Welpen ,Stubenrein,Katzenklo
-
-
Was mich an dieser Indoor-Hundeklo-Thematik besonders nervt, ist die Tatsache, dass natürlich nur Halter von Kein(st)hunden auf diese hirnverbrannte Idee kommen. Klar – schon mal nen Schäfti auf'm Katzenklo gesehen
. Für mich bedeutet das, dass viele Halter dieser kleinen Rassen offenbar nicht kapieren (wollen), dass es sich bei Chihuahua & Co um "richtige Hunde" handelt, die die gleichen Bedürfnisse in Bezug auf hundgerechte Haltung haben, wie ihre großen Kollegen :grumbleshield: . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen ,Stubenrein,Katzenklo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was mich an dieser Indoor-Hundeklo-Thematik besonders nervt, ist die Tatsache, dass natürlich nur Halter von Kein(st)hunden auf diese hirnverbrannte Idee kommen. Klar – schon mal nen Schäfti auf'm Katzenklo gesehen
. Für mich bedeutet das, dass viele Halter dieser kleinen Rassen offenbar nicht kapieren (wollen), dass es sich bei Chihuahua & Co um "richtige Hunde" handelt, die die gleichen Bedürfnisse in Bezug auf hundgerechte Haltung haben, wie ihre großen Kollegen :grumbleshield: .
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, sehe ich genauso. -
Zitat
. Für mich bedeutet das, dass viele Halter dieser kleinen Rassen offenbar nicht kapieren (wollen), dass es sich bei Chihuahua & Co um "richtige Hunde" handelt, die die gleichen Bedürfnisse in Bezug auf hundgerechte Haltung haben, wie ihre großen Kollegen :grumbleshield: .Absolut richtig!!!!

-
Zitat
. Für mich bedeutet das, dass viele Halter dieser kleinen Rassen offenbar nicht kapieren (wollen), dass es sich bei Chihuahua & Co um "richtige Hunde" handelt, die die gleichen Bedürfnisse in Bezug auf hundgerechte Haltung haben, wie ihre großen Kollegen :grumbleshield: .Nur ,weil jemand ein Katzenklo für seinen Hund verwendet ,heißt das doch noch lange nicht ,dass der Hund nicht raus kommt oder nicht artgerecht gehalten wird. Für einen Hund ,der z.B. inkontinent ist ,wäre es doch vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung.
Meine Sache wäre es auch nicht ,aber ich würde andere Hundehalter deswegen nicht verurteilen .So lange der Rest stimmt,finde ich es nicht so dramatisch.
-
Mh.
Ein Notklo für Kleinstrassen kann allerdings tatsächlich nicht schlecht sein.
Die kleinere meiner beiden Chihuahuahündin kann zB einfach nicht so gut anhalten wie meine anderen Hunde.
Wenn sie sehr nötig raus muss, zittert sie sogar, wenn ich das sehe, renne ich natürlich gleich.
Aber wenn sie alleine zuhause ist, kommt es bei ihr schon mal vor, dass sie in die Wohnung pinkelt. Das ist ihr sehr unangenehm und das tut mir auch immer sehr leid. Das kommt zwar nicht oft vor, aber es kommt vor.
Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt ein Klo für sie einzurichten.
Allerdings möchte ich nicht, dass sie sich denkt, wenn sie grad Bock hat, kann sie mal schnell auf's Katzenklo gehen und fertig. Deswegen mache ich es nicht.Maddie muss am Tag so oder so viel öfter mal pinkeln als die anderen. Und das ohne besonderen Rythmus einfach mal zwischen durch.
Sie hat demnach nicht die gleichen Bedürfnisse wie ein großer Hund, sondern noch mehr.
Ein Notklo kann da hilfreich sein, ohne dass das gleich Tierquälerei ist.
Und auch bei der frühen Stubenreinheitserziehung kann ein Klo ein Hilfsmittel sein, ohne dass die anderen Bedürfnisse des Hundes vernachlässigt werden. -
-
Zitat
ja mit dem vielen raus gehen werde ich natürlich machen das ist wichtig.
Wie passt das zusammen mit "muß aufs Katzenklo gehen weil nun mal 8 Stunden am Tag arbeiten müssen?"
-
Schade das manche bei bestimmten Wortkombinationen scheinbar nicht mehr wirklich weiterlesen, sondern sich eine Geschichte um die Worte zusammenreihmen. Es muss ja so sein, denn es ist ja immer so. Ist auch egal das die TE direkt zu Anfang schon geschrieben hat, dass das Katzenklo den Spaziergang nicht ablösen soll. Dabei wird auch völlig übersehen, dass die TE schon seit Seite 2 auf Grund der Antworten, die natürlich nicht so ausfielen wie sie es vielleicht erhofft hat, kein Interesse mehr an diesem Thread hat... und am Forum sicher gleich mit, so wie es sich mal wieder vorgestellt hat.
-
ganz so schwarz würde ich das nicht sehen, siehe Historie.
-
Zitat
ganz so schwarz würde ich das nicht sehen, siehe Historie.
Erklär mir bitte genauer was du meinst. Ich steh auf dem Schlauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!