eine kurze erklährung:

Ich habe im mai leider meinen kleinen freund sammy durch einen unfall verloren.
    Ich vermisse ihn sehr aber trotzdem habe ich mich nach jetzt fast einem halben jahr wieder entschieden einen hund an meine seite zu bringen.
    Ich habe auch schon einen ausgesucht. diesen bekomme ich in ca 3 wochen von der familie.
    Sie ist eine 7 wochen alte jack russel-toy terrier mischling hündin( entstanden aus einer nachbarschaftsromanze =p)

da ich Vollzeit arbeite und die "nochbesitzerin" auch jetzt damit anfängt möchte ich die hündin gerne dauerhaft an ein katzenklo gewöhnen, was den spaziergang natürlich nicht ablösen soll.

meine frage ist jetzt wie ich das am besten mache??
    vorallem das sie sich trotzdem melden wenn sie mal muss??

ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
    vielen Dank schon mal

• Wenn man keine Zeit hat, sich um einen Welpen zu kümmern, holt man sich keinen oder sucht nach einem Sitter. Selbst wenn der Welpe auf ein Katzenklo gehen sollte, braucht es Wochen/Monate bis er so lange alleine bleiben kann. Ein Katzenklo für einen Welpen ist meiner Meinung nach keine Lösung, sondern eine Zumutung und gehört verboten.

• Bei manchen Fragen kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Du arbeitest Vollzeit, nimmst einen Welpen auf ( 7 Wochen alt!!! ) und möchtest ihn aus Bequemlichkeit und/oder Zeitmangel an ein Katzenklo gewöhnen? Warum dann unbedingt ein Welpe? Was machst du, wenn er nicht allein bleiben kann, sperrst du ihn dann während deiner Abweseneheit in einen Kennel? Würde zum Katzenklo passen...

• BITTE nur antworten die mich bei meiner frage weiter bringen. hatte 10 jahre einen hund und es gab nie große probleme , möchte es dem hund nur leichter machen! kann sich ja jeder seine eigene meinung zu bilden.
    Danke

• Man geht mit einem Welpen alle 2 Stunden raus, dort löst er sich dann! Wenn er draußen sein Geschäft macht dann ganz Dolle loben. Passiert es drinnen dann nicht schimpfen, einfach wegmachen- es ist ein hundebaby und muss es lernen!
    Welpen sollte man nicht alleine lassen! Alleinelassen muss man langsam aufbauen, und dann erst wenn der Wurm langsam stubenrein wird.

• Ich würd's nicht machen. Katzenklo für einen Hund... ne, passt nicht. Außerdem kann er dann doch gar nicht konsequent stubenrein werden, oder? :???:

• Ich glaube das kann dir hier keiner sagen, da keiner seinen Hund sowas zumutet! Warum willst du sowas?
    Der Welpe muss lernen draußen sein Geschäft zumachen, nach 10 Jahren Hundehaltung solltest du das ja wissen :-)

• ja klar passiert das nicht von heute auf morgen das ist mir klar =) habe erst maö urlaub um sie an alles langsam zu gewohnen.
    ist wie gesagt nicht mein erster hund.
    ja mit dem vielen raus gehen werde ich natürlich machen das ist wichtig.

• Manchmal wünschte ich mir echt, dass sich nicht jeder :mute: einen Hund kaufen dürfte.
    Für mich mal wieder ein perfektes Beispiel für den Egoismus eines Menschens unter dem ein Tier leiden muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!