Welpen ,Stubenrein,Katzenklo
-
-
Ein Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund ! (Hoffentlich)
Und ein Hund hat in einem Katzenklo nichts zu suchen.
Wer meint, wenn ein Hund krank ist wäre es leichter für das Tier ins KaKlo zu gehen,
der sollte sich bitteschön keinen Hund zulegen.Ein Hund, der von der Größe her für ein Katzenklo geeignet WÄRE
kann auch notfalls nach draußen getragen werden.Einen Hund wie eine Katze zu halten ist für mich (!) tatsächlich Tierquälerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen ,Stubenrein,Katzenklo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß hier noch eine längere Diskussion vonnöten ist. Das wird so durchgezogen und fertig. Und Kritik ist auch nicht erwünscht, sondern nur was, was die Pläne bestätigt oder diese Pläne fördert und alles andere nicht - also... vergebene Mühe, würd ich sagen.
-
Ich habe leider das gleiche Gefühl und mir tut bereits heute das Hundekind leid.

-
Zitat
meine frage ist jetzt wie ich das am besten mache??
Am besten lässt du die Sache mit dem Katzenklo.
Oft ist es so, dass die Hunde eher daran gewöhnt sind nur auf diesem Streu zu machen und es ihnen dann schwer fällt, auf anderen Untergründen wie z.B. Gras sich zu lösen.
Wenn du sowieso mit dem Hund spazieren gehen willst, wozu willst du dann die Mehrarbeit durch das Katzenklo ? Streu wechseln, Häufchen entfernen, Klo auch mal heiß waschen - dazu noch der Geruch in der Wohnung.
Nimm doch einen Abwasch und erziehe den Hund zur ordentlichen Stubenreinheit, so löst er sich bei den Spaziergängen direkt und du hast keine Kosten vom Streu, sondern höchstens die Kacktütchen
Manche Hunde finden es auch verwirrend, wenn sie sich auf den einen Platz lösen dürfen, den Platz daneben aber nicht - könnte auch zu Problemen beim Stubenrein werden sein.
Lass es bitte lieber sein, wieso möchtest du denn einen gesunden Hund auf ein Katzenklo setzen?
-
Bei deinem anderen Hund hat es doch auch nicht geklappt, warum willst du diesem Welpen denn das Gleiche antun?
Verstehe ich nicht!
Unter diesen Umständen würdest du von einem seriösen Züchter keinen Hund bekommen, das mit gutem Grund.
Manchmal passen die Arbeits - und Lebensumstände einfach nicht.
Einen Hund jeden Tag über so viele Stunden alleine zu lassen, ist hunde-unwürdig. -
-
Ist die Kleine jetzt 7 Wochen und du bekommst sie dann in der 10. oder wird sie mit 7 Wochen abgegeben? Denn einen Welpen unter der vollendeten 8. Woche von der Mutter und den Geschwistern zu trennen ist tierschutzwidrig - will heißen, ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Nachzulesen im §2 (4), TierschHuV: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__2.html
Du tust deinem Welpen mit Katzenklos (oder Zeitungen..) keinen Gefallen. Dir selbst auch nicht. Das Stubenrein Werden ist so wesentlich langwieriger und schwerer zu kommunizieren - Hunde denken viel geradliniger als "Ich soll immer draußen machen, außer jetzt, da darf ich auch drinnen, aber nicht überall, sondern nur in dieser Kiste mit den Streuseln, aber auch nicht immer, sondern nur, wenn sie da ist, ansonsten muss ich mich melden" ....

-
Zitat
Einen Welpen unter der vollendeten 8. Woche von der Mutter und den Geschwistern zu trennen ist tierschutzwidrig - will heißen, ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Nachzulesen im §2 (4), TierschHuV: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__2.html
Ich denke, dass der Hund momentan 7 Wochen alt ist und 3 Wochen erst einziehen soll, oder ?
-
Joa, ist zwar richtig, aber in dem Fall uninteressant
da der Welpe nun 7 Wochen alt ist und die TS ihn in ca 3 Wochen bekommt.
Dann ist der Kleine 10 Wochen alt und der Vermehrer ist ihn los. -
Zitat
Ich denke, dass der Hund momentan 7 Wochen alt ist und 3 Wochen erst einziehen soll, oder ?
Ich hab grad nachgelesen und kann es nicht eindeutig sagen.. gibt ja genug
die Welpen mit 7 Wochen abgeben.. -
Zitat
Ich hab grad nachgelesen und kann es nicht eindeutig sagen.. gibt ja genug
die Welpen mit 7 Wochen abgeben..Leider ja, grade erst im Bekanntenkreis erlebt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!