Welpen ,Stubenrein,Katzenklo

• Zitat

Unter diesen Umständen würdest du von einem seriösen Züchter keinen Hund bekommen, das mit gutem Grund.

Für solche "Probleme" gibt es eine Lösung ;) :pfeif:

• Zitat

Für solche "Probleme" gibt es eine Lösung ;) :pfeif:

Vermehrer, Katzenklo und Zimmerkäfig und wenn das nicht funktionieren sollte, Ebay-Kleinanzeigen!

• Mal wieder ganz großes DF-Kino hier, manche Threads muss man echt gar nicht aufmachen, da weiß man schon beim Titel, was für Abgründe sich da auftun. Vielleicht bin ich durch meine Arbeit mit Menschen, Gästen, irgendwie vorgeschädigt, aber ich finde, man muss nicht gleich beleidigend werden, auch, wenn man findet, dass jemand anderes etwas tut, was man selbst nicht gut findet. Das kann man auch anders kommunizieren. Die meisten hier wollen bloß nicht. Und mal wieder wurde "erfolgreich" jemand Neues aus dem DF vertrieben.

Wenn Dinge wie das hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/11573 angeboten werden, muss man wohl davon ausgehen, dass es genug Menschen gibt, die so etwas kaufen. Find ich auch daneben, ein Hund gehört idR nicht aufs Indoor-Klo, sondern soll sich draußen erleichtern. Aber: Ich überzeuge niemanden davon, dass eine Hundetoilette Blödsinn ist, indem ich ihn/sie beleidige und drauf rumhacke. Die TE wird sich denken: "Tja, ihr Assis, jetzt erst recht!", und ich kann ihr das nicht mal übel nehmen. Echt traurig. Und die ganzen Unterstellungen, da wird gleich gesagt, der Hund wär von einem Vermehrer. Leute, ein Vermehrer vermehrt absichtlich Hunde, um sie zu verkaufen und sich zu bereichern. Die TE sprach von einer "Romanze in der Nachbarschaft", das klingt für mich mehr nach einem Ups-Wurf. Aber so ist das halt, man sieht nur, was man sehen will.

Einige Antworten waren hier wirklich freundlich, da wurde nachgefragt, warum man denn ein Klo braucht, ohne gleich beleidigend zu werden. :gut:
    Nur offensichtlich brechen manchen hier bei ausgelebter Freundlichkeit gleich mehrere Zacken aus der Blechkrone...

• OT:

Tinks, das ist Nonsens.
    Es gibt auch online-Händler die Teletak verkaufen. Ist das deswegen in Orndung ?
    Nur weil es etwas gibt, muss es noch lange nicht richtig sein.

OT Ende

• Zitat

Nur offensichtlich brechen manchen hier bei ausgelebter Freundlichkeit gleich mehrere Zacken aus der Blechkrone...

... allerdings nicht nur die Antwortenden.

• Nachdem sich hier nun 4 Seiten lang aufgeregt wurde zitiere ich mal den Ursprungsbeitrag um diesen dann zu beantworten.

Da du Vollzeit arbeitest würde ich dir empfehlen diesen Welpen nicht zu nehmen, da du einfach nicht in den Konditionen bist ihm die Zeit zu geben die er am Anfang braucht. Für eine Fremdbetreuung ist er einfach noch zu klein und du hättest nicht die Zeit ihn langsam ans Alleinsein zu gewöhnen und da bliebe es nicht aus, dass du ihn überforderst, was später zu weiteren Problemen führen würde.

Von daher steht für mich das Thema Klo überhaupt nicht zur Debatte.

Schau nach einem älteren Hund der schon alleinsein kann, den kannst du dann mit 3 Wochen Urlaub eingewöhnen und dann schaust du das du für zwischendurch einen Gassigänger, Nachbarn, Bekannten aktivierst, damit er nochmal rauskommt und gut ist :), denn du willst mich Sicherheit auch nur das Beste für deinen zukünftigen Schnuffel. Ein Welpe ist halt nicht so einfach und braucht vor allem noch etwas mehr Zeit.

Ich weiß nicht in welchem Alter du deinen ersten Hund bekommen hast und wie du das damals gemacht hast aber deine momentane Situation halte ich für zu ungünstig, um einen Welpen aufzunehmen. Grade die Rassekombination bietet auch ein ganzen Beutel von Problemen für die Zukunft.

• Ich finde es auch unverantwortlich einen Welpen zu nehmen, wenn man nicht entsprechend viel Zeit hat, sich darum zu kümmern. Gerade in den ersten Monaten. Mit diesen aggressiven Beiträgen wird sich die TS aber nicht belehren lassen, sondern bestenfalls den Browser schließen und sich denken "die können mich mal, dann überleg ich halt selbst."
    Das finde ich auch so schade hier. Ihr wollt die Leute erreichen und eure Message bezüglich Vermehrer usw verbreiten aber wenn dann mal so ein Unwissender ins Forum kommt, von seinem tollen (zukünftigen) Vermehrerhund berichtet, wird so lange auf ihm rumgehackt, bis dann iwann keine Antworten mehr kommen.

Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass nicht jeder für sich nochmal reintreten muss. Der Ton macht die Musik und wenn man jemanden belehren möchte, sollten sich nicht immer alle zugleich wie die Geier hier reinstürzen.

• Zitat

Das finde ich auch so schade hier. Ihr wollt die Leute erreichen und eure Message bezüglich Vermehrer usw verbreiten aber wenn dann mal so ein Unwissender ins Forum kommt, von seinem tollen (zukünftigen) Vermehrerhund berichtet, wird so lange auf ihm rumgehackt, bis dann iwann keine Antworten mehr kommen.

Ich verstehe was Du meinst, und ich sehe das sogar teilweise auch so. Und ich möchte auch zu gerne Meta-Diskussionen vermeiden. Aber: Siehe auch Posts der TS. Kritik unerwünscht, sie zieht das so durch, hat sie beim anderen Hund auch schon - fertig. Thema erledigt.

• Zitat

OT:

Tinks, das ist Nonsens.
    Es gibt auch online-Händler die Teletak verkaufen. Ist das deswegen in Orndung ?
    Nur weil es etwas gibt, muss es noch lange nicht richtig sein.

OT Ende

Äuglein auf, lesen und nachdenken. Und dann posten. Schau mal, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass man dieses HUNDEstreu kaufen kann und der Hersteller das anbietet, weil es einen Markt dafür gibt. Das heißt nicht, dass ich es gut finde oder es gut/richtig ist. Ebenso habe ich geschrieben, was ich von Hundeklos halte, nämlich gar nichts.
    Die TE hätte gerne ein Hundeklo. Ich denke, ich kann sagen, die Meinung der DF-User dazu ist, dass Hunde kein Indoorklo brauchen. Nun kann man zwei Dinge tun:

1.) Die TE beleidigen, was für ne dusselige Kuh sie doch ist, was sie sich für einen Vermehrerwelpen ins Haus holt, den sie tierquälerisch aufs Hundeklo zwingt und damit seelisch verstümmelt (ÜBERSPITZT AUSGEDRÜCKT!)

oder

2.) Die TE freundlich fragen, warum ein Hundeklo von Nöten sein soll, sachlich Vor- und Nachteile eines solchen Klos aufführen und sie ohne Druck, sondern mit schlüssigen und FREUNDLICH-SACHLICH vorgebrachten Argumenten davon überzeugen, dass ein Hundeklo echt Mist ist und kein Mensch und schon gar kein Hund so was braucht.

In Fall 1 wird sich gar nichts ändern, im Gegenteil wird die TE wohl aus Trotz erstrecht ein Hundeklo anschaffen und der Streuhersteller wird weiterhin Streu verkaufen und durch die Präsenz seines Produktes auf dem Markt andere dazu verleiten, dieses Streu mal auszuprobieren und ein Hundeklo anzuschaffen.

In Fall 2 kauft die TE kein Hundeklo. Und wenn man das mit genug Leuten schafft, nimmt der Hersteller sein Produkt irgendwann vom Markt, weil er merkt, dass niemand es kauft. Und niemand wird mehr auf die Idee gebracht, dem Hund sein eigenes Streu zu kaufen.

Das lässt sich auf X Themen hier im DF umbauen. Warum man sich trotzdem immer wieder für Variante 1 entscheidet und dann in seitenlangen Threads rumjammern, warum dumme, unwissende Hundebesitzer immer noch dies oder das oder jenes tun und sich nicht anständig informieren und aufklären lassen. Also von so manchem hier würde ich mich, wenn ich mir den Ton so ansehe, auch nicht aufklären lassen wollen...

• Zitat

BITTE nur antworten die mich bei meiner frage weiter bringen. hatte 10 jahre einen hund und es gab nie große probleme , möchte es dem hund nur leichter machen! kann sich ja jeder seine eigene meinung zu bilden.

Für mich klingt das nicht, als könne man da groß aufklären oder etwas bewegen. Schön wäre es, klar. Deine Variante 2 ist zu schön um wahr zu sein. Hier haben gar nicht alle "gleich groß draufgehauen", aber es kam halt nicht der Nonplusultra-Sofort-Tipp, sondern - auch leichte und konstruktive - Kritik, das passte schon nicht. Für mich ist das Thema durch und ich bleibe bei meiner o. g. These.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!