Welpen ,Stubenrein,Katzenklo

• Meine Schwester hat mir gestern was schönes erzählt. Ihre Nageldesignerin hatte lange einen Hund, die Rasse wusste sie (meine Schwester) nicht mehr, auf jeden Fall klein, weiß und lockig (kein Pudel). Der Hund ist ganz alt geworden und dann plötzlich verstorben, hatte einen unentdeckten Tumor am Herzen und ist plötzlich bewusstlos geworden. Der Hund musste erlöst werden. Nun wollte die Frau aber nicht mehr ohne Hund sein und hat sich an die Züchterin ihres Hundes gewandt. Die hatte zufällig gerade einen Wurf und noch einen Welpen übrig. Und der eine war nur deswegen übrig, weil die Züchterin den vorigen Interessenten abgelehnt hat. Die wollten den kleinen Hund nämlich an ein Katzenklo gewöhnen und da hat die Züchterin gesagt, an so eine Familie gibt sie ihr Baby nicht her.
    Das fand ich eine schöne Sache und da musste ich an diesen Thread denken. So sollten viel mehr Züchter sein...

• Zitat

Ich würd ja gerne mal sehen, wie ein Doggenbesitzer 17 Säcke Streu in die Badewanne kippt, damit Hundi ein Klo hat :lachtot:

Das habe ich mir im Laufe dieses Threads ebenfalls schon öfter vorgestellt. Kopfkino Ahoi :lachtot:

Gerade noch deinen letzten Post gesehen - WOW! Das ist wirklich lobenswert!

Zitat

Noch schlimmer, schon die Züchter der kleinen Rassen werben ja quasi damit, daß schon ihre Welpen auf das Puppyindoorklo konditioniert sind...

Stimmt... das habe ich auch schon am Rande mitbekommen.

Ich denke auch, dass verschiedene Rassen auch verschiedenes "Publikum" haben. Das blonde Frauli von Tinkerbell hat ja quasi geprägt wofür Chis gut sind. Wenn so ein Chi dann nichtmal raus muss, außer er ziert den Arm der Halterin in der Öffentlichkeit, ist doch perfekt :hust:
    Natürlich will ich hier nicht nur Klischees bedienen, im DF finden sich extrem vorbildliche Kleinhundehalter. Wenn ich allerdings in der Stadt Mensch+Chi sehe habe ich zu 90% im Kopf "ja ne, war klar" während ich mit meinen Hunden vorbei gehe, die sich wie wild anknurren und ankleffen lassen müssen.

• Zitat

Danke!
    Hab 2 Chihuahuas und die gehen ganz normal raus. Und sein wie ehrlich, wenn was bei ihnen in der Welpenzeit daneben gegangen ist, waren das Tröpfchen :D

Meine 2 Chis gehen auch ganz normal raus und so wird es auch ihr Lebtag bleiben, keine Frage! Aber nur Tröpfchen? Dann kann ich dir gerne mal meinen Rüden vorbeischicken - der zeigt dir das Gegenteil. Ich geh alle 3-4 Stunden raus und er steht gut und gerne mal -ungelogen- 1 Minute am Baum und lässts laufen, wenn ich mir jetzt vorstell DAS geht alles in die Wohnung... :ugly:

Bei der Hündin hält sichs in Grenzen. (Die könnte ja sogar aufs Katzenklo, da gibts kein Beinchen hebn... :hust: :lachtot: und ich muss mich draussen nur mir einem Hund rumschlagen. )

• Zitat

Ich würd ja gerne mal sehen, wie ein Doggenbesitzer 17 Säcke Streu in die Badewanne kippt, damit Hundi ein Klo hat :lachtot:

:D ich kanns ja mal ausprobieren,den lord liesl dort mal reinsetzen und nen foto machen,von seinem gesicht dazu :p

• Zitat

Meine 2 Chis gehen auch ganz normal raus und so wird es auch ihr Lebtag bleiben, keine Frage! Aber nur Tröpfchen? Dann kann ich dir gerne mal meinen Rüden vorbeischicken - der zeigt dir das Gegenteil. Ich geh alle 3-4 Stunden raus und er steht gut und gerne mal -ungelogen- 1 Minute am Baum und lässts laufen, wenn ich mir jetzt vorstell DAS geht alles in die Wohnung... :ugly:

Bei der Hündin hält sichs in Grenzen. (Die könnte ja sogar aufs Katzenklo, da gibts kein Beinchen hebn... :hust: :lachtot: und ich muss mich draussen nur mir einem Hund rumschlagen. )

Ich sprach deshalb bewusst von der Welpenzeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!